Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6361  |  6362  |  6363  |  6364  |  6365  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67550 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 21:18

Huhu Willy, ich "erahne", worauf du hinaus willst und ich muss nicht lange überlegen, damit mir Situationen einfallen in denen auch ich keine Kraft und keine Liebe (mehr) hatte. Ja, es ist in erster Linie Gnade, dass wir Liebe empfinden/ empfangen und weitergeben können, eben ganz besonders in sehr schwierigen Situationen wird dies deutlich. Wir müssen in Ihm bleiben und Er in uns, sonst geht gaaar nichts!

Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 17.05.2014 21:15

Sekretärinnen- Bürostuhlherstellungspatent (klasse-oder???)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 17.05.2014 20:55

Werbeabteilungsgeneralbevollmächtigter-Sekretärin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 20:55.

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 17.05.2014 20:53

Nun habe ich hier wieder gelesen. Tja, fünf verhaltensauffällige Teenies in einer Familie... ich weiß wirklich nicht, wie wir das geschafft haben. Da reichte Liebe allein wirklich nicht aus. Nein, davon wage ich nicht zu reden.

Tim wurde auf drängen seiner Mutter von uns weggeholt. Man steckte ihn in ein sehr gutes Heim, das von zwei Heilpädagogen geführt wird. Nach drei Wochen, ein Anruf: "Willy, euch kann man keinen Vorwurf machen. Wie habt ihr das bloß gute zehn Jahre lang gemacht?! Wir müssen Tim weitergeben, wir sind an ihm überfordert." Das aus einem Heim mit eigener Sonderschule. Aus dieser Schule kamen schon Schüler ans Gymnasium. Schlecht waren diese Lehrer sicher nicht.

Tim ist auch heute noch kein Kirchenlicht. Er ist aber der einzige aus unserer Kinderschar, der regelmäßig bei mir rein schaut.

Sollte Liebe allein ausreichen? Für mich reichte sie nicht. Ich habs ja auch noch nie geschafft mit Liebe allein einen Sack voller Flöhe beisammen zu halten...

Da müsst ihr schon reichlich Überzeugungsarbeit leisten...

Willy

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Henoch am 17.05.2014 20:47

Hallo Hyperion,
Du schreibst:

Wir selbst können nicht wirklich wissen, was Gottes Gerechtigkeit ist

die Bibel sagt uns, was die Gerechtigkeit Gottes ist:

Römer 3
21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit,die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.
22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist
hier kein Unterschied:
23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,
24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die
früher
26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 20:48.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Henoch am 17.05.2014 20:36

Hallo Regulus,
danke für deine ausführliche Antwort.
Vieles gefällt mit gut, was Du schreibst. Einen Punkt würde ich Dir gerne noch mal auf das Herz legen.

Du schreibst:

In IHM bleiben heißt lieben.

Jesus sagt aber: 
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Wir können also nichts tun, auch nicht lieben.

Das sagt mir, dass ich zuerst in ihm bleiben muss und dann kann ich DURCH ihn lieben.

Würde ich durch die Liebe in ihm bleiben können, dann würde ich ja behaupten, Jesus lügt damit, dass wir ohne ihn nichts tun können....und ich müßte lieben können (ohne ihn), um in ihm zu bleiben.

Das sagt mir auch, dass ich keineswegs von Natur aus schon in ihm bin.

Wie siehst Du das?   

Und dann geht es mir so  wie alles durch ihn  , ich habe das Gefühl, Du denkst Gott wäre nur Liebe?? Und die Liebe wäre irgendso ein Licht in uns allen und durch diese Liebe wäre dann alles eins?

Das sagt die Bibel gar nicht. Gott ist die Liebe, die Wahrheit, die Gerechtigkeit, die Weisheit, er richtet, er ist gnädig, er ist das Leben, die Tür, der Weg, der Retter, der Richter, hat großen Zorn... 

Und es ist gar nicht alles eins, denn z.B.:  
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

So ganz "alles Liebe und alles eins" kann also nicht stimmen, oder? 

Und da kann ich nur sagen, Pal schreibt etwas sehr wichtiges. Was machst Du, wenn Gott Dich prüft und Dir schweres Leid zumutet? Ist das die Liebe, die Du meinst.
Es ist Liebe, aber die, die Gott meint.   

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 20:53.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 17.05.2014 20:35

Ja, liebe Regulus, damit ich besser verstehe, was du meinst, kannst du es mir bitte am Thema des Threads erklären?

Also wie willst du es in der Praxis erreichen, dass die Menschen in unserer heutigen global vernetzten Leistungesellschaft, die zur überwiegenden Mehrheit keine Christen sind, eine solche "Inklusion" praktizieren, wie im Ausgangsthread vorgestellt?

Wir haben hier ja nicht über die christliche Urgemeinde oder ein "theoretisch vorstellbare aber real nicht existierende Idealgesellschaft" gesprochen, sondern über das hier und heute mit den Menschen, wie sie nun mal sind.
Es wäre natürlich schön, wenn wir die alle einfach so "umkrämpeln" könnten und sie dazu bringen, einander mit der Agape-Liebe zu lieben, den Leistungsdruck in den Schulen abzuschaffen und jedem das geben, was er braucht, nicht das was er "verdient"....
Aber solange das nicht möglich ist, halte ich es für durchaus mit der Liebe vereinbar, rationale Überlegungen anzustellen, um das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, wie sie halt nun mal sind.
Aber ich lerne natürlich gerne dazu und bin ganz Ohr für deine praktischen Vorschläge.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.05.2014 20:33

Morgen Abend ist der nächste Hauskreis, 20.30 Uhr im Raum Hauskreis-Miteinander.
Thema: Matthäus 7.7:

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Gebet ist reden mit Gott. Er interessiert sich für uns, auch wenn er nicht alle unsere Gebete erhört, oder nicht so erhört, wie wir es wünschen.

Morgen wollen wir über diesen Vers von Jesus nachdenken.
Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 20:09

Hallo Beerenwald, du schreibst, du suchst Erkenntnis - vermutest du, dass Gott in der Bibel etwas vergessen haben könnte?..
Auch wenn es engstirnig für dich klingen mag, ich glaube fest daran, dass alles, was wir wissen müssen, dort drin steht! Das Problem, dass das, was Gott Adam und Eva zur Verfügung gestellt hatte und ihnen nicht ausgereicht hatte - sie dachten, dass sie etwas verpassen würden - hat uns immerhin ein Leben im Garten Eden vermasselt....
Die Schlange hatte es schon damals gut drauf, Menschen Zweifel unterzujubeln, bzw. ihnen einzureden, dass Gott ihnen irgenwas vorenthalten wolle...
Schade, wenn wir ihm nicht vertrauen und meinen "in Nachbars Garten" wäre die Wiese saftiger, oder der "Nachbar Satan", würde es gut mit uns meinen....

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 17.05.2014 19:54

Markenprodukt- Werbeabteilungsgeneralbevollmächtigter 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6361  |  6362  |  6363  |  6364  |  6365  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite