Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6387  |  6388  |  6389  |  6390  |  6391  ...  6799  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67989 Ergebnisse:


WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 11:58

Hallo alles, durch...,

natürlich will Gott nur das Beste, aber nicht nur für Dich und mich - sondern für alle Menschen. Aber wie kann er das tun, wenn sein Bodenpersonal Chaos verbreitet und nicht die Wahrheit? 

LG,
WE 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von Merciful am 19.05.2014 11:52

marjo schrieb: Da könnte man glatt zurück fragen: Müssen wir auch heute noch, - ich sage mal: im Zeitalter der Erlösung - sündigen?


Hallo, marjo,

wenn du diesen Vergleich bemühen möchtest - es ist ja tatsächlich so, dass wir durch die Erlösung in Christus eine Veränderung erfahren. Ich glaube, es war wohl Augustinus, der diese Veränderung beschrieben hat, kann dies nun nicht so wiedergeben.

Aber Paulus spricht von der neuen Kreatur und Johannes davon, dass der aus Gott Geborene nicht-sündigen kann. Der Wille des Menschen, der unter der Knechtschaft der Sünde unfrei war, wird durch Christus zur Liebe hin befreit. Diese Thematik hatten wir doch zuletzt zur Genüge.

Insofern resultiert aus diesem Vergleich durchaus, dass auch der Bereich der Arbeit nicht mehr so sehr unter dem Vorzeichen des Fluches, sondern unter dem Vorzeichen des Segens steht. Freilich, dies hebt aber die Vergänglichkeit der Natur und des Lebens nicht auf, insofern bleiben uns auch Anstrengungen, Müdigkeit, Scheitern etc. nicht erspart.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 11:53.

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 19.05.2014 11:51

Oh doch, weil ich sagen kann: Herr dein Wille geschehe, du hast nur Gutes für mich im Sinn 
und alle Dinge müssen und werden mir zum Allerbesten dienen,
es sei denn, ich will Gott als Lügner hinstellen..
Wenn er Dinge zulässt, dann weiß er weshalb und ich weiß, dass ich errettet bin, Punkt..

Aber es wird und muss mir nicht gelingen dein "Bemängeln" zu verhindern,
frag mich nur, woran es dir tatsächlich mangelt..
Wenn wir dem Herrn vertrauen, als seine Kinder, müssen wir nicht wissen,
warum jen(d)e Banane krumm ist..

So, ich muss weiter, wünsche dir viel Segen und Seinen Frieden für dein Herz..

a.d.i.



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 11:57.

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 11:33

Hallo Cipher und alles,durch...,

das ist es ja, was ich bemängele, die Subjektivität vieler Christen und damit verbunden die mangelnde Gllaubwürdigkeit aller derer, die unter dem Namen "Christentum, Christen" fungieren.
Wenn es die Reinkarnation tatsächlich gibt, dann war bisher jeder Mensch dieser unterworfen und wird es sein, bis höhere Ursachen in Erscheinung  treten.
Weiterhin hängt diese Frage mit der Herkunft des Menschen zusammen. Und mit dem Schicksal.
Weshalb wird ein Mensch behindert geboren? Weshalb muss ein Christ schweres Leid durchmachen, der andere nicht? Und noch vieles mehr. Also so unwichtig, wie ihr tut, ist die Frage nicht....

LG,
WE 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 19.05.2014 11:24

Ich kann mich dir aus vollstem Herzen anschließen, lieber cipher (ja, auch das soll es geben.. ), würde nur noch @WE  hinzufügen, dass es viele derartige "exemplarische" Beispiele gäbe mit denen man sich rund um die Uhr beschäftigen könnte - der Palette der Einfallstore des Feindes sind da kaum Grenzen gesetzt und es werden immer mehr - auch das ist biblisch..
Du siehst, wir werden alt wie 'ne Kuh (informieren uns, soweit als notwendig) und lernen immernoch dazu!   Dafür sind wir u.a. hier in diesem Forum, weißt du..... Ich für meinen Teil bleibe nicht stehen, ebenso wenig, wie viele Geschwister hier, hab mich in den Jahren besonders hier oftmals hinterfragt und korrigieren lassen, vorausgesetzt es kam vom Herrn! Dafür bin ich überaus dankbar - ebenso dafür, dass auch meine Tür nach jahrelangem Desaster auf dieser Schiene, für derartige Lehre ein für alle Mal dicht ist! Sehr einfältig, ich weiß - dem Herrn sei Dank..

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Rapp am 19.05.2014 11:00

Noch etwas: Weltbewegendes geschah bisher immer durch Gebet und nicht durch Organisation.

John Wesley: Gebt mir drei Beter und wir werden die Welt aus den Angeln heben. Einige Bergmänner schlossen sich Wesley an. Aus dieser Gebetsgemeinschaft entstand eine weltweite Erweckung.

Leider scheint es zu stimmen, dass der Mensch kaum je was aus seiner Geschichte lernt...

Inzwischen habe ich gelernt, dass sich in meinem Leben nur durch das Gebet wirkliche Veränderungen herbeiführen ließen. Darum ist wohl Satan so scharf drauf uns mit Kleinkram zuzumüllen und mit uns Beschäftigungstherapie zu betreiben. Sonst fänden wir ja Zeit Gott betend zu suchen und von IHM beschäftigt zu werden!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 19.05.2014 10:54

Guten Morgen
Hier ist noch ein schön blühender Apfelbaum, an dem ich gestern vorbei kam - wohl eine sehr späte Sorte, ich dachte, die Apfelblüte sei längst vorbei ...

2012-08-12-089.jpg 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von solana am 19.05.2014 10:47

Auch von mir vielen Dank liebe Henoch für dieses schöne und aussagekräftige Zeugnis.
Es ist so bereichernd, zu lesen, wie Gott dem aufrichtig Suchenden entgegenkommt, ihn an der Hand nimmt und ihn Stück für Stück immer weiter führt und dabei immer reicher beschenkt.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von cipher am 19.05.2014 10:24

Hallo @WhiteEagle,

nun weiß ich ja nicht, mit wie vielen Christen Du schon versucht hast, Dich über dieses Thema auszutauschen. Wenn ich Deine Beiträge lese, kommt mir der Gedanke, dass es diesen Austausch zwischen Dir und Christen über dieses Thema vielleicht noch nicht solange gibt.

Denn dann müsstest Du eines bemerkt haben - dabei rede ich jetzt von mir und vielen Christen, die ich kenne:

Ein Christ, der sich seiner Erlösung durch Jesus Christus sicher ist, der sich seiner Wiedergeburt sicher ist und damit zu den Kindern Gottes gehört, hat mäßiges bis gar kein Interesse an solchen Dingen. Warum, kann ich Dir erklären: Mit meiner Frau bin ich inzwischen mehr als dreißig Jahre verheiratet. Wir kennen einander in- und auswendig, wir vertrauen einander blind und je älter wir werden, desto mehr Gleichklang stellen wir zwischen und fest. Ich weiß, dass es viele hübsche und intelligente Frauen gibt. Die haben ganz bestimmt auch viele Vorzüge. Aber sie interessieren mich kein Bisschen, weil der Platz in meinem Herzen schon lange besetzt ist.

Und so ist es mit dem Glauben. Der Heilige Geist hat wiedergeborene Christen versiegelt. Der Platz für einen anderen Glauben, für Religiöses jedweder Art, für ein dunkleres Licht als das des Jesus Christus ist besetzt und vergeben. Da wirst Du keinen Einlass finden mit der Reinkarnataion, mag sie auch noch so wissenschaftlich "nachweisbar" sein. Die Tür ist und bleibt zu! Ich werde nicht so beschruppt sein, etwas, was ich kenne und was mir Ewigkeit verheißt, mit etwas zu tauschen, was mir weder Vergebung meiner Sünden noch sonst irgendetwas zu bieten hat außer, dass ich noch ein paar hundert Runden mehr um die Sonne kreiseln soll.

Ich glaube - ich weiß, das ist unreif und fad für Dich - ausschließlich meinem Herrn. Was der zur Reinkarnation sagte, wurde Dir bereits zitiert.

Also ärgere Dich nicht - ich weiß, wie rückständig ich bin und kann damit leben.

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 10:22

"Hallo WhiteEagle,

 

schade, dass du so empfindest.
Natürlich gibt es unterschiediche Meinungen im großen weiten Internet.
Aber man muss ja nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein, oder?
Ich finde es in einer Diskussion immer sehr hinderlich, wenn derjenige, der meine Meinung nicht vertritt, sofort schlecht gemacht wird und ihm der richtige Glaube sogar teils abgesprochen wird wenn die Begründungen nicht gelesen werden

Lies dir doch am Besten nochmal die Begründungen durch, ja?
Wir wollen schließelich wissen, was biblisch richtig ist. Und wenn etwas der Bibel gegenüber im Wiederspruch steht dann ist es schwer, dem Christen zu sagen, er sei nicht offen für die biblische Wahrheit

Lg Cleo"

Hallo Cleo,
ich werde jetzt ersteinmal aufhören zu schreiben, da ich mit der Bedienung nicht klar komme. Es ist so schwierig mit dem Button "Zitat" zu zitieren. Da erscheint alle Antwort auch kursiv. Na gut, das ist nur technisch.

Liebe Cleo, mir geht es nicht um meine Empfindungen. Mir geht es darum, dass wir im Glauben wachsen und dazu gehört eine Disziplin, die wir im Leben vor unserem Christsein nicht nötig hatten. Da konnten wir einfach Meinungen haben, ohne nach der Wahrheit zu fragen. Aber da können wir nicht stehen bleiben.
So kann christliches Leben nicht gelingen!

Ich habe auch gar keine Meinung bisher geäussert, oder irgendeinen Standpunkt zum Thema vertreten. Ich habe lediglich klargestellt, was Wissenschaft ist, und dass Erkenntnis der Wahrheit nur möglich ist, wenn man bereits vorhandenes Wissen zur Kenntnis nimmt und sich nicht vorhandenes schenken lässt, indem man nicht bei seinen Meinungen stehen bleibt. Es geht also um Sorgfältigkeit. Das hier mit der Reinkarnation ist nur exemplarisch

Ein einziges wirkliches Argument ist in der bisherigen Diskussion gebracht worden: Hebr. 9,27
Allerdings fragt sich, ob das genügt und ob dieser Vers überhaupt richtig verstanden wird.

LG,
WE 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6387  |  6388  |  6389  |  6390  |  6391  ...  6799  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite