Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6436  |  6437  |  6438  |  6439  |  6440  ...  6707  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67063 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von cipher am 05.05.2014 19:30

Hyperion schrieb: Du behauptest damit, dass Gott das Böse brauche, Angst und Verzweiflung brauche, schwere Zeiten brauche, Sünde und nichts außerdem brauche, Du solltest sachlich bleiben und nicht im Unmut einen solchen Unsinn schreiben. Nirgend habe ich geschrieben, dass die Schöpfung etwas "Böses" sei. Sie ist mit dem Menschen gefallen, weil der Mensch über sie gesetzt war. Und sie wartet auf Erlösung, ja. Weil sie unter der Herrschaft Satans stöhnt.

Hyperion schrieb: ich bin aber kein "Biblizist" und lege sie deshalb auch nicht grundsätzlich wortwörtlich, sondern gerne auch allegorisch aus. Das ist einer der Gründe für Missverständnisse. Ich bin, was Du unter "Biblizist" zu verstehen scheint - und einige andere hier vielleicht auch.

Hyperion schrieb: So ist z.B. auch die Person Jesus für mich persönlich als historische Gestalt nicht so bedeutsam, wie als allegorische. Als Allegorie ist Jesus für mich das "Bewusstsein für die Zusage Gottes", das Gott in den Menschen geboren werden kann, dass wir also substantiell mit Gott verbunden und eins sind. Siehst Du - ein weiter Grund für Missverständnisse. Das sind wir erst, nach der Wiedergeburt - Mitglieder in Gottes Familie.

Du bist hierhergekommen mit einer bestimmten Idee im Kopf und hast versucht, dafür Befürworter, "Sympathisanten" zu finden. Du kommst mit nahezu gänzlich anderen Vorstellungen in ein Forum voller Christen und glaubst, all Deine Gedanken müssten so einleuchtend sein, dass man Dir in Scharen zustimmen müsse. Und nun, da Du feststellst, dass das nicht so einfach ist, weil wir, gleich Dir, an unsere Erkenntnissen festhalten, beginnst Du zu schimpfen und gar zu beleidigen. Ist es das, was wir Deinem Beitrag nach unter "negativer Theologie" wirklich zu verstehen haben?

Hyperion schrieb: Mission halte ich persönlich für nicht notwendig, weshalb ich hier auch niemanden von meinen individuellen Glaubensvorstellungen überzeugen möchte! Ach - sieh an... Hmmm - kann man Dir diesen Satz denn nun noch glauben? Was meinst Du?

Hyperion schrieb: Meine Intention ist lediglich der friedliche Austausch, die Gemeinschaft und das Interesse an anderen Glaubensvorstellungen!   Warum bleiben wir nicht dabei?

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Testthread für User

von Gnadensonne am 05.05.2014 19:22

wie  schön .....

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Testthread für User

von Gnadensonne am 05.05.2014 19:15

Gott   nahe  zu    sein   -   ist   mein   Glück  !

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 05.05.2014 18:48

Cipher schrieb: Denn die Schöpfung ist mit dem Menschen gefallen.

Und genau da, exakt an diesem Punkt, genau weil Du das falsch verstehst, verstehst Du alles weitere falsch! Denn inwiefern ist die Schöpfung denn gefallen? Römer 8,20+21

Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung; denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.

Hier ist von Vergänglichkeit die Rede, nicht davon, dass die Schöpfung durch und durch etwas Böses sei! Sie muss vergehen, dass sagt die Bibel und nichts anderes!

Das was Du machst, das ist die Welt böse machen! Und das sagst Du ja auch frei heraus, denn wie bitteschön ist denn ansonsten diese Aussage von Dir zu verstehen?

Cipher schrieb: Erinnerst Du Dich an die Fotos, die Pal von der Baptistengemeinde eingestellt hat? Ich vermute, diese Menschen sind voller Angst und Verzeiflung - und das treibt sie in die Gemeinden, sie suchen. Weil es dort im Speziellen, aber auch hier auf der Erde allgemein nichts anderes gibt als Sünde, Elend und Tod. Denn die Schöpfung ist mit dem Menschen gefallen. Es ist kein Geheimnis, dass schwere Zeiten die Menschen immer wieder näher zu Gott bringen. Und wenn die Verzweiflung darüber, dass hier "ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll" Menschen zu Jesus bringt, was ist daran falsch?

Du behauptest damit, dass Gott das Böse brauche, Angst und Verzweiflung brauche, schwere Zeiten brauche, Sünde und nichts außerdem brauche, um die Menschen zu sich zu holen! Genau das sagst Du! Du willst das die Welt böse ist, das sie schlecht ist und die Menschen in Verzweiflung getrieben werden! <Editiert, da unfreundlich und respektlos. Bitte die AGB dieses Forums beachten. danke, marjo>

Den Rest kommentiere ich nicht mehr! Möge jeder selbst einschätzen was von diesem Bibelverdreher zu halten ist.

Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 14:52.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von song-of-joy am 05.05.2014 18:42

GENAU so ist es,HENOCH- das unbedingte und absolute Vertrauen auf JESUS CHRISTUS und seine Zusagen
sind unser alleiniger und wichtigster Maßstab!!!! Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von song-of-joy am 05.05.2014 18:37

Ooooooooooohhh,gretel,wie schöööööön!!!!!!!
Fein,dass Du wieder da bist!!!!!

Nur für Dich: "So seid nun GOTTES Nachfolger als die geliebten Kinder
und wandelt in der Liebe,

gleichwie CHRISTUS Euch geliebt hat..."(Paulus-Eph.5)- Seid gesegnet,Petrus!!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Märchen von heute

von cipher am 05.05.2014 18:37

Nein, für "verantwortungslos" halte ich das nicht. Auch ich bin kein freudiger Arztgänger und habe mit dieser Zunft einschließlich meiner Familie viel Übel erfahren. Und Dinge gehört, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte / will. Dennoch gibt es einige, wenige, die mir sehr geholfen haben und noch helfen und denen ich dafür sehr dankbar bin. Solche Art Vorsorge allerdings, wie diese Fischöldinger, die lehne ich auch ab. Als Kind bekam ich "Lebertran", damals gab es das gegen Rachitis. Aber ich hab' jedesmal davon einen scheußlichen Würgereitz bekommen. "Das sei ferne von mir"...

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von song-of-joy am 05.05.2014 18:33

Ich AUCH nicht!!!wuff..wufff.kläff...kläff....

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von cipher am 05.05.2014 18:31

Ohne meinen Anwalt sage ich dazu nichts.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 05.05.2014 18:30

Hyperion schrieb: aber was, wenn ihr auf der anderen Seite stündet, noch nicht wiedergeboren wärt und nun gesagt bekämt, dass ihr geistlich tot seit und nichts machen könnt, um diesen schrecklichen Zustand zu ändern? Damit treibt man Menschen in die absolute Verzweiflung, man errichtet die Hölle auf Erden, wenn hier alles nur noch ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll. Erinnerst Du Dich an die Fotos, die Pal von der Baptistengemeinde eingestellt hat? Ich vermute, diese Menschen sind voller Angst und Verzeiflung - und das treibt sie in die Gemeinden, sie suchen. Weil es dort im Speziellen, aber auch hier auf der Erde allgemein nichts anderes gibt als Sünde, Elend und Tod. Denn die Schöpfung ist mit dem Menschen gefallen.

Es ist kein Geheimnis, dass schwere Zeiten die Menschen immer wieder näher zu Gott bringen. Und wenn die Verzweiflung darüber, dass hier "ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll" Menschen zu Jesus bringt, was ist daran falsch? Jaja, ich weiß, oder kann mir vorstellen, was Du mir möglicherweise entgegnest. Das kann ich ab. Aber ich halte es für ein liebloses Unterfangen, den Menschen die Wahrheit vorzuenthalten.

Hyperion schrieb: Ich sage es euch gerade heraus, ihr habt euer Herz verschlossen! Wahrscheinlich aus Angst vor bösen Mächten, falscher Lehre, Irrwegen oder sowas, aber auf jedenfall verschlossen. Wenn Du das sagst...

Ich kann Dir sagen, wovor ich mein Herz verschließe. Vor dem Versuch, mich von dem schmalen Weg abbringen zu lassen, der allein zum Ziel führt.

Hyperion schrieb: Das zuvorderst Traurige dabei ist, dass ihr dadurch auch nicht mehr wirklich offen seit für Gottes Wort, für die Bibel, die hier doch eigentlich Maßstab sein soll. Du wirst nicht überrascht sein, wenn ich Dir zur Kenntnis gebe, dass man Dir eben denselben Vorwurf machen könnte, nehme ich an.

Hyperion schrieb: Meine Posts werden hier nun mit einer, wie auch immer gefärbten Brille gelesen und selbst völlig banale und einfach zu verstehende Aussagen von mir, werden, warum auch immer, missverstanden! Ohne Flachs, Hyperion, die "beleidigte Leberwurst" steht Dir nicht gut zu Gesicht.

Wenn Du von Dir aus tiefem Herzen sagen kannst: "Ich bin ein wiedergeborener Christ, ich bin eine neue Kreatur, der Heilige Geist ist Teil meiner Persönlichkeit geworden", dann bist Du in der richtigen Richtung unterwegs, ganz gleich, was diese Diskussionen hier gebracht oder nicht gebracht haben.

Hyperion schrieb: Ich bin nur leider jetzt sehr sehr traurig darüber, kann es nicht verstehen und irgendwie blutet mein Herz, angesichts der Fülle die möglich wäre und der traurigen Lache, die nur verwirklicht ist. Wie wahr!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6436  |  6437  |  6438  |  6439  |  6440  ...  6707  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite