Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6444 | 6445 | 6446 | 6447 | 6448 ... 6706 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67060 Ergebnisse:
Re: Wortkette (2)
von burgold am 04.05.2014 21:53Angsthase
gute n8 ihr lieben schlaft gut.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von cipher am 04.05.2014 21:43Pardon - wer "verteufelt" etwas? Ich habe eine höfliche Frage gestellt, eine Begründung für meine Frage geliefert und meine Ratlosigkeit eingestanden. Burgen hat geantwortet. Eine "Verteufelung" kann ich nicht erkennen.
Stille-Seele
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von Stille-Seele am 04.05.2014 21:36Wir dürfen natürlich Salbäöl nutzen, man muss nicht gleich alles "verteufeln".
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.05.2014 21:30nun, damals ging ich in Gemeinde, in der die Praxis, mit Salboel zu salben aus Glauben an Jesus, den Christus, gegenwaertig war.
in spaeterer Zeit lernte ich die Praxis, das Blut Jesu anzuwenden, die aehnlich wie das Salboel gangewendet wurde.
alles evangelikale, zutiefst fromme Christen und Christinnen.
und dann lernte ich Christen kennen, die ihren Kinder den Segen auf die Stirn gaben, bevor sie zur Schule gingen.
Andererseits gibt es viele christliche Braeiche, die aus der Heidenzeit stammen und christlich umgenannt wurden, siehe Sonntag anstatt Sabbat und etliches anderes.
Re: Hat der Heilige Geist Urlaub gemacht ?
von lowokol am 04.05.2014 21:30
Auch an Dich lieber lowokol nochl eine Frage:
Du schreibst, dass der Geist zuvor -vor der Kreuzigung- nicht den Glauben an Jesus beinhaltet ?
Dann frage ich Dich aber, wie David von Jesus wissen und sprechen konnte ?
*"Gott, der Herr, sprach zu meinem Herrn: 'Setze dich auf den Ehrenplatz an meiner rechten Seite, bis ich dir alle deine Feinde unterworfen habe, bis du deinen Fuß auf ihren Nacken setzt!' " (Psalm 110,1)*
Hallo lieber Jaco,
deine Frage ist ein wenig spitzfindig .
Du bewertest diese Aussage mit dem Wissen von Heute.David wußte wohl prophetisch im voraus was kommt,aber es verhält sich
so, dass Heilige Geist einen Vorschub gab auf das zukünftige ,ebenso wie zahlreiche Propheten auf Jesus (Immanuel ) hinwiesen.
Gelüftete wird dieses Geheimnis aber erst im NT.Die decke des Mose deutet darauf hin-das man im AT nicht Jesus findet es sei den man erkennt ihm im NT.
Wer den heiligen Geist erhält , durch den Glauben an Jesus Christus , verstehtdie Bibel (das NT )und erkennt rückwirkend auch die Prophetien hinsichtlich Jesus im AT.
Wiederrum wenn heute ein Israelit -ohne an Jesus zu Glauben-im AT liest,so würde dieser niemals Jesus erkennen,das ist mit dem Beispiel der Decke Mose gemeint:Ihre Augen sind blind und taub weil sie nicht im Geist Jesu sind!
So wie Petrus vor der Kreuzigung wußte -von Gott-das Jesus der Messias ist-hat Petrus erst danach den Heiligen Geist erhalten.
Denn wen es nicht so wäre wie ich es beschreibe,dann hätte Petrus auch die Auferstehung im Vorfeld begreifen können, von der Jesus sprach,aber er hat es nicht begriffen,weil er noch nicht im Geist der Wahrheit war.So war es auch bei Thomas etc.
Oder so wie Maria von Bethanien prophetisch Jesus salbte-wußte sie trotzalledem nicht wofür.
Wir die es heute lesen wissen es schon
Hebräer 1
mcg lowokol
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 04.05.2014 21:15Burgen schrieb:als ich in meine Wohnung zog habe ich die Tueren und Fenster gesalbt und gebetet. Bitte entschuldige, das verstehe ich nicht. Eine solche Praxis des Türen und Fester salbens kenne ich aus einer magischen Rezeptesammlung von Hexen für Hexen. Das macht mich jetzt etwas sprachlos...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.05.2014 21:06die Atmosphäre eines Hauses kann sehr unter Mitleidenschaft von Dunkelheit, Streit, Gewalt usw. sein.
als ich in meine Wohnung zog habe ich die Tueren und Fenster gesalbt und gebetet.
das entsprach damals meinem Glaubensstand und empfinde es immer noch als angebracht, um
ungebetenes draußen zu halten.
Gruesse
von Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25
von geli am 04.05.2014 21:01Ich schäme mich schon immer ein bisschen, wenn du den dicken Mc. Donald Kommentar für mich rausholst und ich ihn hier 3 Meter weiter zugeklappt stehen lasse. *gg*
Liebe Tefila, ich hab schon immer gerne "Bücher gewälzt" - das fällt mir gar nicht schwer

Nun sind wir, im Bild gesprochen, unter der "Anziehungskraft" des Heiligen Geistes.
Ja, "Anziehungskraft" - das ist gut beschrieben, finde ich!
Lg, geli
von lowokol am 04.05.2014 20:57Hallo Stille Seele,
nur weil deine Mutter im Irrglauben steht,bedeutet das nicht ,das Territoriale Mächte im Haus (die es nicht gibt ! ) Einfluss auf dich hätten.
Hab keine Angst.Leider hast Du nicht geschrieben wie sehr Du schon im Glauben stehst,aber Bibel lesen ist ein Gutes Ding und da Du immerhin schon eine
Irrlehre erkennst,solltest Du vieleicht auch den Glauben deiner Arbeitskollegin erkennen können?
Frage sie doch nach dem was Du kennst und was sie davon glaubt.
Alles Gute auf deinem Wege.
mcg lowokol