Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6550 | 6551 | 6552 | 6553 | 6554 ... 6591 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65910 Ergebnisse:
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Jaco am 07.04.2014 14:45Gross
*"Das Land ist groß genug. Entscheide du, wo du dich niederlassen möchtest!" (1. Mose 13,9)*
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von Merciful am 07.04.2014 14:42Hm, Cosima,
wollte gerade deinen letzten Beitrag zitieren, aber meine Worte (du hast mich zitiert) erscheinen dann so, als ob es deine wären.
Dann eben ohne Zitat: So, wie ich dich nun verstehe, siehst du also das eheliche Glück mitsamt der Sexualität doch als etwas an, was zur Fülle gehört, die Jesus uns schenken möchte. Dieses Glück muss aber doch dann der Ledige entbehren. Hattest du dies nicht zuvor verneint?
Merciful
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist Liebe
von Cosima am 07.04.2014 14:33
Wenn wir unser Leben Jesus Christus gegeben haben, ER unser Herr ist, dann gilt es auch, was Solana mit dem Bibelvers sagte:
Röm 5,5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Die Liebe ist in euren und meinem Herzen, davon bin ich überzeugt. Aber durch die täglichen "Verschmutzungen", wird der Raum in meinem Herzen immer wieder kleiner. Deshalb brauche ich Jesu Waschung täglich, denn ER sagte zu Petrus: Wer gewaschen ist, bedarf nichts, als dass ihm die Füße gewaschen werden; denn er ist ganz rein. Johannes 13:10.
Das meinte Solana sicher damit:
Und diese Liebe, die Gott in uns "gegossen" hat, die ist etwas Überwältigendes! Sie hat mein Leben total verändert. Dafür bin ich sehr dankbar.
Allerdings stimmt auch, dass ich dadurch nicht automatisch perfekt geworden bin. Ich brauche nach wie vor Korrektur, muss Buße tun und bereit sein immer wieder neu, dieser Liebe, die Gott mir unverdient schenkt, mein Herz zu öffnen.
l.g.v.cosima
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von Cosima am 07.04.2014 13:58Danke für deine Antwort, Merciful.
Ich wollte das nicht so im Detail weiter geben, dadurch ist wohl das Missverständnis entstanden.
Aus meiner Sicht ist es Gottes guter Plan, den ER für uns Menschen bereit hat, wenn wir uns darauf einlassen.
Aber leider wird ds ja kaum noch praktiziert, eher das Gegenteil, man will mit "Erfahrungen" in die Ehe gehen.
Die Antwort auf deine Fragestellung gibst du mir, weil ich das so erlebt habe:
Der Zweck der Sexualität ist eben, dass es ein Geschenk Gottes an uns Menschen ist, das auch Fortpflanzung beinhaltet, wenn Gott das will.
l.g.v.cosima
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 07.04.2014 13:50solana, ich fürchte oder denke, wir können nicht einmal das. Es ist eher die Begegnung mit der Liebe selbst, die in uns eingeht, uns überwindet, uns aufräumt, uns erfüllt, die uns inneren Frieden und Freude schenkt. An uns ist es, irgendwie mit der Liebe in Berührung zu bleiben, an und in ihr zu bleiben, ohne sie verdorren wir und versinken im Elend.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von cipher am 07.04.2014 13:43Ist ja nicht schlimm, maga. Aber ich versuch's nochmal auf andere Weise - vielleicht wirkt es da leichter.
Wenn Du auf die Überschrift des Beitrags, den Du verlinken willst, mit der rechten Maustaste klickst, bekommst Du ein Menü angezeigt, bei dem Du - u.a. auswählen kannst: Link-Adresse kopieren. Wenn Du das auswählst, wird die Linkadresse des Beitrages in den Zwischenspeicher Deines Rechner übernommen. Dort, wo Du den Link einsetzen möchtest, wählst Du aus der Menüleisten über dem Schreibfeld links neben dem Smiley das Kettenglied. Das erste Feld, das sich dann öffnet, ist überschrieben mit "url". Dort fügst Du über die Tastenkombination "strg-V" den Inhalt aus der Zwischenablage - also den zuvor gespeicherten Link - ein und klickst dann unten links auf "ok". Dann öffnet sich ein zweites Feld mit der Überschift "Titel (optional)" Darein kannst Du einen beliebigen Titel eingeben, der den Link kennzeichnet, auch beispielsweise die erste Worte aus dem Beitrag, den Du verlinken willst. Aber Du kannst das Feld auch frei lassen und nur mit "ok" bestätigen.
Viel Erfolg beim Probieren - das kriegst Du schon!!
von solana am 07.04.2014 13:27Hallo Lowkol, Maga - und natürlich auch die anderen
Christof hat eine wunderschöne Stelle zitiert:
Röm 5,5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Nicht wir "machen" diese Liebe.
Wir können nur "Raum schaffen" in unserem Herzen, damit die Liebe dort Platz findet, wachsen und gedeihen kann.
Das geht nur dort, wo wir bereit sind, Hass, Zorn, Unversöhnlichkeit, Neid, Verletztsein ... usw aufzugeben, loszulassen - auch wenn wir "im Recht" sind und andere unseren Hass "verdient" haben.
Wenn wir die Liebe als "gute Gabe Gottes" empfangen, die "das Böse überwindet".
Röm 12,21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Hyperion stellt sich vor
von maga am 07.04.2014 13:26Herzlich willkommen, freue mich auf deine Beiträge.
Gruß von maga
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von maga am 07.04.2014 13:22Puhhh lieber cipher, das ist schwere Kost für mein Computerverständnis. Ich kann das nicht gleich machen, muß erstmal auf mehr Lust an der schweren Sache bekommen, aber vielen Dank erstmal.
Gruß von maga