Suche nach Beiträgen von Uweles

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:


Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Mohamed der Antichrist?

von Uweles am 10.02.2015 14:55

Es steht geschrieben, kein Mensch soll sich den Namen Vater geben. Einer hat es dennoch getan!
Er wird alle seine Titel und Namen ablegen, dies hat auch schon einer getan!
Wer hat sich als der Stellvertreter von Jesus Christus hier auf der Erde ausgegeben? Wer ändert die Bibel einfach so!
Die Massen werden ihn verehren und ihm folgen!
Die Sache ist ja relativ einfach. Was würde ich tun, wenn ich der Antichrist wäre? Ich würde mir die Leute raussuchen, welche den größten Einfluss hier auf der Erde haben, denn dann würden mir von Anfang an Millionen Menschen folgen.
Wir sollten uns darauf einstellen, denn wir werden es wohl noch erleben und Zeitzeugen sein! Die Frage ist doch eigentlich die, ob wir ihm folgen, oder ob wir unserem Herrn treu bleiben!
Wer die Bibel regelmässig studiert, der wird auch die Wahrheit darin erkennen! Die OIffenbarung ist doch sehr deutlich geschrieben!

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Mohamed der Antichrist?

von Uweles am 10.02.2015 14:23

Lieber marjo,

Es steht in der Bibel, dass der Antichrist sich in den Tempel setzen wird und ihn entweihen wird!  Dafür muss er ja wieder aufgebaut sein. Dies ist eine der zahlreichen Propheterien der Bibel!
Es steht außerdem auch in der heiligen Schrift, der Antichrist wird es zulassen, dass dieser Tempel wieder aufgebaut wird!
Hier geht es nicht um Sinn oder nicht, sondern darum, dass sich die Schrift vor unseren Augen erfüllt!
Es ist höchste Eisenbahn und man kann die Menschen nur dazu aufrufen, umzukehren und Buße zu tun!

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Mohamed der Antichrist?

von Uweles am 10.02.2015 13:54

Über 90 % der Prophezeihungen in der Bibel sind mittlerweile eingetroffen! In Jerusalem ist man fleissig dabei und etliche Gruppen setzen alles daran, den Tempel wiederaufzubauen!
Wir leben also definitiv in der Gnadenzeit und das bedeutet, der Antichrist muss höchstwahrscheinlich schon unter uns weilen!!!
Die 10 Königreiche sind doch auch gerade dabei eins zu werden. Es fehlt also wirklich nicht mehr viel!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 13:54.

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 09.02.2015 12:54

Hallo eternity,

Wir haben etwas gemeinsam! Du wurdest "überbehütet" und ich wurde "übersehen".
Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wie du dich dabei gefühlt haben musstest. Meine Biografie liest sich wie ein Schreckensbuch, aber ich habe auch ein kostenloses Buch vor kurzem veröffentlicht. Man bekommt es in jeder größeren Onlinebuchhandlung, oder auch von mir direkt. Wenn du magst, dann kannst du es ja mal lesen. Dort steht wie ich als kleiner Junge Gott kennenlernte, wie ich durch mein Umfeld von meinem Glauben entfernt wurde und vor allem steht dort, wie ich dennoch wieder zu meinem Glauben zurück gefunden habe. Dies war erst letztes Jahr!
Glaube mir, du bist leider kein Einzelfall und es gibt so viele Menschen da draussen, die dein Schicksal teilen. Wenn du es schaffts, dann bist du für sehr viele ein Vorbild! Jesus wird dich niemals alleine lassen, er wird dich niemals belügen und er wird immer Zeit für dich haben!
Seitdem ich Jesus immer mehr in mein Leben eingebaut habe, komme ich immer weiter auf den richtigen Weg!
Ich könnte dir den Bericht meines Psychiaters zeigen und du würdest sagen, warum schreibe ich hier und habe mich noch nicht auf dem Dachboden erhangen!
Glaube mir, du schaffst es, denn du musst den Weg niemals alleine gehen. Er ist oft schwer und manchmal denkt man, es geht nicht weiter, aber du wirst es schaffen. Mit seiner Hilfe ist alles möglich!
Wo die Liebe Gottes ist, da bleibt kein Platz mehr für Satan! Ich werde für dich beten!

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 09.02.2015 11:49

Hallo Wintergruen,

Du sagst du willst nicht mehr diskutieren, aber du findest dennoch kein Ende! Ist ja an sich schön, denn man kann sich gar nicht genug mit dem Glauben beschäftigen!
Wenn du wirkllich meine Antwort oben gelesen hast, dann findest du dort auch die passenden Antworten! Da gibt es einen tollen Link, damit man sich bequem per kurzem Video informieren kann, da steht auch überdeutlich, dass die 10 Gebote nach wie voir ihre Gültigkeit haben!
Wieso bist du der Meinung, sie wären hinfällig? Dann darf man jetzt Ehebrechen, morden, stehlen ect? Jesus hat ganz deutlich gesagt, er ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen! Du bist im übrigen wirklich der Meinung, weil Jesus sich mit seinen Jüngern auch am ersten Tag der Woche getroffen hat, bedeutet dies auch automatisch, der Sabbat ist verlegt worden??
Bitte lies die Bibel nur einmal durch, und wenn es auch nur das NT ist. Du kannst hier nämlich noch ganz viele Argumente bringen, aber du wirst Gottes Willen dadurch nicht ändern!
Du machst es für dich selbst!
Und ja, Jesus hat diese Rituale wie Beschneidung und diese ganzen Dinge aufgehoben, aber niemals die 10 Gebote Gottes!
Bevor du also hier wirklich über solche Sachen "diskutieren" willst, solltest du doch zumindest die Bibel etwas gelesen haben!
Tue es für dich und du wirst dann auch selbst für dich entscheiden können, was nun richtig ist!

Und nun lass uns bitte diese Runde auch wirklich beenden, denn wenn du immer wieder mit irgendwelchen Fragen kommst, dann wird diese Diskussion ins Unendliche gehen! So macht es nämlich keinen Sinn!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen warmen Platz am Kamin

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 09.02.2015 11:40

Hallo eternity,

Ich habe oftmals auch mit Emotionen zu kämpfen. Ich war früher auch sehr...sagen wir mal impulsiv!
Je mehr Platz Jesus in mir einnimmt, desto weniger Platz bleibt für schlechte Gedanken und Dinge übrig. Ich habe angefangen Jesus in meinen kompletten Alltag zu integrieren. Warum auch nicht, denn man kann doch immer zu ihm sprechen, nicht nur im Gebet an sich. Er ist da und er gibt auch Antworten. Manchmal muss man eben auch etwas hartnäckig bleiben.
Jesus hat oftmals stundenlang gebetet. Ich wollte vor ein paar Wochen auch gerne eine Antwort, und als ich die nicht bekam (oder ich hab sie vielleicht auch nicht mitbekommen) habe ich gefastet und auch längere Zeit gebetet und dann bekam ich tatsächlich eine Antwort.
Wenn ich es geschafft habe, dann wirst du es auch schaffen, denn Jesus liebt alle Menschen und er macht auch alles um uns zu retten!

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 09.02.2015 11:28

Hallo Greg,

Am siebten Tage sollst du ruhen. Da steht nicht, dass man gar nichts machen soll oder nur Gottesdienst halten soll!
Ich glaube nicht, dass Gott den Sabbat so gewollt hat, wie ihn ganz strenge Juden halten, mit Fahrstühlen die extra eine Sabbatschaltung haben, so dass sie auf jeder Etage anhalten, damit niemand einen Knopf drücken muss!
Vielmehr hat Gott diesen Tag für uns Menschen gemacht, damit wir ausruhen können. Ich persönlich versuche den Tag so zu nutzen, dass ich mir mehr Zeit nehme um in der Bibel zu lesen oder etwas geistliches zu tun. Wenn ich also an einem Samstag hier im Forum auf christliche Dinge reagiere, dann ist dies wohl nicht so ganz verkehrt!
Da wäre dann noch die Frage, was ist dir lieber, eine menschliche Tradition oder Gottes Wille! Ich persönlich richte mich nach keiner einzigen Religion mehr, denn sie haben alle Dinge verändert, die so nicht mehr richtig sein können. Die Antwort steht in der Bibel.

Lieber Marjo,
Heilsentscheidend ist es sicher nicht, aber dennoch bleibt die Tatsache, dass es eines der 10 Gebote ist, und diese sind nicht ausser Kraft gesetzt worden, auch wenn sehr viele Leute meinen dies wäre so!
Zu deinen Bibelstellen. Römer 14,15 hat mit Essen und Trinken zu tun, aber mit dem Sabbat gibt es da keinerlei Zusammenhang!
Kol 2,16 Wo liest du dort, dass der Sabbat keine Gültigkeit mehr hat oder dass der Tag verschoben wurde? Es geht lediglich darum, dass man sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen sollte, nur weil man etwas bestimmtes isst, trinkt oder z.B. den Sabbat hält!
Es wird sicherlich niemand in der Hölle enden, nur weil er den Sabbat nicht hält, aber es geht hier ja auch nicht um das einhalten, sondern darum, dass eine Kirche (eine menschliche Einrichtung) sich selbst ermächtigt hat, Gottes Gebote zu ändern. Dies nur um ihre Macht zu demonstrieren!
Wer diesem menschlichem Trend folgen will, den kann auch niemand davon abhalten. Ich persönlich werde mich aber nicht freiwillig gegen Gottes Gebote stellen!
Nur zum Anreiz sich weiter kundig zu machen:   https://www.youtube.com/watch?v=g29ozAKCyIw
Es gibt noch sehr viel mehr über den Sabbat zu lesen und zu sehen!
Ich kann und will hier aber niemandem etwas vorschreiben. Im Gegenteil, ich wollte den Thread schon längst beendet haben. Es sind aber offensichtlich einige hier, die ein sehr großes Interesse daran haben, diese Diskusion weiter zu führen! Sicherlich aus Interesse und aus Wissenshunger!

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 09.02.2015 06:42

Liebe Wintergruen,

Ich werde auch nicht mit dir diskutieren, wenn du es nicht magst. Aber eine Frage habe ich doch mal, wo steht in der Bibel, dass der Sabbat vom Samstag auf den Sonntag verlegtt wurde? Tut mir leid, aber diese Stelle existiert in der Bibel schlicht und ergreifend nicht!
Der Grund dafür kam von der katholischen Kirche. Wer mag kann von mir gerne ein paar Links bekommen, die es genau erklären!

...kommt wie ein Dieb in der Nacht...

Dies bezieht sich auf den Tag, an dem Jesus wieder auf Liebe Wintergruen,

 

Ich werde auch nicht mit dir diskutieren, wenn du es nicht magst. Aber eine Frage habe ich doch mal, wo steht in der Bibel, dass der Sabbat vom Samstag auf den Sonntag verlegtt wurde? Tut mir leid, aber diese Stelle existiert in der Bibel schlicht und ergreifend nicht!
Der Grund dafür kam von der katholischen Kirche. Wer mag kann von mir gerne ein paar Links bekommen, die es genau erklären!

...kommt wie ein Dieb in der Nacht...

Dies bezieht sich auf den Tag, an dem Jesus wieder auf diese Erde kommt und hat mit dem Sabbat rein gar nichts zu tun!
Ich will dir aber keine Vorschriften machen, das liegt mir fern, aber die 10 Gebote sprechen eindeutig: Du sollst den Sabbat heiligen. Dieser ist aber am Samstag und wenn du einen anderen Tag dafür nimmst, dann hälst du dich doch nicht an das Gebot, oder?

Du ehrst dann einen anderen Tag, nur weil andere Menschen Gottes Gebote einfach mal so ändern oder einfach löschen wollen! Sag ehrlich, darf ein Mensch einfach ein Gebot Gottes abschaffen? Was ist Sünde? Wenn wir Gottes Gebote brechen!
Genau das passiert aber hier!

Ich habe es auch nicht gewusst, denn ich habe wie so viele andere Christen auch niemals die Bibel gelesen gehabt!
Gottes Wille steht nun mal in der Bibel und wenn wir die Wahrheit wissen wollen, dann werden wir sie dort auch finden!diese Erde kommt und hat mit dem Sabbat rein gar nichts zu tun!
Ich will dir aber keine Vorschriften machen, das liegt mir fern, aber die 10 Gebote sprechen eindeutig: Du sollst den Sabbat heiligen. Dieser ist aber am Samstag und wenn du einen anderen Tag dafür nimmst, dann hälst du dich doch nicht an das Gebot Gotts, oder?


Ich habe es auch nicht gewusst, denn ich habe wie so viele andere Christen auch niemals die Bibel gelesen gehabt!
Gottes Wille steht nun mal in der Bibel und wenn wir die Wahrheit wissen wollen, dann werden wir sie dort auch finden!

Ich möchte dir aber keinesfalls einen Vorwurf oder gar Vorschriften machen. Du alleine entscheidest, was du tun wirst. Aber vielleicht konnte ich dich dazu animieren, die Bibel etwas genauer zu betrachten. Mir hat dies bisher sehr viel geholfen und gebracht, und ich wäre wirklich glücklich, wenn sie dir auch helfen kann!
Als Christ sollen wir nicht blind allem folgen, also lade ich dich hiermit ein, dich über dieses Sabbat-Gebot kundig zu machen. Glaube nicht einfach allem und jedem (auch nicht mir!), sondern mach dich selbst schlau und du wirst die Wahrheit finden.

Lieber Gruß Uweles

 

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 09.02.2015 06:23

Hallo eternity,

Erst mal ein nettes und herzliches Willkommen
Wenn man so offen über ein Problem sprechen und schreiben kann, dann hat man schon sehr viel erreicht! Das kann wirklich nicht jeder!
Du bist auf dem richtigen Weg, denn wenn Jesus erst mal bei dir angekommen ist, dann werden die schlechten Gedanken nicht mehr viel Platz haben! Es dauert eben etwas, auch bei mir ging es nicht von heute auf morgen. Genau genommen, habe ich ungefähr ein 3/4 Jahr gebraucht, um endlich meinen Glauben wiederzuentdecken!
Wenn du Hilfe brauchst, dann höre ich auch gerne zu.

Danke für deine guten Wünsche und dir einen erfolgreichen Tag

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 08.02.2015 17:29

Hallo Solana,

Ich habe erst vor ein paar Monaten zu meinem echten Glauben gefunden und ich bin seit dieser Zeit am Bibelstudium, am lernen und vor allem am ändern! Wer schon jemals versucht hat sich selbst mal eben so zu verändern, der weis wie schwer dies oft sein kann!
Ich liebe keine halben Sachen und wenn ich nicht das, was ich glaube auch lebe, dann wäre es Heuchelei. Ich gehe doch auch nicht in den Gottesdienst und höre eine Predigt über die Liebe und wenn ich dann nach Hause gehe, verhalte ich mich hassvoll! (Doofes Wort und nicht ideal ausgedrückt!) Ich rede übrigens hier jetzt nur von mir, liebe Andersdenkende!
Ich will im Augenblick eben noch nicht in meinen Grundmauern angegriffen werden. Mein Glauben wächst von Tag zu Tag und er wird stärker! Jesus hat eine Aufgabe für mich und ich habe dies erkannt. Nun muss ich auch alles tun, um ein geeignetes Werkzeug zu werden! Das ist der ganze Grund, warum ich solchen Streitigkeiten dann nach einer Weile aus dem Weg gehe.
Ich habe auch eine Geschichte, ein Vorleben und ich war ein, sagen wir mal sehr impulsiver Mensch! Wenn ich mich nun in so eine Hassrede von anderen hineinziehen lassen würde, dann könnte es in meinem momentanen Zustand auch leicht passieren, dass ich mich alles andere als christlich verhalten würde. Genau dies will ich aber auf gar keinen Fall!
Es ist also auch ein Selbstschutz!
Die Bibel offenbart ihre Geheimnisse nur stückchenweise, aber dies ist gut so, denn ich bekomme immer genau so viel Wissen, wie ich auf einmal verdauen kann. Aber wenn ich das Wissen bekomme, dann muss ich es auch einsetzen und vor allem auch danach leben. So lange ich es nicht wusste, habe ich mich in vielen Dingen falsch verhalten, habe nicht Gottes Gebote eingehalten. Nun aber erkenne ich langsam die Wahrheit und ich werde doch nicht willentlich gegen Gottes Willen handeln!
Dies sind aber Erkenntnisse, welche jeder selbst machen sollte. Ich gebe mein Wissen gerne weiter und auch meine Erkenntnisse kann ich teilen, aber was andere daraus machen, das liegt an ihnen.
Du siehst ja selbst hier im Forum, wo eigentlich alles Christen sind, versucht nicht jeder etwas für sich zu gewinnen und zu lernen, sondern manch einer versucht nur zu widerlegen. Wenn ich meine Bibel in die Hand nehme, dann versuche ich nicht Widersprüche zu finden, sondern nur die reine Wahrheit, Gottes Wille!
Ich lasse mir hier auch gerne Anregungen geben und wenn jemand einen Ratschlag hat, dann ist das super, aber wenn jemand nur versucht Fehler zu finden, dann macht es mich eigentlich traurig.
Wie viel Zeit in unserem Leben verbringen wir mit so unnützen Dingen? Alleine für unser Berufsleben. Da wäre mal die Schule, eventuell das Abitur und ein Studium, dann weiterbildungen ect. Wie viele Jahre sind das insgesamt etwa? Und wie viel Zeit verbringen wir im Gegensatz dazu mit der Vorbereitung auf unser ewiges Leben? Damit meine ich aber jetzt nicht dich!
Die Menschen verhalten sich offenbar genau so, wie es in der Offenbarung steht. Viele, nicht alle, basteln sich ihre eigene religion zusammen, gerade so wie es am besten passt! Ich bin noch nie mit der Masse gelaufen und das will ich auch gar nicht!
Ich danke dir für dein aufrichtiges Interesse und ich hoffe ich habe zufriedenstellend antworten können.

Lieber Gruß Uweles

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite