Suche nach Beiträgen von Geist-Licht

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Leben nach dem Tod

von Geist-Licht am 05.02.2026 22:14

Grüß Gott

Die Seele eines Menschen "lebt" in jedem Falle weiter.
Wie und in welcher Umgebung ist von dem Menschen in seinem Leben jeden Tag vorbereitet.
Es wird von seinen ethischen Tugenden und seienem Verhalten gegenüber anderen Menschen bestimmt.

So erinnere ich einen nur Sekunden wärenden Traum, in dem eine Tante von mir, am dritten Tag nachdem sie verstorben war, zu mir kam und sprach:
"Ich gehe jetzt sehr hoch hinauf und komme auf lange Zeit nicht wieder."

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Wie findet man d a s Wort d e n Gedanken aus der Fülle

von Geist-Licht am 05.02.2026 21:50

Grüß Gott

Wie findet man das Wort ? Lese die Bibel, das Wort, mit deinem Geist. 

Die Bibel ist ein Geschichtsbuch?
Die Bibel ist ein Lehrbuch?
Die Bibel ist ein Rätselbuch?

Was denn nun? Alles zusammen und noch viel mehr.
Die Bibel ist das Buch des Geistes unseres Himmlischen Vaters.

Die Bibel erzähl Geschichte von vergangenen Ländern, Menschen und Ereignissen.
Die Bibel lehrt uns in Weisheit.
Die Bibel gibt auch Rätsel auf, die wir lösen sollen.

Die Bibel klärt auch darüber auf, an wen oder was wir glauben sollen, an Gott, unseren Himmlischen Vater, 
an Jesus Christus und die im Namen Christi zu uns kommen.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 05.02.2026 21:22

Schönen guten Tag
nusskeks

In den Träumen spricht Gott, unser Himmlische Vater, mit uns, darum siehe und höre genau hin, was Gott, dir Mensch, zu sagen hat.

Dazu habe ich auch einen Traum, den jetzt hier herein zu schreiben erscheint mir etwas viel.

Auf meine Bitte an unseren Himmlischen Vater, ob es möglich wäre, ihm ins Angesicht zu schauen in einer mir verträglichen Art und Weise. In der darauf folgenden Nacht kam die Antwort in einem Traum.

Hier nur der wichtigste Bereich des Traumes:
In einem von Menschen dicht gedrängt, gefüllten Baumarkt, öffnete sich plötzlich eine Sichtschneise, an dessen anderen Ende, wohl dreißig Meter, ein Mensch stand, der mich ansah. Er sah meinem Papa ähnlich, ist hingegen ein anderer "Vater", Himmlischer Vater? Es war, als wenn ich zu ihm hinschwebte. Ich sah sein Gesicht und er küsste mich zweimal auf die rechte Wange, nahm mich in die Arme.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2026 21:23.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 02.02.2026 12:10

Brücke zum Himmel März 2018

Ich gehe einen schönen, glatten, ebenen Weg entlang. Die Sonne scheint, es ist angenehm und der Himmel blau. Dann komme ich an eine Abzweigung, Diese leitet nach rechts weg und dort ist es ein wenig schummerig und leicht dunkel.
Ich denke, dort hin zu gehen. In dem Moment sagt eine Stimme zu mir, es wäre besser, wenn ich dort nicht hin gehen würde. Aber wie es nun mal so ist, was man nicht soll, ist besonders interessant. Also gehe ich den Weg entlang. Dabei wird es immer dunkler, so als wolle es Abend werden. Schließlich leitet die Straße auf einen kleinen runden Platz und ist dort zu ende. Eine Sackgasse? Ich betrete den kleinen Platz und begebe mich in dessen Mitte. In demselben Moment ist es, als würde ich Teleportiert und finde mich auf einer glatten Teerstraße wieder. Über mir strahlt die Sonne vom blauen Himmel. Rechts und links meiner Straße ein Gewässer, welches das Blau des Himmels spiegelt. Das Gewässer ist ein kleiner, flacher See in den Landzungen hineinreichen, die mit grünen Büschen und Bäumen dicht bewachsen sind. Meine Teerstraße führt auf eine Brücke zu, die den See in hohem Bogen überspannt. Als ich die Höhe des Bogens erreiche, sehe ich, wie sich die Brücke hinter mir vom Boden löst und von der Straße abreißt. Rasch wende ich mich nach vorwärts, um den Brückenbogen hinab zu laufen und um die Straße zu erreichen, da sehe ich, wie auch hier die Brücke von der Straße abreißt.
Sie beginnt emporzuschweben.
Ich laufe wieder zurück zum anderen Ende der Brücke, aber auch hier schwebt sie schon so hoch über dem Boden, das ich es nicht mehr wage, hinunter zu springen. Von hier kann ich nun auch sehen, das dieses Gewässer ein See ist, geformt wie ein fünfzackiger Stern. Auf einer der herein reichenden Landzungen steht ein Mensch. Er winkt mir, das ich herunterspringen möge. Aber es ist mir so zu hoch, also hänge ich mich, mit den Händen an der abgebrochenen Straße festhaltend, an die Brücke, um so den Abstand zum Boden zu verkürzen. Kaum aber hänge ich da so unter meiner Brücke, steigt diese höher empor und die Distanz zum Boden wird mir wieder zu groß und das Gewässer ist zu flach um solch einen Sprung in die Tiefe auf zunehmen. Ich schwinge mich wieder auf die Brücke und gehe zur Höhe hinauf. Unten winkt immer noch vergeblich der Mensch.
Die Brücke schwebt langsam höher und höher. Land und Mensch sehen immer kleiner aus. Über mir ein leuchtend lichtblauer Himmel in dessen Zenit es hellweiß strahlt, wie mit tausend Sonnen.

Ich wünsche jedem Menschen eine solche Brücke, die ihn aus der Erde heraushebt, empor ins Himmelreich Gottes.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Tageslese (30) Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend. Ps 84,11

von Geist-Licht am 29.01.2026 17:14

Jesus Christus ist auch unser Freund.
Johannes 15,
14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. 
15 Ich nenne euch hinfort nicht Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich Freunde genannt; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.
16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. 
17 Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt.

Lebe die ethischen Tugenden und schaffe so die Harmonien der Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2026 17:15.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 28.01.2026 14:00

Die Verkürzung der Tage:
Markus 13,20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

Offenbarung 8.11Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut; und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie waren so bitter geworden.

In diesem Jahr, 2017, habe ich unseren uns liebenden Himmlischen Vater gefragt, ob mir das Jahr dieses Asteroideneinschlages gesagt werden kann. Ich erhielt die Antwort in einem Traum:

Eine hellweiße Umgebung, kein Raum oder Gelände ist zu erkennen, doch steht vor mir ein Spielautomat von der Sorte des „einarmigen Banditen". Ein quaderförmiger Kasten mit einem nach oben stehenden Holzarm an der rechten Seite. Vier schmale Walzen nebeneinander sehe ich an der Vorderseite, die sind mit schwarzen Ziffern beschrieben, von eins bis neun. Es wird also eine vierstellige Zahl entstehen. Ich ergreife den Holzarm an der rechten Seite und zieh ihn herunter. Die Zahlenwalzen beginnen rasch zu drehen in Richtung auf mich zu. Die linke Walze, die tausernder Stelle der Zahl hält zuerst an. Es ist die Zahl zwei. Nun wird die Walze für die hunderter Stelle daneben langsamer und bleibt stehen auf der Zahl eins. Jetzt wird die Zehner-walze langsamer. Sie dreht über die vier zur fünf auf die sechs, dreht dann aber zurück bis auf die drei, will scheinbar stehen bleiben, doch dann dreht sie ganz langsam wieder vor und hält auf der vier. Zum Abschluß nun die Einer-walze. Die dreht erst bis zur sechs, kippt dann zurück auf die vier und dreht dann doch noch vor auf die fünf:
Ich lese die Zahl 2145 !

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Die Bedeutung der Geburt Jesus Christus.

von Geist-Licht am 28.01.2026 13:47

Johannes

14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Mit der Taufe gibt es eine erste Vorbereitung auf die Geburt Christi in unserer Seele.

Mit dem Heiligen Abendmahl, zum Beispiel bei der Konfirmation, nehmen wir symbolisch und damit tatsächlich das Brot des Lebens, Jesus Christus und über den Rotwein das Blut des lebendigen Lebens, also die Seele Christi, in uns auf. 

Damit ist die Geburt unseres inneren Christus vollzogen.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 27.01.2026 15:28

Grüß Gott
Darum, ist jemand in Christus, so ist er ein neues lebendiges Leben, also lebt Christus auch in der Seele des Menschen.
Die Seelen durchdringen einander und werden zur Einheit.
Folglich, so ein Mensch bereit ist, Christus in sich aufzunehmen, wird dieser Christus im Menschen wiedergeboren.
Die Wiedergeburt im Geiste kann also zu jedem Zeitpunkt stattfinden, wird es auch bemerkt?

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 17.01.2026 21:42

Jesus Christus ist in diese Welt hinein geboren.
Ich denke, Jesus Christus ist in unsere Sele hineingeboren.
Es entsteht so ein Chrtistus in uns.
Diesen nehmen wir in Liebe an.
So gibt es für uns eine Geburt in Christus aus "Wasser" und Geist.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Tageslese (30) Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend. Ps 84,11

von Geist-Licht am 17.01.2026 21:36

Immer wieder und an machen Stellen lese ich etwas von Endzeit?
Dazu die Meinung, diese Endzeit beginne jetzt oder wäre schon begonnen.
Wir leben in Geschehnissen, die scheinbar wie Endzeit sind
und so gibt es zuvor noch einige heftige Vorgänge,
die man als Endzeitgeschehen ansehen wird.
Die Endzeit wird dem entgegen in einigen Jahrhunderten beginnen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite