Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 27.02.2016 11:57

Hallo,

in 5.Mose 13 steht von Propheten und Träumern, die Wunder und Zeichen vollbringen, aber dann verlangen andere Götter anzubeten. Und in 5.Mose 18 steht, das man einen falschen Prophet daran ernennt, das die Worte, die er sagt nicht eintreten werden. Also ist richtige Prophetie von diesen Zeichen und Wundern ausgeschlossen? Andererseits schaffen es falsche Propheten es bestimmt auch ihre Prophetie so zu verkaufen, das sie als erfüllt gesehen wird.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mitglieder kommen und gehen

von jonas.sw am 27.02.2016 11:42

Danke Solana,

habe immer abgetippt. Wenn ich jetzt hier schreibe, dann erscheint allerdings kein "i".

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mitglieder kommen und gehen

von jonas.sw am 27.02.2016 11:16

Hallo,

gibt es eigentlich Tricks, wenn vom Smartphone geschrieben wird, das dort die Schriftform geändert wird. Bei euch sieht das immer so gut aus mit den kursiven Bibelzitaten.
Tippt ihr die Verse aus euren Bibeln ab?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:59

Danke Marjo.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:47

Und die letzte Situation ging über paar Wochen. Hatte ihr aus Jesus, unser Schicksal von Busch vorgelesen, weil der gut erklären kann.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:44

Hallo Marjo,

sie wohnt bei mir nebenan und sie hat mitbekommen, wie ich 2011 zum Glauben zu Jesus gefunden habe und war auch bei der Taufe 2012 dabei. Außerdem habe ich als Onkel immer mal ab und zu ihre Kinder gehütet.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:37

Hallo,

wie geht ihr mit folgender Situation um. Irgendwie ergibt es sich, das eine Person, die vorher nicht so für Jesus offen war, das sie sich dafür öffnet. Du erzählst, das Jesus ans Kreuz gegangen ist und unsere Sünden getragen hat und uns das wahre Leben schenken will. Die Person ist dafür auch empfänglich. Es gibt Zeiten mit gemeinsamen Gebet. Ich sage der Person, es geht darum Jesus anzunehmen, um das wahre Leben geschenkt zu bekommen. Die Sünde war es erstmal, das versucht wurde es ohne Jesus zu schaffen. Aber das Leben kann an Jesus übergeben werden. Ich kann Jesus dafür nur dankbar sein, denn nur er konnte so eine Situation erreichen...

Aber mir geht es um eine andere Situation. Ihr ging es in der Zeit nicht so gut und lag mit Fieber im Bett und dafür wurde auch gebetet. Und dann ging es ihr besser. Und irgendwie wusste sie nicht wohin mit ihrer Energie, und meinte dann, das sie das mit dem Jesus nervt. Ja, sie wollte eigentlich nur getröstet werden und Verständnis haben. Es ist alles so neu und so schnell. Und ihr Mann kann mit Jesus garnichts anfangen. Fragt sie, ob sie nun zu den Heiligen gehöre. Und ich konnte ihr keinen Trost geben, sondern machte mir einfach Gedanken und wusste nicht die richtigen Worte zu finden. War im Moment bei ihr und wollte nur still beten und sie wollte mich konfrontieren, wollte, das ich sofort antworte. Und ich hatte die Befürchtung, das ich sie noch mehr auf die falsche Bahn bringe. Habe ihr nur gesagt, das es darum geht, sich bewusst zu machen, was man mit Jesus hat und ohne ihn verliert. Ich hatte gesagt, das sie ohne ihn tot ist. Aber damit konnte sie nichts anfangen. Aber eigentlich wollte ich nur still beten. Ich bete dafür, das für sie nicht dieses "und es wäre besser, wenn sie nicht davon gehört hätten" gilt. Deshalb war ich auch so erschrocken.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 10:34

Also ich darf mich freuen, das mich Jesus darin unterstützt, das ich Leben schenken darf, indem ich Zeugnis von ihm abgebe. Darauf liegt der Fokus. Nicht darauf, das ich ja jetzt nicht mehr den töten darf, der mich eben so geärgert hat.
Ich darf mich freuen, das ich für die Wahrheit einstehen darf, das mir Jesus hilft mich mehr und mehr von den Lügen zu trennen. Mir wurde nichts weggenommen. Die Lüge brauche ich nicht. Auf die Stimme, das es mit der Lüge doch so spaßig war, als man beim Spiel gepfuscht hat, darauf brauche ich nicht mehr hören.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 10:19

Hallo,

das wichtigste ist, das wir erkennen, das Gott uns liebt. Die Schlange wollte der Frau einreden, das Gott sie nicht liebt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 09:51

Und ich muss mir selber klar werden, das ich selber immer wieder vor so einen Baum stehen kann und eine Stimme mir sagen will von der Frucht zu probieren. Ja, ich brauche dich, Jesus. Du bist mein Schutz. Hilf mir, das ich nicht falle.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite