Suche nach Beiträgen von bodywatch
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 08.04.2016 13:41Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. (Johannes 3,36)
Jesus setzt den Glauben mit dem Gehorsam gleich. Es ist wichtig hervorzuheben, dass Jesus über Gehorsam und nicht über ein nur in einigen Punkten verbessertes Leben sprach. Er forderte nicht nur dazu auf, schädliche Süchte oder Sünden, die sogar von weltlichen Gerichten verurteilt werden, aufzugeben. Auch Freundlichkeit, Ausübung von humanitären oder religiösen Werken allein, entsprechen nicht dem Gehorsam, den Jesus vorlebte. Jesus ruft alle Menschen auf, ihm nachzufolgen, wie auch den reichen Jüngling, der nach seiner Selbstbeurteilung in vielen Punkten ein gottgefälliges Leben geführt hatte, aber nicht bereit war, Gott den ersten Platz in seinem Leben zu geben und Jesus nachzufolgen (Matthäus 19,16-26). Bei Johannes heißt es dazu:
http://www.was-christen-glauben.info/glaube-und-werke/
Aus diesen und vielen weiteren Gründen, deren Anführung den Rahmen dieser Schrift sprengen würden, sind wir davon überzeugt, dass Christen in dieser Frage eine eindeutige Stellung beziehen müssen.
Wer aber Gott fürchtet und Sünden bereut, bekennt und aufgibt, braucht keine Angst vor dem Abfall zu haben.
Genau hier ist der Punkt ich bin ziemlich in meine Sucht reingerutscht und habe mich gehen lassen! Ich habe deshalb große Furcht!!!
www.was-christen-glauben.info/ueber-den-abfall/
von bodywatch am 08.04.2016 13:17Ich sehe Bulimie auch als Gier und AHbsucht und Unreinheit.
Vor allem seit ich den Geisterkram habe ist sie voll wieder zu viorschein gekommen erst langsam dann wie ein Vulkanausbruch
Denn das macht eben Angst wie die mit mir umgehen und mich und meine Seele foltern deshalb ja immer diese "Gewissensbisse"
alles verspielt zu haben bzw das Siegel und das Erbe verzecht durch Mutwillliges Sünigen
von bodywatch am 07.04.2016 23:20Ich glaube fast er hat mich erzogen damit mein altes Gottesbild verschwundet zu dem was ich nun bekomme
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 07.04.2016 23:09ich höre gerade
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=1145&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0&tm=2
bisher glaub ich schon verstanden nur die anwendung
von bodywatch am 07.04.2016 22:33also kann den nicht zerstören? bis zur Erlösung steht dort also der 2. Wiederkunft?
das höre ich gerade
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=30&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0&tm=2
d.h. auch ich kann mich nicht entrauben da ich ja sonst stärker wäre als gott?
von bodywatch am 07.04.2016 22:14bei der sucht es ist verdammt schwer...die sin dwie tiere die wesen essen mit..total gierig ich kann es nicht beschreiben komplett adners als damals als ich "süchtig" war dasm aaht mich irre da hilft kein medikament ich bin hell wach und total nervös und werde hin und her gezerrt
von bodywatch am 07.04.2016 22:11wie sieht es praktisch aus...ich hab hier kein helm des heils den ich aufsetzen kann und mit dem spruch "jetzt setz ich ihn auf" naja nciht wirklich
damit hab ich ein problem wie soll das gehen?
auch "in jesu namen...geh weg "o.ä. will ich gar nicht anfangen damit mach ich mich lächerlich
von bodywatch am 07.04.2016 22:03das bete ich immer
angenommen ich bin wiedergeboren und habe gesündigt leichtisnnig kann ich das heil verprellt haben? was soll man an eine bekehrung falsch machen? einfach bitten dass der Herr Jesus mir vergibt ich bin schuldig und kann nichts tun ich bin hilflos verloren und kann Gottes Gericht nicht bestehen und habe seine aufgenommene Strafe verdient ...ewige Verdammnis...ich bin von dir jesus christus abhängig und möchte dir mein Leben übergeben und darin wandeln wie du es willst. ich weiß nicht wie das neue leben aussieht mein leben war bisher...eher das was dir gräuel bereitet. darum nimm mich an und vergib mir danke für ddeine große gnade dass du dich für mich hingegeben hast und für mich gelitten danke amen
in der Psychatrei war ich schon und der Betreuer ist auch Pfelger dort gewesen ich ar und bin ein Rätsel
ich hatte 8-10W risperidon bekommen doch nichts/laum war im blut auch Schizophren...einiges war Pro aber vieles Contra eben auch diese Phänomene passten in keine Kategorie
Wie sieht der Gerechte Gott meine Bulimie Sünde oder Krankheit
LEBENSmittel auskotzen ist nicht gerade gerecht!
ich habe reisen Angst die Gnade des Herrn verpsielt zu haben oder das Siegel zerstört treu dem motto ich schaffe das schon und dann nioch die Absage "ich will mit dir nix mehr zu tun haebn nehme mein leben wieder in die hand..."
quasi Pokern mit Gott ich als kleiner Mensch der eh nicht hoch hüpfen kann
von bodywatch am 07.04.2016 17:51Der Glaube kam/kommt dann durch das Bibel lesen?
oder durch das Gebet?
ich bitte um glabuen und dass ich mit IHM gehen darf mit ganzen herzen (da ich nicht lieben kann es ist wirklich so ich kann nicht also mich selber schon mal auch nicht)
von bodywatch am 07.04.2016 17:36wie sieht das im praktischen Leben aus?
ich stehe auf bete lese bibel mache Sport suche Arbeit meine Sucht versuche ich wieder in den Griff zu bekommen
Ich bitte um gnade und danke für sein Werk danke dass er mir die chance des lebens noch gibt zur umkehr zu abkehr des bösen
ich sehne mich nach den frieden mit gott und dass auch ich werkzeug werden möchte und nciht nur ungerechte taten vollbringen (mein bisheriges leben) wollte nicht arbeiten faul später erst kam der wandel doch ich merkte wie verstrickt ich in der Bulimie gefesselt bin ich wurde peu a peu selber frei auch durch wunderheiler