Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von jonas.sw am 18.01.2016 23:39

Es ist gut, sich immer mehr nach den Geist Gottes auszustrecken, das mein Geist sich völlig vom Geist Gottes leiten lässt. Jesus Christus hat mich damals zu ihn gezogen, sein Geist hat mich gezogen und mein Geist hat erkannt, das ich einen Retter brauche und ich habe in Dankbarkeit ja zu diesen Geschenk gesagt und Jesus Christus hat mich begleitet und durch Worte wuchs das Bedürfnis dieses Bekenntnis zu Jesus in einer Taufe öffentlich zu machen. Der Geist Christi hat mich zur Taufe geführt. Und ich darf immer weiter mit Jesus Christus wachsen, sein Geist darf weiter wachsen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Lasst uns Menschen machen

von jonas.sw am 15.01.2016 18:36

Ich habe weder den Kaffee gemacht, selbst wenn ich ihn selbst gesät und geerntet hätte, wahrscheinlich habe ich auch nur auf den Knopf gedrückt. Ich habe auch nicht den Tee gemacht, wenn ich den Teebeutel in den Becher lege. Ich kann aber Jesus Christus danken, das er mir das Verständnis gegeben hat, das Tee entsteht, wenn ich den Teebeutel in den Becher lege. Doch selber habe ich nichts erschaffen. Und wenn ein Kind entsteht, dann hat der Mensch nur die richtigen Knöpfe gedrückt, doch er hat nichts erschaffen. Alles Leben kommt von Gott.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Lasst uns Menschen machen

von jonas.sw am 15.01.2016 14:09

In Adam war schon ein weiterer Mensch angelegt und im Mann und in der Frau waren weitere Menschen angelegt. So stimmt die Aussage mit lasst uns Menschen machen. Es geschieht nur über einen anderen Weg.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Als Gott Hiskia verlässt

von jonas.sw am 12.01.2016 12:47

Hallo,

es gibt da diese Situation, wo Gesandte aus Babel kommen und Hiskia denen alles zeigt und dann kündigt ihn Jesaja an, das alles weggebracht wird.
Im 2.Chronik wird wohl ein innerer Zustand erwähnt, das Gott ihn verlassen hatte, damit Hiskia erkennt, was in seinen Herzen ist.
Steht in 2.Chronik 32,31.

Meint ihr, da wo Hiskia dem Jesaja die Antwort gibt, das die Antwort von Jesaja gut ist, zu lesen u.a. im 2.Könige 20,19, das ja noch Frieden zu seinen Lebzeiten sein wird, das ist noch im Zustand, wo er von Gott verlassen war und durfte dann erkennen, das in seinen Herzen Egoismus war?

Ohne Jesus Christus können wir nichts gutes vollbringen. Nur durch Gott konnte Hiskia gutes vollbringen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von jonas.sw am 11.01.2016 12:25

Hallo,

es geht doch um das Gewissen, das ich nicht so perfekt wie Gott bin und vor ihn nicht bestehen kann. Ich brauche einen, der mich rettet vor dem Zorn Gottes. Sodass ich wieder Frieden mit Gott habe. Und nun erkenne ich in der Gewissheit, das dieser Retter der Herr Jesus Christus ist. Er hat meine Sünden am Kreuz getragen.

Bin ich nun durch Diskussion und Schlauheit zu dieser Gewissheit gekommen oder darf ich Gott einfach danken, das er mein Herz nicht verhärtet hat, damit ich noch die Stimme der Rettung hören konnte? Ich kann dafür beten, das Jesus Christus die Herzen aufweicht, so kann der Mensch den Retter erkennen. Doch wenn das Herz verschlossen ist, dann kann stundenlang diskutiert werden. Es ist sehr schwierig den Retter Jesus Christus über den Verstand zu begreifen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von jonas.sw am 10.01.2016 18:53

Deinen Verstand manden werde ich nicht zufrieden stellen.
Trotzdem diese Frage. Glaubst du, das Jesus Christus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist und du ohne ihn verloren bist?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von jonas.sw am 10.01.2016 15:02

Ich danke Jesus Christus für die Erkenntnis, das ich ohne ihn verloren bin. Ich kann alleine vor Gott nicht bestehen. Ich brauche einen Retter. Ich danke Jesus Christus, das er mich gerettet hat. Das ist der Punkt. Das ist der Sinn des ganzen Lebens, das ich das ewige Leben habe von Jesus Christus. Und mein ganzes Verstehen strebt danach, das dieser Punkt größer wird. Das ich immer mehr Klarheit dafür bekomme, was Jesus Christus mir geschenkt hat.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hilfe nur für nette Menschen?

von jonas.sw am 23.12.2015 15:32

Hallo,

es gibt so Momente, wo ich einfach nicht weiß, wie ich es richtig mache, ich könnte es natürlich auch so betrachten, das die ich es immer richtig mache. Ob ich nun Geld oder kein Geld gebe. Mal nehme ich mir die Zeit etwas kleines zu essen zu holen, mal will ich auch einfach nur nach Hause fahren. Oder will einen Zug nicht verpassen. Ich laufe jetzt niemanden hinterher, wer sich ausruhen will bei mir, der kann sich ausruhen. So in die Richtung könnte ich es beschreiben. Ich kann an Personen denken und für sie beten.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hilfe nur für nette Menschen?

von jonas.sw am 23.12.2015 10:28

Hallo Cleopatra,

das ist eine gute Frage. Oft ist es doch auch so, das ich eine schnelle Lösung parat habe und dann ist es auch die Frage, ob ich annehmen kann, das die Person noch garkeine Lösung will, sondern nur Jemanden, der zuhört. Ich gehe auch mal davon aus, das ganz viele der Lösungen, die eine nahegebracht werden, das die man sich auch schon nahegebracht hat.

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von jonas.sw am 22.12.2015 20:12

Hallo,

ich will nichts sagen, nur an dieses Wort aus der Schrift erinnern.

Dann setzten sie sich zu ihm auf den Erdboden sieben Tage und sieben Nächte lang, und keiner redete ein Wort mit ihm; denn sie sahen, daß sein Schmerz sehr groß war. (Hiob 2,13 "Schlachter 2000")

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite