Suche nach Beiträgen von Michael-A
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:
Trennung nach 30 Jahren
von Michael-A am 19.02.2015 07:26Trennung doch möglich
14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch das Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Bruder; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig.
15 Wenn aber der Ungläubige sich trennt, so trenne er sich. Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden; in Frieden aber hat uns Gott berufen.
16 Denn was weißt du, Weib, ob du den Mann erretten wirst? Oder was weißt du, Mann, ob du das Weib erretten wirst?
Unrevidierte Elberfelder Übersetzung 1905, 1. Kor. 7, 14 bis 16
14 Denn der ungläubige Mann steht durch seine gläubige Frau unter dem Einfluss Gottes, ebenso die ungläubige Frau durch ihren gläubigen Mann. Sonst würden ja auch eure Kinder fern von Gott sein. Doch auch sie stehen unter Gottes Segen.
15 Wenn aber der ungläubige Partner auf einer Trennung besteht, dann willigt in die Scheidung ein. In einem solchen Fall ist der christliche Partner nicht länger an den anderen gebunden. Denn Gott will, dass ihr in Frieden lebt.
16 Es ist ja nicht sicher, ob du als Frau deinen Mann zu Christus führen kannst oder ob du als Mann deiner Frau zum Glauben verhelfen wirst.
Hoffnung für Alle, 1. Kor. 7, 14 bis 16
14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.
15 Wenn aber der Ungläubige sich scheiden will, so lass ihn sich scheiden. Der Bruder oder die Schwester ist nicht gebunden in solchen Fällen. Zum Frieden hat euch Gott berufen.
16 Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann retten wirst? Oder du, Mann, was weißt du, ob du die Frau retten wirst?
Lutherbibel 1984 revidiert, 1. Kor. 7, 14 bis 16
Liebe Alexandra,
es ist wunderbar dass es dich gibt.
ich habe dein Artikel von Anfang gelesen. Ich war sehr gerührt von deinen Worten und erstaunt über deine Tapferkeit. Empört war ich über die "frommen" Geschwister deiner Gemeinde! Denn was sie so auslegten stimmt so nicht!
Darum habe ich dir eine Bibelstelle aus drei verschiedenen Übersetzungen aufgeschrieben die das klar widerlegen.
Wenn eine "gemischte" Ehe so nicht funktioniert, wie Gott es vorsieht, darfst du dich trennen von deinem Mann. Eine noch klarere Aussage gibt es nicht.
Ich bin körperbehindert, meine Frau auch und wir sind beide getaufte überzeugte Christen, weil wir beide seine Liebeskraft täglich erfahren dürfen. Kennengelernt haben wir uns 1985 und kirchlich 1988 geheiratet. Das war damals in Deutschland Pionierarbeit, weil es für Behinderte tabu war zu heiraten und zusammen ein gemeinsames Leben zu leben. Beide sind Spastiker, meine Frau sogar noch viel schwerer dran als ich. Aber mit Jesu Liebe und Kraft halten wir viele Spannungen voll durch. Das Kinder-bekommen hat uns das Heim verwehrt! Vor 28 Jahren hätten wir ein Kind haben können. Nun geht es nicht mehr, weil Karin einfach noch schwerer behindert ist! Deutschland ist in dieser Richtung noch hinter den Mond! Und ein Kind zeugen um es in einem Heim abzuliefern oder abzutreiben, wollten wir nicht.
So freuen wir uns über die Kinder in unserer Gemeinde, wie sie jetzt selber Kinder bekommen. Wir sind nämlich auch 27 Jahre in unserer Gemeinde der evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Isny im Allgäu.
Du siehst also, es gibt noch andere Beispiele der Ehe.
Ich umarme dich und segne dich und deine zwei Kinder.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von Michael-A am 18.02.2015 22:14Liebe Dörte, und der nette Herr darüber,
danke für eure Beiträge. Die Antworten gefallen mir sehr.
Fasten = Enthaltsamkeit, Hinwendung zu Gott, Verzicht auf bestimmte Dinge oder oder, Mit Gott versuchen andere Möglichkeiten für das Leben zu finden ...
Das alles ist Super!
Danke!
Michael
Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von Michael-A am 18.02.2015 15:42Hallo Wintergruen und die liebe andere Dame mit dem großen Frühlingsfoto , danke für eure Beiträge. in meinem Umkreis gibt es viele "Nichtchristen", die fasten auch, wissen aber nicht so recht, was es wirklich bedeutet. Sie fasten meisten nur, um abzunehmen, aber das kann doch nicht der wahre Sinn sein. Jedenfalls bin ich dagen, nur wegen des Fleischeswillen enthaltsam zu leben, denn nach ihren Abnehmkuren "futtern" sie fleißig weiter.
Bei einer Kur lernte ich von einer Essenstrainerin, dass Abnehmen etwas mit Haltung zu tun haben muss, sonst hat das ganze auch keinen Sinn. Aber das muss auch nicht mit Fasten zu tun haben.
Daher habe ich diese Frage an Euch weiter geleitet. Und eure Antworten erscheinen mir da präziser...
Danke an dieser Stelle noch mal.
Michael
von Michael-A am 18.02.2015 10:41Danke an Solana für die Mühe.
Können Nichtchristen mit unseren Auslegungen etwas anfangen?
Bitte schreibt weiter so fair und liebevoll. Danke!
Michael
von Michael-A am 18.02.2015 10:32@Rapp, Willy, ich gebe dir in allen Punkten Recht, Anders sehe ich es auch nicht!
kommt nun Fasten von der Bibel? In anderen Religionen wird auch gefastet.
Was heißt das Wort "Fasten" nun wirklich?
Aus mir heraus etwas auf lange Sicht zu tun, geht irgendwann wieder schief! Ich bin auf Jesus angewiesen, so wie es mein Bruder Willy richtig formulierte.
Michael
Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von Michael-A am 18.02.2015 08:36Was ist Fasten, woher kommt es?
Hast du eine Beziehung zum Fasten, welche?
Fasten - warum?
Bitte antwortet so, dass es auch jemand versteht, der ohne Jesus lebt und das erste Mal über das Fasten gehört hat. Also keine hoch theologischen Phrasen bitte.
Nun aber bitte legt los. Viel Freude dabei.
Michael
Re: Islamistischer Terror
von Michael-A am 16.02.2015 15:31Da ist es aber zu spät, das Beten muss früher beginnen ...
Michael
Islamistischer Terror
von Michael-A am 16.02.2015 13:32Liebe Katrin,
ich kann dich da voll verstehen, als reiner Mensch macht mich das auch Angst. Denn Europa so durchlässig geworden, wie nie zuvor. Wie leicht kann da so ein Mörder vor unserer Türe stehen und uns ermorden? Frankreich und Dänemark sind gute Beispiele.
Dennoch auch wenn ich sterbe, bleibe ich bei Christus, dass kann mir keiner nehmen! Diese Zuversicht kann ich nur weitergeben. Ich komme aus einem System, wo Jesus abgelehnt wurde, wer ganz konkret wurde, mußte das Gefängnis von innen sehen. Ich hatte gelernt, mich auf Jesus ganz zu vertrauen! Ich kämpfe nicht gege die Mörder, das hat eh keinen Sinn, aber gegen ihre dunklen Mächte! Paulus ordnet dies sogar an! Und das gilt heute auch noch. Übrigens, die dunklen Mächte fangen nicht beim Islam an, sondern auch beim Harmlosen Hexenverbrennen der Puppen nach der Karnevallszeit. Da sagt kein Christ etwas dagegen. das ist genauso schlimm, wie das, was die Terroristen verbreiten.
So sehe ich es. Ich weiß, das viele Geschwister den Spuk verharmlosen, aber wenn wir das eine zulassen, lassen wir bald alles zu!
ich lehne den Terror bewusst ab, wie ich auch den Okultismus ablehne! Betet für die Menschen, die morgen deine Mörder sein können, ist nicht einfach, aber es ist unser Auftrag!
Michael
Re: Anschleppdienst
von Michael-A am 12.02.2015 09:33Das finde ich supergut, der Vergleich.
wie bei den Autounfall mit den 5 Zeugenaussagen.
Danke nocch mal.
Michael
Anschleppdienst
von Michael-A am 09.02.2015 09:54Wie ich gerade las, hast du lieber Rapp, schon richtig formuliert und geantwortet. Sorry für mein Einwand.
Michael