Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum ausgerechnet wir?

von jonas.sw am 05.05.2015 12:36

Der Vater weiß, was ich in mein Drehbuch des Lebens schreiben werde. Er unternimmt alles, damit die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Er hat uns den Sohn gegeben, damit er uns die gute Geschichte zeigt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Praktische Konsequenzen der "Auserwählungsfrage"

von jonas.sw am 05.05.2015 10:56

Hallo,

ihr dürft mit Gott an seinen Reich bauen. Aber verkrampft nicht. Ihr seid nicht allein. Gott ist auch noch dabei, er baut mit.

Gott hätte die Macht alles alleine zu bauen. Aber freut euch, denn Gott freut sich, das ihr bei ihm seid. Also lasst uns freuen, etwas gemeinsam aufzubauen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Die Buße - ein Wort das spaltet.

von jonas.sw am 05.05.2015 10:50

Hallo,

wie kommt es, dass das Wort Buße so unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich denke mal, Jesus meint, kehrt um, schaut auf mich, ich bin der Weg, ich habe alles gezahlt und getragen. Erkennt nur, das ihr aus eigener Kraft nicht Gott gefallen könnt. Immer mehr werdet ihr euch von ihm entfernen, wenn ihr nicht endlich auf mich schaut, dem Sohn am Kreuz, der alle eure Sünden, das was euch vom Vater getrennt hat abgewaschen hat. Erkennt, das bei euch die Sünde war, kehrt um und schaut auf mich und erfreut euch an meiner Liebe.

Doch gehen die Gedanken nicht oft so, wenn man das Wort tue Buße hört? Dafür wirst du büßen müssen, ich muss etwas zurückzahlen, ich muss mich jetzt extra anstrengen.

Fällt das in den geistlichen Kampf, das identische Wörter so unterschiedlich wahrgenommen werden können?

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von jonas.sw am 21.03.2015 09:15

Hallo Cleopatra,

das ist wirklich verzwickt. Erinnert ja fast an die Zauberer vom Pharao, die die Wunder Gottes zu Anfangs auch nachmachen konnten.
Also woran erkennt man die Geduld, die aus Jesus herauskommt und die Geduld, die man sich aus eigener Kraft angeeignet hat?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von jonas.sw am 20.03.2015 12:11

Hallo Marjo,

Ja, da kann nur Jesus helfen. Gilt sowieso immer. Die Ängste zu ihm bringen. Sich mit ihm aufs Wasser vagen.

Als Anregung noch dieser Vers aus der Schrift:

Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus. (Galater 1,10)

Gebet zu Jesus suchen. Er wird den richtigen Weg kennen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von jonas.sw am 20.03.2015 11:44

Hallo Marjo,

Hast du mit deinen Pastor mal darüber zusammen gebetet, denn es ist ein Balanceakt.
Darf nur Papa ins Herz sehen? Andererseits, wenn wir Jesus angenommen haben, dann haben wir den Geist Gottes.
Und ich denke, als Christen brauchen wir auch die Ermahnung.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von jonas.sw am 20.03.2015 11:36

Im 1.Thessalonicher 5 steht sehr vieles, wie man sich auf die Wiederkunft Jesu vorbereiten kann.
Freude, Gebet, Glaube,Liebe,Hoffnung.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von jonas.sw am 20.03.2015 11:28

Hallo Marjo,

geht es vielleicht auch darum, jemanden vor Augen zu führen, ob er auch wirklich bewusst Jesus angenommen hat oder nur so mitgelaufen ist aus Tradition?
Es natürlich eine heikle Sache andererseits auch wichtig, denn es ist schon wichtig, das man die Sicherheit hat, das man Jesus angenommen hat.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von jonas.sw am 20.03.2015 10:24

Hallo Marjo,

Jesus hat gesagt, das jeder erkennen wird, das wir ihm folgen, wenn wir Liebe untereinander haben.
Diese Liebe kommt von Jesus, der in uns ist, wenn wir ihn im Glauben annehmen. Und doch steht auch im Galaterbrief, das wenn wir schon den Geist Gottes haben nach ihn auch leben sollte.

Vielleicht ist es zu theoretisch?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Vom Glauben abgekommen

von jonas.sw am 18.03.2015 16:25

Hallo AZ90,

wann hast du bewusst ja zu Jesus gesagt?Nur in ihm ist das Heil. Nicht das du nachher eine Frau zum Götzen machst.
Jesus empfängt dich mit offenen Armen, er bietet dir an, deine Lasten abzunehmen. Ihn einfach im Glauben ins Leben lassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite