Suche nach Beiträgen von Greg
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:
Re: Jesus verstehen
von Greg am 23.01.2017 00:41Sister schrieb: Somit ist es für mich unlogisch aus ICH BIN -Worten daraus zu schliessen, dass wer das in den Schriften sagt = wahrer Gott sein soll.
Es geht nicht um beliebige ich bin Aussagen. Es geht um Joh. 8:58
58 Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.
Jesus erklärt das er größer als Abraham ist. Er ist ICH BIN.
Du wirst wahrscheinlich argumentieren, das Jesus seinen zuhörern nicht gesagt hat "ich bin Gott". Doch, das hat er. In dem er hier sagt ich bin (und es ist egal, da es in dieser übersetzung bin ich heisst), ist es dem damaligen zuhörer klar, des er behauptet der Ewige zu sein. Deswegen auch der spontane versuch zu steinigen im anschluss.
Ich bring es mal auf dem Punkt. Wenn du die Dreieinigkeit dementierst und wegdiskutierst, hast du dir deinen eigenen glauben erschaffen. Ein glauben, das sehr weit entfernt ist vom christlichen Glauben.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 22.01.2017 00:22Diese Diskussion kommt mir bekannt vor.
Naja, 9 Seiten Affentanz wo der glaube anderer als unlogisch deklariert wird weil die eigene meinung nicht belegt werden kann.
von Greg am 20.01.2017 14:59Und John Wesley sagte einst: "Zwige mir einen Wurm, der versteht was ein Mensch ist, und ich zeige dir dann einen Menschen, der den dreieinigen Gott begreift"
Dein Ansatzt ist es, mit einer eingeschränkten und wählerischen Sicht der Bibel und der beschränkten Logik eines Menschen gegen die Trinität zu argumentieren.
Tja, Würmchen Schwester, das wird nix.
von Greg am 20.01.2017 11:29Momentan ist es lediglich deine Behauptung, die unbiblisch ist.
Jesus ist ICH BIN und der Herr des Sabbats. Somit ist er allein Wahrer Gott.
von Greg am 19.01.2017 21:56Es gibt keine überlieferte Predigt von Jesus zum Thema Erbsünde, dennoch glaubte er daran.
Mathäus 7:11
11 Wenn ihr, die ihr Sünder seid, wisst, wie man seinen Kindern Gutes tut, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen, die ihn darum bitten, Gutes tun.
Für Jesus war es klar, das die Leute Sünder sind und das diese Sünde einen Ursprung hat. Musste er seinen damaligen Zuhörern auch nicht erklären.
von Greg am 19.01.2017 21:40Jesus sagt von sich, das er "Ich bin" und das er "Herr des Sabbats" ist.
Somit ist er Gott.
Re: Ursache des Zurückbleibens
von Greg am 03.01.2017 11:39Das Jahr beginnt, und schon holt Pal den Knüppel aus dem Sack.
Re: Neue Vorsetze?
von Greg am 03.01.2017 11:37HA!
Mein Vorsatz ist es Cleo mut zu machen hier weiterzumachen.
Re: Spiegel - Portal für Dämonen?
von Greg am 02.01.2017 14:10Bedenke, das wasser im Klo ist auch eine spigelnde Oberfläche. Das könnte richtig gefährlich werden.
Re: Neue Vorsetze?
von Greg am 02.01.2017 13:53Ich wusste gar nicht, das Cleo raucht...