Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 19:54

Danke Läufer. Auch interessant, das die Offenbarung eine korrigierende Funktion haben kann.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 12:51

Hallo Läufer,

ich denke auch, dass das Wichtigste ist, die Gebetsbeziehung zu Jesus aufrecht zu erhalten, das es ein Prozess ist und ganz persönlich, wie das Wort sich einen offenbart. Mir ging es einfach um einen Austausch, ohne sofort alles wissen zu müssen. Die Offenbarung etwas plastischer werden lassen, es den heutigen Lebensumfeld zuordnen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 12:45

Vielleicht frage ich anders...Warum haben wir die Offenbarung Jesu Christi? Warum wurde uns dieses Wort Gottes gegeben?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 11:02

Hallo Rapp,

mir geht es nicht darum, die Zeiten zu kennen, denn das Wichtigste ist, weiterhin immer auf Jesus zu schauen. Ich will eher die Offenbarung verstehen, um durch die Zeiten gehen zu können. Denn das denke ich, es ist eine kraftspendende Landkarte.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 10:34

Hallo Cleopatra,

ja, in der Offenbarung gibt es eine gewisse zeitliche Entwicklung, manche Abschnitte lassen sich aber wohl auch in einer Schablone übereinanderlegen und beschreiben die selbe Zeitperiode. z. B Offenbarung 11-13, da geht es wohl um die Drangsal. Die letzte Hälfte der Jahrwoche aus Daniel 9.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 10:21

Hallo Cleopatra,

die letzte Jahrwoche von Daniel 9 lässt sich wohl auch in 2 Abschnitte teilen. Eine Jahrwoche sind 7 Jahre, wobei ein Jahr 360 Tagen entspricht. Die Drangsal fällt dann in die letzten 3,5 Jahre. Das sind diese 1260 Tage. Was die Endzeit angeht, da gibt es wohl einen steigernden Zyklus von Ereignissen. Die Endzeit wird sich dann sehr zuspitzen, wenn der zukünftige Fürst aus Daniel 9 einen Bund schließen wird.

Matthäus 24,4-14 mit den Beschreibungen der Endzeit sollen von der Beschreibungsreihenfolge gut zu Offenbarung 6 passen.
Aber vielleicht ist der Unterschied, das es bei Matthäus eher mit dem Geist des Antichristen beginnt und im 1. Siegelgericht der Antichrist an sich gemeint ist?
Ansonsten könnte Offenbarung 6 auch schon die Endzeit beschreiben. Wobei die Drangsal beginnt, wenn der Antichrist sich in den Tempel Gottes setzt und diesen entehrt, wie das dann auch immer aussehen mag.

Vielleicht ist es so, das für uns die Briefe an die Gemeinden nur aktuell sind, die sich auf die heutige Zeit beziehen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 13.03.2015 12:13

Für Jesus zu jederzeit bereit sein, die Beziehung zu ihn aufrecht erhalten. Lernen, sein Wort in der Tiefe immer mehr zu verstehen.

Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe. (Offenbarung 1,3)

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 12.03.2015 14:03

Hallo,

seht ihr das auch so, das Endzeit und große Drangsal nicht das Selbe ist?
Und wo in der Offenbarung wird die Endzeit beschrieben und wo die Drangsal.
Ich weiß, das es ein heißes Eisen ist und ich meine auch, das Wichtigste ist immer auf Jesus zu schauen, für seine Wiederkunft immer bereit zu sein

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 12.03.2015 11:53

Hallo,

ich frage mich, ob in der Offenbarung jetzt nur die große Drangsal beschrieben wird. Ich denke, wir sind in der Endzeit, die zu der großen Drangsal dann hinführt. Aber wird diese Endzeit auch in der Offenbarung beschrieben? Mit dem öffnen der Siegel beginnt die große Drangsal?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott und die Kulturgüter

von jonas.sw am 10.03.2015 11:04

Hallo Cleopatra,

Das Gespräch entwickelt sich. Alles gut. Habe eben auch an die aktuellen Zerstörungen im Irak gedacht und den Archäologen, die die Hände über den Kopf schlagen.
Und ich denke, das ist auch nicht der Weg von Papa, der sich einen aufzwingt. Josia und Hiskia waren ja Könige von einen Volk, das mit Gott gehen wollte, das Gott als sein Volk angenommen hat. Ich denke, auch als Christen brauchen wir immer den Geist Gottes, der unsere Götzen zertrümmert. Aber Gott hat nicht den Befehl gegeben fahre jetzt wieder zurück nach Ägypten und zerstöre dort die Götzenstatuen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite