Suche nach Beiträgen von kleine_Nase

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?

von kleine_Nase am 26.04.2014 23:24

Hallo liebe Wintergruen,

Ja, das mein ich auch. Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass wenn Judas Jesus nicht verraten hätte ein "....und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute" draus geworden wäre. Irgendwas anderes wäre dann eben gefolgt und hätte die Kreuzigung ersetzt. Ich wollte nur nicht anfangen zu spekulieren was denn eventuell wie wo mit wem abgelaufen wäre wenn. Verstehst wie ich mein?

Jedenfalls sehe ich das auch so wie du um mich mal kurz zu fassen. ^^

Liebe Grüße

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?

von kleine_Nase am 26.04.2014 23:07

Hm, Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte. ^^

Ernsthaft. Ich denke Judas hätte die Warnung von Jesus annehmen können und ihn nicht verraten MÜSSEN. Ich denke, das lag in seinem eigenen Enscheidungsspielraum. Aber wenn er es nicht getan hätte, was stünde dann jetzt in der Schrift? Jaja, hätte, wäre, wenn. Meiner Meinung nach hätte er den Suizid nicht verüben müssen, aber das war auch seine Entscheidung. Als das "Opfer" im Sinne von "der arme Kerl kann ja nichts dafür" sehe ich Judas also nicht. Dennoch tut er mir leid in seiner Rolle als der Buhmann. Einer muss ja immer der Loser sein wenn ich das so salopp sagen darf. Aber es hätte andere Wege gegeben als Suizid.

Liebe Grüße und Gottes Segen

die kleine Nase

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Gebet für unsere Bundeskanzlerin

von kleine_Nase am 25.04.2014 23:18

Amen.

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von kleine_Nase am 25.04.2014 23:07

Im Bett liegen und durch die Community stöbern.

Hören: das Schnarchen meines Hundes und die Schritte unten in der Fußgängerzone.

Lesen: Theo, Antworten aus dem Kinderzimmer

Schlaft alle schön Ihr Lieben

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Wir möchten uns nur ein wenig umsehen...

von kleine_Nase am 25.04.2014 23:04

Danke für diese tolle Geschichte.

Ich bin die andere Seite, ich bin Verkäuferin. Nein, bei uns heißt das Fachberater bzw Ideengeber. Allerdings arbeite ich in einem Baumarkt. Jaaaaaaaa, ihr lieben Kunden, ihr macht es einem aber auch manchmal nicht leicht. Da gibts solche wie dich, die lieber erstmal gucken aber es gibt auch solche, die du regelrecht an die Hand nehmen musst um ihnen ihren Einkauf zu erleichtern, Sachen zu erklären, Sachen zu finden und den ganzen Kram dann noch ins Auto packen. Ach ja und nicht vergessen zu winken wenn sie von Parkplatz fahren.... *g* Ja und dann gibts auch die, die kommen und brüllen dich pauschal erstmal an, egal ob du was dafür kannst oder nicht. Aber weil wir Verstündnis und Spürsinn für die Bedürfnisse des Kunden von der ersten Berufsschulstunde an eingeimpft bekommen haben brüllen wir nicht zurück.

Aber ich kann nur für meinen Markt sprechen, wo alles definitiv lockerer zugeht als in einem Möbelhaus. Warum auch immer, aber in Möbelhäusern hab ich auch schon oft etwas "verstaubt" wirkende Verkäufer getroffen. Vielleicht liegt das am Mangel an Luft und Licht.

Gute Nacht!

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Werden wie Kinder

von kleine_Nase am 25.04.2014 22:40

Ja, das klingt schlüssig.

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von kleine_Nase am 25.04.2014 22:28

Naja, wir haben eine recht große Wohnung und da sammelt sich eonfach das ganze Zeug an. Wir haben Unmengen Kerzen, Teelichter, Batterien, Konserven, eine mannshoheTiefkühltruhe voll mit Essen, Mehl, Eingekochtes Obst, Marmelade.....

Aber das ist einfach dem geschuldet, dass wir immer zuschlagen wenn mal was reduziert ist. *g* Da werden dann eben auch mal 5 kg Fleisch gekauft und solche Späße. Reicht aber auch lange, lange Zeit, da wir nur einmal die Woche Fleisch essen.

Aber expliziert für den eventuellen Ausnahmezustand kaufen wir das nicht.

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: So wie Du bist - hin zum Kreuz

von kleine_Nase am 25.04.2014 12:21

*einreih* 

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Freude des Tages (1)

von kleine_Nase am 25.04.2014 12:18

Dann reihe ich mich mal ein. 

Ich hab Gestern in meinem Garten gesehen, dass die Stauden die ich umsetzen musste, alle ihre Blätter wieder aufgerichtet haben und keine eingegangen ist. Selbst die zickigen Pfingtsrosen. Eigentlich ist ja jetzt keine Umsetzzeit, aber es ging leider nicht anders.

Danke, dass unsere Pflanzen so schön wachsen. 


Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von kleine_Nase am 24.04.2014 11:49

Hallo Ihr lieben,

ich hab den Film vor einigen Jahren gesehen, als er neu auf DVD raus kam. Ich kenn alle möglichen Verfilmungen, aber in keiner ist das Leid, dass Jesus ertragen hat so drastisch und so realistisch dargestellt wie in diesem Film. Warum es so eine heikle Diskussion darum gab erschließt sich mir bis heute nicht, natürlich war der Film ungemein blutig und hatte nichts vom strahlenden Glanz alter Monumental-Filme, aber genau das ist es doch, was einem Zuschauer verdeutlicht wie Jesus für uns gelitten hat. Er ist nicht glorreich und erhobenen Hauptes zum Kreuz spaziert, er hat WIRKLICH gelitten und Schmerz ertragen. Nach dem, was uns die Geschichte lehrt, ist dies meiner Meinung nach der einzige Film der ansatzweise die wirkliche Grausamkeit widerspiegelt, die er für uns erduldet hat. 

Liebe Grüße
die kleine Nase 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite