Suche nach Beiträgen von Jamescook
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:
Re: Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?
von Jamescook am 07.06.2016 21:38Ich glaube dass Gott sich nicht mehr irgendwo einmischt. Nach Jesus tot scheint es do das wir Menschen auf uns alleine gestellt sind. (Soll keine Kritik an Jesus oder so sein)
Er sagt ja auch nicht umsonst das Satan der Herrscher ist.
von Jamescook am 07.06.2016 18:15Ja
Also sorry aber es ist mehr als offensichtlich das man vom Umfeld beeinflusst wird. Finde da ne Diskussion zu führen schon beinahe dämlich.
Ich weiß nicht was du/ihr für ne Antwort erwartest/erwartet. Das Jesus bei jedem Menschen irgendwo seine Finger im Spiel hat? Könnte mich damit nicht anfreunden .
von Jamescook am 07.06.2016 15:57"Du glaubst nur das was du glaubst wegen den einflüssen deiner umgebung (Eltern, Indoktrination etc)."
Das beeinflusst anscheint sehr stark die Wahl der Religion. Einfach weil man von klein auf gelehrt bekommt das seine Religion die richtige sei.
"Wenn du in Morocco geboren wärst, wärst du ein Moslem"
Da dort größtenteils? Moslems wohnen hat man beinahe nicht mehr die Chance sich andere Religionen anzuschauen.
Der Glaube an seiner Religion ist irgendwann so stark, dass es einfach nichts mehr bringt denen von einer anderen zu überzeugen.
Gilt natürlich dann ab andere Länder auch. -> "Du bist nur Christ, weil du in Deutschland geboren bist."
von Jamescook am 07.06.2016 14:57Rapp:
"Ebenso wenig bin ich Christ weil ich in Westeuropa zur Welt kam. Also eine unmögliche Argumentation."
Die wahrscheinlich ist aber (Seeeehr) hoch, dass wenn du zB. In Türkei geboren worden wärst, heute Moslem wärst.
von Jamescook am 07.06.2016 14:36Ich finde es ist keine These sondern Fakt, weil es zu beobachten ist.
Z.b bei mir auf der Schule. Beinahe jeder Moslem hat muslimische Eltern. Natürlich gibt es (Vor allem in Deutschland wegen multikulti) Ausnahmen, aber diese sind selten, vor allem in Ländern wie z.B Thailand.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Jamescook am 06.06.2016 21:47Hm, kommt drauf an was ein echter Christ ist.
Ich halte mich schon für einen Christen, bzw. versuche mich wie einer zu verhalten. Bin vor mehr als 2 Jahren zum Glauben gekommen, da ich sehr gerne philosophiere und mir halt über jede Sache Gedanken mach. Vorher war ich eher so der "coole" der auf Gott geschissen hat. Mein Verhalten war auch nicht grade positiv. Durch die Bibel hat sich das größtenteils geändert, was mein Verhalten und Respekt gegenüber anderen Menschen angeht. Ich schaff es aber nicht immer von meinem alten "ich" loszukommen, es ist schwierig.. Also keine Ahnung was du genau hören möchtest aber ich hoffe dir genügt dass ich mich bemühe..
Aber bin jetzt kein vollasi mit 15 gewesen haha, der jeden angespuckt hat oder geklaut hat, nein. Nicht so krass, hab auch nie geklaut oder solche Straftaten begangen nur der Respekt war oft nicht da.
von Jamescook am 06.06.2016 21:26Was hat Jesus mit Religion zu tun.. Mit Religionen mein ich an welche Bücher, Götter geglaubt werden.
(Damit keine Missverständnisse entstehen ->) Jede Religion der Bibel glaubt an Jesu, also in Kern das was die Bibel versucht zu ermitteln. Nur wird vieles missbraucht/verdreht/ missverstanden usw ..
Und wieso dieser Rat?
von Jamescook am 06.06.2016 19:04
Was willst du sonst tun. Es heißt nicht umsonst Glaube und nicht Wissen.
Bei sowas halte ich mich immer zurück. Ich denke das ist alles Einbildung, wenn man irgendwelche Erfahrungen macht.. Werden mir jetzt bestimmt viele eine vor die Ohren hauen aber wenn man sich die Menschliche Psyche anschaut .. z.B die Doku "Jesus Camp"..
Will keiner Religion folgen. Diese sind oft der Grund das es der Welt so dreckig geht:)
von Jamescook am 06.06.2016 18:22Bleiben wir mal bei Thailand.
Wikipedia : "Der Theravada-Buddhismus ist die dominierende Religion Thailands, etwa 94 % der Bevölkerung bekennen sich dazu. Daneben gibt es bis zu 5 % Muslime (überwiegend Malaien in Südthailand), 0,6 % Christen und 0,1 % (etwa 65.000) Hindus (meist Inder). Nur 0,4 % bezeichnen sich als religionslos."
Das ist ein Gewaltiger Unterschied.
Ja und wen finden sie ? Leider nur 0.6 % zu Jesus. (Wovon ich sogar glaube das die hälfte Einwanderer sind..)
Wäre ich in Thailand geboren, ich wäre glaubig ein richtiger Buddhist. Aber jetzt lebe ich in Deutschland und habe somit meine Freikarte?
Natürlich gibt es Ausnahmen, was es im Endeffekt nicht gerechter macht,
Auch wenn sie wüssten das sie danach Vollkommen sind? Wenn es ihnen im Leben schon so übel ging, dass sie schon panik oder angst vor ein weiteres Leben haben, wieso müssen die Menschen dann noch ewig im Feuer leiden ? Aua.
Ist das die Nachfolge aus einer Liebesbeziehung heraus?
So einfach ist das nicht. Ich werde geboren und immer wieder mit versprechenden Religionen konfrontiert. Jetzt muss man sich erstmal anschauen was die zu bieten haben. Ich kann mir auch ein Buch über den Weihnachtsmann kaufen und mit ihm eine "Verbindung" aufbauen und ihn anbeten oder sonst etwas. Tu ich aber nicht weil ich solch ein Buch als Schwachsinn abstempeln würde. Also muss ich doch erstmal den Wahrheitsgehalt herausfinden, also mich überzeugen lassen. Ich kann doch nicht einfach blind folgen? Die Liebesbeziehung entwickelt sich dann.. Verliebst dich doch auch nicht direkt in eine Person ohne diese richtig zu kennen oder?
von Jamescook am 06.06.2016 14:53Leichter gesagt als getan. Wenn du vor einem Knopf stehst ,wo steht : leben oder vernichtung. Welchen würdest du wählen wollen?
Ich würde, abgesehen von der Angst, das Leben wählen, weil es schöner ist. Ich denke jeder andere Mensch würde dieses Geschenk auch annehmen.
Du folgst also Gott nur, weil du angst vor den Qualen hast? Respekt das einfach so zuzugeben. Ich folge den Gott der Bibel, weil mich das Buch überzeugt hat. Und halt natürlich wegem den Versprechen der Rettung. Ich wäre eher erschrocken wenn ich mir vorstelle, dass dieser Gott Menschen ewig im Feuersee leiden lässt, dadurch würden bei mir gewaltige zweifel entstehen. Ich denke sogar ich würde Atheist werden.
Greg:
Jaa schon, hast natürlich recht. Aber es gibt trotzdem, immer irgendwo solche Fälle. Ich mein wenn ich in Thailand oder so aufwachse und nur diese Kultur kennenlerne, das ist einfach nicht gerecht, im Vergleich zum deutschen der vor jeder Haustür nen Jesus Anhänger hat.
Lg