Suche nach Beiträgen von Glaubenskreativer1990

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 13:14

Wie handele ich richtig, wenn ich annehmen muss, auch gesündigt zu haben? Was muss ich leisten, damit ich mich wieder "normal" verhalten kann?
Ich denke oft Gott hat mich verstellt geistig damit er mich erkennt besser. Wie ich wirklich bin und ob ich zu ihm gehören will.
Ich will mir nicht anmaßen, vor Gott Als "Der Richtige" zu gelten. Ich will mich verhalten wie ein normaler Mensch. Ich will mich nicht aufspielen vor anderen oder stärker sein. Ich möchte meine Menschlichkeit erfahren. Was ich als Mensch fähig bin zu leisten im Leben. Ich sehe mich nicht so begrenzt und verhalten wie bisher. Ich möchte meinen Geist neu ausrichten und die schwere der Sündhaften Lebensweise überwinden.
Ich möchte nicht dauernd von "Visionen" sprechen, weil das mich immer nur krank macht.
Ich möchte auch mal das Positive im Leben spüren. Und die Liebe zu den Menschen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 13:26.

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 13:12

Wenn ich ehrlich bin,  habe ich viel Probleme mir selbst zu vertrauen und mich selbst anzunehmen.
Ich rede aber grundsätzlich wieder gerne mit anderen Menschen über angenehme Themen.
Um mich weiter zu entwickeln.

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:42

Wenn ich dadurch Liebe erfahren werde dann möchte ich es gerne wagen. Aber ich möchte nicht mit Sektenglaube in Kontakt kommen.

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:23

Ich höre sehr gerne mir die Worte an, die Gott mir vorschlägt.
Ich habe oft das Gefühl, wie als wenn die Worte in meinem Kopf von Gott selbst stammen.
Das sind nicht meine Worte die ich da höre. Ich habe andauernd wie Worte oder Anhaltspunkte in meinem Kopf.
Die laufen wie ein Filmband dadurch. Und in und her. Aber ich komm geistig da nicht vorwärts.
Weil sich immer um die Gefühle dreht. Ich habe oft den Eindruck mich versteht keiner, weil ich so tief empfindsam bin.
Die Menschen sind alle so stumpf und haben kaum noch Gefühle. Deswegen sah ich es hoffnungslos an meine Liebe zu glauben.

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:17

Ich fühle mich gerade wieder so verknallt.
Ich unterdrücke meine Empfindungen gerade mal nicht.
Ich habe meinen Kampf an Gott abgegeben.
Ich gebe es auf gegen Mich selbst zu kämpfen.
Es macht keinen Sinn gegen selbst errichtete Windmühlen zu kämpfen, wenn man weiß das Gott eh gewinnt.
Ich lasse mich ein auf das Wasser des Lebensflusses und der Energiegefühlsqualität.
Ich glaube an die Wende in meinem Leben und die positive Zukunft.
Das es Gott gut mit uns meint.
Ich möchte nicht mehr unterdrückt werden oder sein. Das nervt mich nur.

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

Re: Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:15

nein. die Bibel war noch nie was für mich. Ich fand das so untergangsmäßig und daran glaube ich nicht.

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 09:17

Christ sein ist für mich nicht nur das Alte Testament der Bibel. Sondern Auch das neue. Und das Ganze in Verbundenheit.
Meine Werte sind: Habe keinen Gott neben deinem Gott, du sollst dir von Gott kein Bild machen. Ich vertrete meine Werte des christlichen Menschseins.
Ich bin sehr introvertiert und glaube daher nicht ALLES blind was in der Bibel steht. Ich denke darüber hinaus, dass es Dinge gibt in diesem Universum, die über das Wissen der Bibel hinaus gehen. Natürlich ist es richtig, dass vieles, was in der Bibel steht, geschehen ist und geschehen kann/wird/muss. Aber ich glaube nicht ausschließlich an die Dinge die in der Bibel stehen.So streng gläubig bin ich nicht. Ich glaube viel, und manchmal auch Falsche Dinge, gebe ich offen zu, aber ich bin nicht so stur um nur der Bibel ausschließlich Folge zu leisten. Dafür ist in der Kirche schon zu viel Schlimmes passiert. Als dass ich so streng gläubig sein wollte um das zu leben.
Ich denke oft darüber nach was in der Welt geschieht und wieso es geschieht.
Mein Glauben ist vielfältig gestrickt und ich bin offen, für vielerlei Diskurse.
Ich kann mich gut auf Gespräche einlassen, und ich bin auch offen mal in die Bibel zu schauen. Aber ich glaube danach zu beten ist nichts für mich.
Das schränkt mich zu sehr ein. Oder es ist ein Sprungbrett ins echte Leben. Aber für mich braucht Glaube Platz für Entwicklung und Entfaltung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 09:22.

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 09:00

Hallo !
Ich habe seit geraumer Zeit angefangen, an Gott zu glauben, weil ich mich sehr mit GAIA also der Natur verbunden fühle.
Ich bin sehr feinfühlig und feinspurig in der Mentalität. Ich mag gerne mehr Menschen die Möglichkeit geben, mich kennen zu lernen.
Aber ich hasse Strenge. Ich hasse Kontrolle, ich hasse Alleinsein. Ich bin sehr unzufrieden manchmal mit meiner Lebenssituation.
Deswegen erhoffe ich mir durch den Glauben Erlinderung meiner Probleme in dem ich daran mitarbeite.
Ich will die Probleme nicht mehr weg schieben sondern mein Leben genießen. Ich möchte Menschen mein Lächeln zeigen.
Ich bin nicht hässlich oder so negativ wie meine Ausstrahlung oft wirkt. Ich bin viel offenherziger und kanalisierter.
Manchmal bin ich voreingenommen. Gegenüber anderen und habe aus Angst Vorurteilenzäune aufgebaut.

Weil ich oft denke, dass ich unterlegen bin wegen meinem Äußeren. Daher glaube ich oft das ich nichts wert bin.
Und nie eine Freundin haben darf weil ich zu unattraktiv bin.. ich schiebte seit 2009 einige Gefühle für eine Frau auf.
Ich habe sie bis heute und weiß nicht wohin mit den Emotionen. Die stören mich nur noch an mir.
Ich habe meine Sorgen immer auf GAIA geworfen. Ich warf meine Gedanken immer auf die Erde in der Hoffnung, dass sie aufplatzen und aufblühen.
Ich glaube an den Morgen nach der Nacht aber die nacht hält ewig an das ist voll langweilig. Wie kann ich mir ein menschenfreudigeres Leben aufbauen?
Schönen Mittwoch,
Glaubenskreativer1990

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:46

Hallo !
Ich wollte mal was fragen.. Ist im christlichen Glauben die Einhaltung und Anordnung der Biblischen Schriften pflicht wenn man gläubig ist?
Ich selbst glaube ja nicht wirklich an die Bibel. Aber ich bin gläubig. Ich habe eine Art Naturglauben.
Oder ist das Esoterische der Feind der Menschen? Wollen die Menschen deswegen kein Kontakt zu  mir haben?
Ich verstehe nicht, warum ich so alleine lebe. Bin ich so unterschiedlich mental von den anderen zu unterscheiden?
Wieso soll ich ungern mit anderen zusammen sein? Ich würde gerne Zeit mit Menschen verbringen. Aber mir fehlt der Bezug zum REALEN Menschsein.
mfg
Glaubenskreativer1990

Antworten

Glaubenskre...

34, Männlich

Neuling

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:42

Nein erstes Forum nicht. Aber erstes Glaubensforum das so geordnet arbeitet. Das ist neu für mich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite