Suche nach Beiträgen von Geist-Licht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 24.04.2026 22:48

Grüß Gott

Ein weiteres Erlebnis, welches mit einem Traum beginn, um dann hier verwirklicht zu werden.

Mein Stirnchakra oder auch Drittes Auge 2016

Es ist eine kleine Erzählung und besser zu verstehen, beginne ich mit einem Traum:
Die Augen schließend, bin ich sofort in einem nebeligen Universum:

Hellgraue, mittelgraue und weißgraue Nebelwolken (Wolkenerscheinungen aus Geistesenergie) schweben umher, schieben sich voreinander, hintereinander, ineinander und ich schwebe da mitten drin, treibe langsam umher. Nach einer Weile beginnen sich in den Nebelschwaden Verdichtungen zu bilden. Diese nehmen nach und nach menschliche Gestaltung an, bleiben aber durchsichtig ähnlich wie klares Glas. Zwei dieser Gestalten kommen näher heran, die eine, von links her, besonders nahe. Sie hält einen leuchtenden
Gegenstand in der rechten Hand. Ein fünfstrahliger, golden leuchtender Stern den sie mir mitten über die Augen auf die Stirn drückt.

Ich denke, ich möchte keinen fünfstrahligen Stern, sondern einen mit sieben Strahlen. Kein Problem, kommt die gedachte Antwort und der Stern erhält nach unten weg zwei zusätzliche Strahlen zwischen den beiden, die ohnehin nach unten stehen. Die Gestalten entschweben nun langsam und verschmelzen wieder mit ihren Nebelwolken. Dabei meine ich leises, fröhliches Lachen zu vernehmen. 

Dann bin ich aus dieser Wanderung heraus.

Dies war in der Zeit, als meine Mutter im Krankenhaus war, in Geesthacht; Dezember 2015.

Es war zu Weihnachten und ich holte sie mit einem Rollstuhl ab, fuhr mit ihr auf den Wegen durch die Parkanlagen zum Autostellplatz. Auf diesem Wege begann es:

Ich sehe auf meiner Stirn ein „Loch" in Sternenform, aus dem goldene Funken in Sternenform sprühen , die zu den Seiten über die Schultern nach hinter mir hinweg gleiten.

In den folgenden Tagen entstanden immer mehr solche golden erscheinenden Sternenfunken. Wie in Wellen formen sie sich und legen sich als wellenförmiger Ring um meinen Kopf.

Der Sternenring wird dichter und fester, der Stern in der Stirn größer.

Nach paar Tagen ist der wellenförmige Sternenring fertig, ähnlich wie geflochten und zieht in meinen Kopf ein, verschmilzt damit wie eingewachsen; bleibend!

Seither ist meine linke Gehirnhälfte für meine Gedanken wieder zugänglich und von dort her kommt eine Energie, die ich zuvor nie gespürt habe und die auch unzugänglich war.

Jetzt, seit dem 10.02.2016 spüre ich, wie dieser zuvor kleine Stern auf meiner Stirn größer geworden ist und nun schon fast die ganze Stirn einnimmt. Etwa Mitte 2016 ist dieser goldene Stern so groß, das er über meine ganze Stirn hinausreicht. 

Nun lese ich überall, das ein Stirnchakra in den Farben Indigo strahlt. Dieser Stern hingegen leuchtet in Goldorangegelb. So denke ich, das die Darstellungen unstimmig sind. Ich sehe meinen
Schutzengel Gottes, der mit dem Namen Christi in mir ist, fragend an. 

-"Im Vorgang der Entstehung sind diese Farben."-

Dazu erhielt ich dann eine Anschauungslehrgang bezüglich Aussehen, Form und Farbe des Stirnchakras:

Es geschah, als ich einschlafen wollte und die Augen schon geschlossen habe, sehe ich einen hellen Lichtpunkt, der rasch größer werdend, Kreisform annimmt und in kräftigem Indigo leuchtet.

- - - Wir kennen doch wohl alle die Passfenster an den großen Domkirchen, über deren Eingangsportal sich oft ein Zwölfpassfenster befindet. Lange, schmale, langgezogene Blütenblätter die zur Pereferie breiter werdend abgerundet enden. - - -

Diese Fenster sind nach dem Vorbild von Chakren geformt. Nach der Anzahl der Passfelder kann man abzählen, welches Chakra dargestellt wird.

In meinem visualisierenden Lehrgang sind diese Blätter durchscheinend. Es sind sechsundneunzig. Paarweise zu je achtundvierzig angeordnet, die in zwei Lagen untereinander sich gleichlaufend, rechts drehend, in jeder halben Schwingung unten gegen oben auswechseln wobei sie sich durchdringen. (Ähnlich einer elektromagnetischen Sinusschwingung, bei der die elektrische Welle vorläuft und die magnetische, um 90° versetzt, nachläuft.)Im Zentrum der drehenden „Blätter" ist so etwas wie eine Achse, eine Öffnung, durch die ich schwach sichtbare, durchsichtige Energiewolken fliegen sehe. 

So wurde ich belehrt, wie ein Chakra aussieht, funktioniert und welche Farbe es hat. 

Das Stirnchakra erfüllt die Aufgabe, bei voller Entwicklung, höchste, geistige Erkenntnisse zum Bewußtsein zu bringen. 

Chakren sind wie Antennen um die Energien unseres Heilandes Jesus Christus zu empfangen und auch selber zu senden. Gedanken, Empfindungen, Mitteilungen laufen ebenfalls dort hindurch. Alles auf Frequenzen, die weit jenseits unserer Vorstellung sind und daher von mir als Harmonien bezeichnet werden.

Stirnchakra
https://glaube-community.de/gallery/Geist-Licht/sternenbilder/1775241/20420425.html
Hier kann auch gesehen werden, weshalb es auch als drittes Auge bezeichnet wird.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2026 22:50.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Der schmale Weg

von Geist-Licht am 24.04.2026 18:39

Grüß Gott

dazu einen schönen Tag 

Der Christusweg trägt den Namen:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das lebendige Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich.

Christus ist das lebendige Leben, das Wort.
Auch die Bibel ist das Wort, doch als geschriebener Text auch starr.

Nun ist die Verbindung mit Jesus Christus hergestellt, so  leben wir in Christus lebendig, somit ist auch Christus in uns, damit das Wort, also auch die Bibel.

Was ist nun mehr, ein geschriebenes Wort oder der Lebendige, welcher uns unentwegt augenblicklich die richtige Antwort oder den Gedanken gibt.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Geist-Licht am 20.04.2026 22:11

Grüß Gott

Unser Gott bietet uns seine Ruhe gratis an. Er ist der Friedefürst. Darüber wollen wir nachdenken im Hauskreis.

Wie sich ein Vater über seine Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über alle, die ihn fürchten. Psalm 103,13

Wie kann in Ruhe und Frieden gelebt werden, wenn man vor einem Herren Angst haben muß?
Das sagt Jesus Christus:
In der Welt habt ihr Angst, doch seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Als Christen sind wir frei.
Wir haben Vertrauen zu unserem Himmlischen Vater.

Die Angst ist ein wesentlicher Bestandteil der Hölle und die wurde in der Nacht zu Ostern überwunden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2026 22:12.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 20.04.2026 21:53

Grüß Gott
Cleopatra

Wenn wir auf dem Christusweg ankekommen sind, wofür brauchen wir einen Bibeltext, wie dieser Weg ausseht?
Jedes Wort im Neuen Testament ist ein wertvoller kleiner Kristall dieses Weges.
Wie genau der uns erscheint, liegt in der Besonderheit des Einzelnen und bleibt unserer Phantasie überlassen. 

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 20.04.2026 21:48

Grüß Gott
Nusskeks

Welchen Sinn hätten dann die Reden Christi, wenn die Menschen Ihn nicht verstehen sollen?

Wenn auch die Gleichnisse nicht verstanden werden sollen?

Welche Menschen sollen diese Worte nicht verstehen?

Gott will das alle seine Geschöpfe zu ihm zurückehren, wie kann das in Erfüllung gehen,
wenn genau diese es nicht verstehen sollen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2026 21:56.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 19.04.2026 23:07

Grüß Gott 

13.11.2025
1Uhr45

BESUCHER

Ich bin in meiner Küche an der Arbeitsplatte und bereite irgendetwas zu.

Da kommt jemand herein, etwas ältlich und ein wenig wie verpunktet durchsichtig, doch deutlich erkennbar.
Ich kenne ihn von früher, wir waren befreundet.
Wir freuen uns und lachen.
Er sagte was von meiner Einladung zu meinem Geburtstag! (77.)
Mir fehlte der Name, doch erinnere ich den später.

Nur hatte ich ihm keine briefliche Einladung geschickt, weil mir seine Adresse unbekannt ist!
Zu der Freundschaft gehörte auch noch ein zweiter, der mich allerdings scheinbar nicht aufsuchen kann.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Geist-Licht am 19.04.2026 22:50

Grüß Gott

Ein Wunsch an Jesus Christsus und Bitte an unseren Himmlischen Vater:

Gebet:
"Bitte erlöst das deutsche Volk von dem Bösen."

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 19.04.2026 22:25

Grüß Gott

Matthäus 7, 13-14: "Gehet ein durch die enge Pforte;

Ist diese "Pforte" gefunden und durchschritten, so wird auf dem Christusweg gewandelt und der wird immer breiter, schöner und ist leicht zu gehen. Nun ist die Bibel, das Wort, Christus im Menschen und wird in diesem inneren Buch gelesen, wird mit Jesus Christus gesprochen.

Die Bibel ais Buch wird nun meist gebraucht, um wortgetreu zu zitieren, weil viele, die noch vor der Pforte sind, sonst nicht begreifen.

Jesus Christus sprach in Gleichnissen mit den Menschen, weil diese nur so begriffen und heute ist da kaum eine Verbesserung zu bemerken.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 17.04.2026 12:09

Gott zum Gruß
Merciful

Es gab mal einen Philosophen, Zaratustra?
Der sprach:
Was du nicht willst, was man dir tuh, das füg auch keinem andern zu.

Die moderne Form ist so wie Jesus Christus es sagt:
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Der Psalm selbst kommt aus der alten Welt.
In den acht Versen finde ich keine ethische Tugend und das WORT Liebe fehlt.

Heute ist der Spruch:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und unseren Himmlischen Vater über alles. 

In der Liebe sind alle ethischen Tugenden enthalten und die Zehn Gebote Gottes.
Damit wird der "schmale Weg" zu einem silbern leuchtenden Pfad, der durch die Dunstwolken dieser Welt hinaus,
hinauf ins Himmelreich unseres uns liebenden Himmlischen Vates leitet.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Auferweckungsfeier Ostern

von Geist-Licht am 07.04.2026 22:25

Grüß Gott 

OSTERN

Es rollt ein Ruf wie Donnerhall,
Dröhnend wie Trompetenschall,
Durchs weite, endlose All
Und findet widerhall.

Welten - im Aufbruch begriffen.
Völker - die im -Geiste- offen.
Brüder - die -das "Wort"- ergriffen,
Menschen auf die wir hoffen.

Ein Ruf rauscht durch das All,
Umbrandet diese Welt,
Durchflutet sie ohn' Widerhall- -
Im leergebrannten Feld.

Wie einem Rufer in der Wüste,,
So verhallt der Ruf des Herrn.
Wer war es, der Ihn grüßte?
Wer sprach von Ihm so oft und gern?

Warum verrauscht der Ruf des Herrn?
Friede - Liebe - Glaube - Hoffen - - -
Die Menschenheit steht, sah nicht von fern ,
Da CHRISTUS stellte alle Türen offen.

Sie schließen die Augen,
Um das Licht nicht zu sehen.
Ohren, die nichts taugen,
Beine, die nicht gehen.

Wenige nur - - -
Wer den Ruf vernahm
Auf weiter Flur.
Sie gehen einsam
Auf CHRISTI Spur.
Oh, gingen sie doch gemeinsam!

So werden wir1) zusammenführen
Was heute noch getrennt.
Den Segen Gottes werden alle spüren,
Deren Herz in Liebe brennt.

1) Wir = Die Engel Gottes unseres Himmlischen Vaters

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2026 22:28.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite