Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Weltkonformität als Ehebruch!

von Greg am 19.12.2016 11:15

Liest sich so, als würdest Du deinen Zuhörern ein auf dem Sack geben wollen.

Da gibt es einige Verse davor:

1 Wieso gibt es denn bei euch so viel Kämpfe und Streitigkeiten? Kommt nicht alles daher, dass ihr euren Leidenschaften und Trieben nicht widerstehen könnt? 2 Ihr wollt alles haben und werdet nichts bekommen. Ihr seid voller Neid und tödlichem Hass; doch gewinnen werdet ihr dadurch nichts. Eure Streitigkeiten und Kämpfe nützen euch gar nichts. Solange ihr nicht Gott bittet, werdet ihr nichts empfangen. 3 Wenn ihr freilich Gott nur darum bittet, eure selbstsüchtigen Wünsche zu erfüllen, wird er euch nichts geben. 4 Ihr Treulosen! Ist euch denn nicht klar, dass Freundschaft mit der Welt zugleich Feindschaft mit Gott bedeutet? Wer also ein Freund dieser Welt sein will, der wird zum Feind Gottes.

Jakobus klagt über einen Misstand in der Gemeinde. Da gab es wohl kämpfe und streitigkeiten, getrieben von Neid und Hass und Selbstsucht der Gemeindemitglieder. 

Es geht hier aber nicht um eine grundlegende klage der ehebrecherischen weltkonformität aller leute.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2016 11:15.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Greg am 05.12.2016 11:45

Jeder muss bei sich selbst mit erweckung anfangen. Besser weniger über spekulative Bibelverse philosophieren.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Und schon wieder eine Neue!

von Greg am 02.12.2016 14:06

Hallo! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Greg am 02.12.2016 14:04

Doch, doch lieber Greg, er ist gefunden worden! Er ist der "Christus in Dir"! - Und Christus in all den Wiedergeborenen! - Er ist absolut sündfrei und heilig. Er ist derjenige, den wir beim Abendmahl zu uns nehmen. Er wohnt in uns in absolut perfekter Form! - Ohne irgendwelche Mängel oder Abstriche. Nur - und jetzt kommt das "aber" - Ich bestehe nicht ausschließlich aus einem wiedergeborenen Geist, sondern auch aus einem ego-lüsternen Fleisch.

Na, dann ist doch alles Prima!

Ist schon die 10 oder 11 Seite und so viel geistliche heisse Luft um mit einem Ballon aufzusteigen....

..und das tue ich mal, ich heb mal ab und schau zu, wie unten am boden weitergepustet wird. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 01.12.2016 10:10

9 Seiten und sie haben immer noch nicht den perfekten Christen gefunden.

Ich stelle mich zur wahl....stimmt für mich, euren perfekten Christen! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was ist LIEBE?

von Greg am 17.11.2016 14:17

Ein seltsames Spiel.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 15.11.2016 17:05

Ich stelle mich gerne zur Wahl.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Die Zeichen der Zeit erkennen ...

von Greg am 14.11.2016 15:12

Neues wächst auf - erkennt ihr es nicht? So ähnlich lautet doch ein hoffnungsvoller Bibelvers.

Momentan erkenne ich nur altes, braunes was aufwächst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2016 09:04.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von Greg am 07.11.2016 15:44

Mose erhielt von Gott das Versprechen, nicht von ihm verlassen zu werden. Als Feuersäule bei Nacht und als Wolkensäule bei Tag war Gott dem Volk gegenwärtig.

Abraham hatte auch ein Versprechen. Auch mit Rauch und Feuer.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von Greg am 07.11.2016 15:19

Das "Warum" wird mit dem noteriellen Vertrag des Altertums erklärt, den Gott mit Abraham eingegangen ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite