Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott und die Kulturgüter

von jonas.sw am 09.03.2015 19:32

Hallo Solana,

es gehört noch zur Ausgangsfrage. Da ergibt sich ein gewisses Spannungsfeld. Nein, ein Christ sollte keine Götzenstatue herstellen, nur, wann ist es ein Götze?
Und ich denke auch, das wir als Christen nicht alles blind zerstören sollten. Aber so ganz unproblematisch scheint es ja nicht unbedingt zu sein.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott und die Kulturgüter

von jonas.sw am 09.03.2015 16:28

Hallo,

jetzt mal ganz grob haben im Buch der Könige wie Josia oder Hiskia die Baalsstatuen zerstört und sie galten als die, die mit Gott gehen. Die Könige, die sich von Gott abgewendet hatten, die bauten Baalsstatuen auf.

Wie ist das im Anblick auf Jesus Christus, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist zu bewerten?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Gott und die Kulturgüter

von jonas.sw am 08.03.2015 21:19

Hallo,

wie steht Papa eigentlich zu den Kulturgütern? Zu Götzenstatuen hat er wohl nicht das beste Verhältnis. Aber was sagt die Schrift zu dem Handwerk ansich? Wie steht Gott dazu, das man etwas erschaffen will, das einfach gut aussehen soll?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 28.02.2015 11:11

Hallo,

wie beurteilt ihr mit euren Glauben an Jesus Christus und den Worten aus der Schrift die Idee der Schattenarbeit? Da gibt es etwas, das nennt sich Shadow Effekt. Stichworte: Dunkle Seite ist etwas menschliches und Schatten zum Freund werden lassen.
Ich weiß, das es nicht in meiner Macht steht, meine dunklen Stellen im Leben aufzulösen. Das kann alleine Jesus Christus. Ich selber kann nur daran glauben, das Jesus Christus für meine Sünden gestorben ist. Das er mich neu gemacht hat.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von jonas.sw am 26.02.2015 14:12

Über die Türschwelle hereinschauen ist nicht das Selbe wie eintreten.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 24.02.2015 14:14

In 1. Timotheus 6, 3-5 steht:

Wenn jemand fremde Lehren verbreitet und nicht die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus annimmt und die Lehre, die der Gottesfurcht entspricht, so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen, unnütze Streitgespräche von Menschen, die eine verdorbene Gesinnung haben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottesfurcht sei ein Mittel der Bereicherung - von solchen halte dich fern!

Ich brauche genauso immer wieder die Gnade von Jesus Christus und ich kann auch in die Situation kommen eine falsche Lehre zu verkündigen.
Jesus Christus hat aber auch gesagt, das er das Schwert bringen wird. Ich bete einfach, das die Menschen, die mir nah sind immer mehr sein Wort kennenlernen, das die Botschaft in völliger Klarheit rüberbringt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 24.02.2015 10:58

Danke Solana,



ich bete einfach für meine Familie, das Jesus Christus sie festhält und sie irgendwie seine Stimme hören. Es ist schwierig, wenn es vermischt ist. Wenn sie einerseits offen für Gebet sind. Schwester fragt, wenn sie krank ist. Ich sage, ich kann für sie beten, sage aber auch, das es nicht das es, um was es geht. Es geht darum Jesus anzunehmen. Dann bin ich lieber krank aber sicher in den Armen von Jesus als gesund und ohne Jesus ins Verderben laufend. Manche meinen auch, sie sind gläubig an Jesus und das mag auch sein und doch kommen da so andere Heilswege in die Gedankengänge.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 11:02.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 24.02.2015 09:04

Danke Dörte, das stimmt. Immer wieder beten, sich nach den Früchten des Heiligen Geistes ausstrecken.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 23.02.2015 23:43

Es ist eher so, das ich mich selber schützen möchte. Person sagt, arbeite doch bei den Anthroposophen. Dann blocke ich ab. Oder da ist eine ganz neue Heilmethode. Healing Code, eine angebliche Heilungsmethode nach der Bibel. Da blocke ich auch ab. Oder Lehrvideos. Eines hieß der Shadoweffekt, nein dann lese ich lieber den Römerbrief in der Bibel und blocke ab. Und die andere Person ist eher so eingestellt, wenn einen die Bibel nicht so liegt, dann gibt es ja auch noch andere Wege. Bibel ist ja auch gut, aber nicht jeder hat halt diesen Zugang zur Bibel. Dann lese ich etwas vor und es heißt dann, das es bei mir nur im Kopf ist. Ich meine, es hilft mir, mich immer wieder daran zu erinnern.
Ich hatte stark mit okkulten Sachen zu tun gehabt bevor ich zu Jesus gefunden habe.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 23.02.2015 19:57

Also noch komplizierter...

Wie zeigt ihr die Liebe von Jesus Christus, wenn das Umfeld von esoterischen, anthroposophischen Gedankengut geprägt ist, und wenn die Personen auch persönlich auch noch sehr nah stehen. Man selber war auch mal in diesen Gedanken drinn, doch dann hat man zu Jesus gefunden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite