Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 13:37

Wie heißt es im 1. Korinther 8? Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut.
Es ist gut, wenn der Geist Gottes die Sünde aufdeckt, doch wie hat Paulus darauf reagiert? Im Sinne der Liebe, er hat für die Gemeinde in Korinth gerungen. Im 1. Korinther 13 steht, das die Liebe sich an der Wahrheit freut, alles erträgt, alles glaubt, alles hofft und alles erduldet.

Es ist eher zum weinen, wie die Menschen in Sünde verstrickt werden. Wo die Sündenerkenntnis immer mehr erschwert wird. Es wäre so zu wünschen, das sie erkennen, worin sie gefangen sind und den Befreier Jesus Christus einladen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 15.02.2015 15:37

Oder dafür beten, das Jesus den Hass von mir nimmt und den Hass nimmt von der anderen Person. Das Ziel ist es, Jesus zu erkennen. Ihn die Erziehung überlassen, ihn darum bitten, das wir auf seinen Weg bleiben.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 14.02.2015 10:02

Hallo,

ob ich immer gesund bin oder immer das bekomme, was ich will, das ist nicht wichtig.
Wichtig ist nur, das ich zu Jesus finde. Und ich meine, das ist auch für Jesus das Wichtigste, das wir zu ihn finden. Ich vertraue darauf, das Jesus Christus die besten Wege kennt um zu ihn zu kommen und auch das diese auch mal schmerzhaft sein können. Dies ist aber nicht meine Baustelle. Meine Baustelle ist das Gebet, das mir immer bewusst ist, das ich mit Jesus das wahre Leben habe, das er mir Frieden und Geduld schenkt und das ich meinen Menschen gegenüber im Herzen aufnehmen kann um für ihn zu beten, das er auch Jesus erkennt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 10.02.2015 18:32

Jeder Tag, in dem wir in Jesus ruhen, ihn die Führung überlassen ist ein besonderer Tag. Der Sabbat hat auf ihn hingewiesen. Er lebt, und das an allen Tagen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mohamed der Antichrist?

von jonas.sw am 10.02.2015 15:03

Liegt nicht sogar der Ursprung des Islam darin, das die Christen mit der Zeit in ihrer Lehre nicht ganz fest waren und sich immer uneiniger wurden?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mohamed der Antichrist?

von jonas.sw am 10.02.2015 14:48

Hallo Burg1, ich meine der Antichrist kommt auch in den anderen Briefen vor. Nur wird er dort anders genannt. In Epheser 2 Fürst, der in der Luft herrscht, damit ist wohl Satan gemeint und der Geist, der in den Söhnen des Ungehorsams herrscht, das ist der antichristliche Geist.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mohamed der Antichrist?

von jonas.sw am 10.02.2015 14:07

In Daniel 9,27 das Volk des zukünftigen Fürsten, können das auch die gefallenen Engel sein, die mit Satan gefallen sind?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mohamed der Antichrist?

von jonas.sw am 10.02.2015 13:53

Ich denke, es gibt da einmal den Geist des Antichristen, im 2. Thessalonicher 2 auch Geheimnis der Gesetzlosigkeit genannt, im 1. Johannes 4 Geist des Antichristen. Und dann gibt es den Antichristen als Erscheinung. Auch genannt Sohn des Verderbens.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 19:28

Hallo Greg,

Jesus hat gesagt, seid schlau wie die Schlangen und ohne falsch wie die Tauben. Du gehst sehr offenherzig vom Besten aus, das ist schonmal der Taubenaspekt. Vielleicht bin ich zu sehr beim Schlangenaspekt, bei der Vorsicht, beim Beobachten, beim sogenannten schlau sein wie die Schlangen. Wie schaffe ich es also in der Liebe nach Jesus den Menschen zu begegnen, vom Besten auszugehen ohne in die Fälle des Friedensdämons zu fallen und klar die Botschaft weiter zu geben ohne dabei in die Fänge des
Fanatismusdämons zu fallen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 18:29

Der Frieden der Welt. Ein Götze der heutigen Zeit. Und die Dämonen zeigen sich in verschiedenen Formen.Auf der einen Seite der Fanatiker der sich in die Luft sprengt und als Lösung als Gegenentwurf die Idee des Friedens, das wir doch alle an den selben Gott glauben und alle Singen fröhlich und gehen frohen Mutes den breiten Weg in den Abgrund.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 18:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite