Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 17:48

Hallo,

wie ist das zu verstehen mit dem einen welttranszendenten Schöpfer? Mich machen diese komplizierten Formulierungen skeptisch. Sie klingen nach außen hin sehr angenehm. Doch was sagt der Text wirklich aus?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 16:50

Hallo,

welches wäre denn der theologische Nenner der christlichen "Religion"?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 16:30

Hallo,

ich werde nicht so ganz schlau aus der Antwort des FAQ zum Thema Einheitsreligion.
Ist die Thematik Religion nicht nur eine äußere Fassade? Geht es nicht eher um ein inneres Fundament mit der Frage "Wer ist der eine Gott"?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 15:03

Hallo,

ich finde es wahnsinnig herausfordernd und schwierig. In die Welt hinausgehen und die Botschaft Jesu fest bei sich zu behalten um diese in Klarheit weiterzugeben und nicht selber auf Irrlehren hineinzufallen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 12:17

Hallo,

Paulus in Athen spiegelt doch sehr gut den heutigen Zustand wieder. Austauschen und neues erfahren.
Wie würdet ihr Apostelgeschichte 17,16-34 beschreiben?Ist so ein Gespräch möglich im Begegnungsraum?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 01.02.2015 22:56

Hallo,

mir scheint das eher so als etwas kulturelles gesehen zu werden.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 01.02.2015 12:31

Hallo,

wer zu Jesus kommen wollte, den hat Jesus mit offenen Armen empfangen. Egal wo die Person herkam.
Und er hat klar bezeugt, das bei ihm das Leben ist. Seine Botschaft hat er in völliger Klarheit rübergebracht.
Er muss nicht für sich Werbung machen oder sich irgendwie anpassen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 31.01.2015 19:45

Hallo,

lasst uns lieber schauen, das wir uns eine Scheibe von Jesus abschneiden. Ich selber kann immer nur dankbar für die Gnade von Jesus sein, denn es gibt sicherlich Menschen, die zu anderen Menschen freundlicher waren. Doch am Ende geht es erstmals darum die Liebe von Jesus Christus anzunehmen.
Es geht darum, wieder in diese Dankbarkeit zu gehen, für das, was Jesus für uns am Kreuz getan hat.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 31.01.2015 14:39

Hallo,

wie trenne ich die falschen Geister vom Menschen? Wie mache ich den Menschen klar, das er von falschen Geistern in die Irre getrieben wird ohne ihn dabei persönlich anzugreifen? Wie erkenne ich, das ich selber noch vom Geist Gottes geleitet bin?
.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 31.01.2015 14:24

Hallo,

Was sagt uns denn die Schrift zum Thema das Evangelium von Jesus Christus verkündigen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite