Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 30.01.2015 12:03

Hallo Greg,

wo wurde gesagt, das man sich in Form von Gewalt abgrenzen soll. Es geht einfach um Abgrenzung und klares bekennen zu Jesus und gleichzeitiges Begegnen in Liebe. Gott lässt hier die Sonne über alle scheinen und doch ist der Weg zur Wahrheit sehr schmal.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 30.01.2015 10:54

Ja, sich klar zu Jesus bekennen. Weiter heißt es, liebt eure Feinde. Liebe wird unter anderem dadurch definiert in der Schrift, das sie sich an der Wahrheit freut und auch alles erträgt. Also weiter auf die Wahrheit Jesus hinweisen aber auch ertragen lernen, das nicht jeder Jesus sehen will.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 30.01.2015 10:43

Hallo,

die Frage ist vielleicht auch, wie grenze ich mich als Christ von den Götzen ab?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 29.01.2015 07:59

Hallo,

Interessant finde ich die Erwähnung von Engelfürsten in Daniel 10. Michael kämpft mit dem Fürst von Persien zusammen mit Gabriel. Und in Epheser 6 wird auch der geistige Kampf genannt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 28.01.2015 13:28

Hallo,

Micha 7 und die Verfluchung des Feigenbaums von Jesus. Ein Zusammenhang?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 28.01.2015 13:08

Hallo Henoch,

Die Zeitschnittmenge ist wohl die zwischen der Rückkehr der Juden ins verheißene Land und die Wiederkunft Jesu. Da stehen wir wohl.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 28.01.2015 12:57

Hallo,

Die Gabe des Lehrens ist leider nicht so meins, ich danke Jesus, das ich mit ihn vielleicht einiges erkennen kann, aber es dann sinnvoll nach außen erklären, da hapert es.

Vielleicht neues Thema: Wo stehen wir heute?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 28.01.2015 12:42

Hallo Henoch,

vielleicht ein Missverständnis. Ich glaube auch an die wörtliche Erfüllung. Ich habe sie die endgültige Kristallisierung genannt. Sie zeigt sich wirklich sichtbar, wie im Wort beschrieben.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 28.01.2015 11:51

Danke Henoch für deine Mühe.

Kann sich eine Prophetie auch vor der wirklichen Kristallisierung, Vollendung ankündigen. Zum Beispiel weist Petrus bei der Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Gemeinde auf Joel 3 hin. Wenn man allerdings auf Joel 3 und den Textzusammenhang schaut, dann zeigt sich, das die Prophetie von Joel 3 in der endgültigen Kristallisierung sich noch zeigen muss. Wie auch der Antichrist, der sich in den Tempel Gottes setzt. Aber wie sieht das schon heute mit dem Theologiestudium aus? Jesus ist nur symbolisch auferstanden jetzt mal als Stichwort genannt. Vielleicht muss man die Prophetien auch dynamisch sehen ohne dabei zu vergessen, das es eine endgültige Vollendung geben wird.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 27.01.2015 16:37

Hallo,

Ich bin mir sicher, das Jesus Christus im Kleinen wie im Großen wirkt. Man muss eben lernen, in anderen Zeitabschnitten zu denken. Der Ausspruch von Jesus "das ist der Anfang der Wehen", den fand ich interessant, weil die ja etwas wiederkehrendes und immer stärker werdendes haben, soweit ich das theoretisch verstehe.
Einfach offen für das Wort sein, ohne sich zu fixieren aber auch ohne zu relativieren. Im Buch Joel der Beginn passt zum Beispiel mit dem Fresser und Verwüster zum IS, der im Norden vom Irak wütet. Wo das wohl oft sehr überfallartig geschieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite