Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Der Missionar

von jonas.sw am 21.12.2014 14:53

Hallo,

Die Grundlage Jesus Christus muss klar sein. Er allein führt zum Vater. Er allein führt mich auf den richtigen Pfad. Ich kann sein Geschenk, das er meine Sünde am Kreuz getragen hat nur annehmen und auch das Geschenk des neuen Lebens. Er hat den Tod besiegt und ist auferstanden.

Das ist die Grundlage des Glaubens an Jesus Christus. Wie jeder ihn im Leben erlebt, das ist natürlich unterschiedlich.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 20.12.2014 18:06

Ja, für jedes Wort aus der Schrift dürfen wir dankbar sein.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 20.12.2014 17:40

Danke MichaR für die Ermutigungen aus der Schrift.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 20.12.2014 16:57

Darf man hier auch spontane Ideen zu biblischen Zusammenhängen aufzeigen.
Also bei Micha 7 bei den ersten Zeilen musste ich an die Verfluchung des Feigenbaums denken. Danke übrigens für die Gebete.

Wehe mir, denn es geht mir wie denen, die Obst einsammeln, die bei der Weinernte Nachlese halten: Keine Traube mehr gibt es zu essen, keine Frühfeige, nach der doch meine Seele verlangt! (Micha 7,1)

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gnade und Werke

von jonas.sw am 20.12.2014 13:16

Hallo,

Die Diskussion über die Werke ist mühselig. Natürlich wird es sich auch im Leben mehr und mehr zeigen, ob man mit Jesus geht. Doch die Motivation kann nur sein sich mehr und mehr zu Jesus auszustrecken. Doch können wir in einer Diskussion immer schon die Früchte bewerten? Natürlich geht es darum Jesus in das gesamte Leben einzuladen und das wird sich auch zeigen. Doch besteht nicht auch die Möglichkeit, das ich meine eigene Vorstellung habe, wie ein guter Christ sich verhalten soll und meine dann keine guten Früchte zu sehen. Man ist als Christ quasi unter Beobachtung und soll für jeden der perfekte Christ sein.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von jonas.sw am 20.12.2014 10:26

Hallo,

Allein Jesus Christus führt zum Vater. Nicht mehr und nicht weniger.
Da gibt es dann die Ablenkung dazu, das man besonders fromm sein will und dadurch in Gefahr läuft aus eigener Leistung sein Heil zu bekommen.
Die andere Ablenkung ist, das einen gesagt wird, der Weg über Jesus ist einer von vielen.

Das eigentliche Thema ist die Wegführung von Jesus. Zur Zeit Jesu war da die Methode der Pharisäer im Fokus. Doch wie gesagt, es gibt wohl mehr Methoden.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von jonas.sw am 20.12.2014 09:28

Hallo,

danke für die Ideen. Sie weigerten sich Jesus anzunehmen und sie wollten dafür sorgen, das Jesus von den anderen nicht angenommen wird,
Die anderen sollten durch die falsche Frömmigkeit abgelenkt werden. Nicht Jesus ist der Weg zum Vater, sondern wir mit den weiteren Gesetzen,
Mit welchen Taktiken wird heute dafür gesorgt, das vergessen werden soll, das allein Jesus Christus zum Vater führt?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von jonas.sw am 19.12.2014 23:32

Hallo,

Was hat Jesus Christus an den Pharisäern kritisiert? Das sie so streng waren und die Menschen nicht darauf hingewiesen haben, das allein Jesus Christus zum Vater führt?
Zuviel Strenge, zu viele eigene Regeln können also am Sohn vorbeiführen. Was stellt sich heute dem Sohn entgegegen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 18.12.2014 23:38

Hallo,

das ist sehr gut, das es diese Oase gibt. Ich brauche das lebendige Brot. Ich brauche den Herrn Jesus Christus. Ich weiß, ich müsste mehr machen an Bewerbungen.
Und doch bin ich blockiert. Ist es Angst? Faulheit? Ich weiß, das ist so nicht richtig. Das wiederum lähmt. Die Gedanken sind da. Bringt der eigene Glaube überhaupt Frucht?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von jonas.sw am 18.12.2014 14:53

Hallo Henoch,

Wenn du dir die Parallelstelle im Matthäus ansiehst, dann ist die Konsequenz ziemlich folgenreich. Was bedeutet das?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite