Suche nach Beiträgen von Michael-A
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29
Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:
Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich
von Michael-A am 27.08.2014 10:53Danke euch allen, wer Fragen hat, kann sie gerne an mich stellen, per Mail oder PN. Danke für alle Eure Liebe durch Jesus Christus.
lg
Michi
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Wer bin ich - was bin ich - was mag ich
von Michael-A am 27.08.2014 10:17Ich heiße Michael Reinhard Agotz, es reicht aber, wenn Ihr Michi mich nennt. Ich bin 1957 als 5. Kind im Berlin Pankows mit der Spassstik(Sauerstoffmangel bei der Geburt) geboren.
Im Berlin 1973 durch einen Pfarrer der in einem Neubaugebiet sich vorstellte und Hilfe anbot für jedem der Hilfe bedürfte. Ich war regelrecht ein
Saulus, der Christen nieder machte, ohne recht zu wissen, Wer oder Was Christen genau sind! Und durch die wunderbare Ausstrahlung des evangelischen Pfarrers wurde ich auf Jesus Christus und seine Nachfolger sehr Neugierig und lernte durch eine Kinderbibel Gottes Wort und Jesus kennen.
Ich wurde zwar als Kleinkind notgetauft, aber bis 1973 hatte ich ein ganz verzerrtes Bild von Gott. Nun lebe ich seit 1974 als bekehrter, neu getaufter und bekennender Christ mit Jesus!
Ich kann mir ein Leben ohne Jesus nicht vorstellen. Nein, ich bin nicht Fromm, oder religiös gebunden, sondern lebe das Leben mit Jesus, so wie er mir durch die Bibel und den anderen unzähligen Möglichkeiten mir begegnet. Jesus lebt!
Ich tue oft Unauffällig beten und auch das sagen wo viele Charismatiker sich die Ohren zuhalten. Jesus ist mein Herr und nicht eine Konfession!
Jesus regiert und nicht der Mammon. Warum soll ich meine Gefühle töten?
Wer weiß denn wirklich, wie Jesus fühlte? Jesus lacht bestimmt oft über unsere Blödheit...
Meine Gemeinde ist sehr lebendig und ist mit Jesus verbunden, und durch meine Behinderung kann ich ihnen zeigen, dass Jesus mich genauso liebt, wie jedem anderen auch. Das Kapitel 9 aus dem Johannesevangelium ist eine ganz gute Aussage, wie Jesus es mit "Behinderungen" meint. Lest mal das Kapitel und dann kann jeder erkennen, dass Behinderte einewn Superplatz bei Jesus haben - auch wenn Behindertsein nicht einfach ist, im Gegenteil es kann oft eine Qual werden, wenn ich Jesus nicht in meinem Herzen hätte.
Ich arbeite als Beschäftigter in der Werkstatt für behinderte Menschen, am PC.
Gute Bücher lesen, Natur, E-Mail, Chatten, anderen zuhören bzw. für dich einfach beten
Ich sehe mich in Richtung Bekennende Kirche und bin Demokrat in der ÖDP.
Von Lobpreis bis Musik der 50, 60, 70 und 80iger Jahre. Klassik, Folklore aller Länder, Chanson und gute politisch aufrütelnde Musik wie Mikis Theodorakis aus Griechenland höre ich ganz gerne.
Bibel, gute Biografien, gute politische Bücher und sehr gute Glaubensbücher/Zeugnisse und lustige Geschichten lese ich gerne.
Tier und Naturdokus, Großstadtrevier, Polizeiruf der 70, 80 und Anfang der 90iger Jahre, auch alte Filme 40iger bis 80iger Jahre sehe ich gerne.
Schach, Halma, Reversi, schrabble und Menschi spiele ich gerne
Ich versuche Ehrlich zu sein, in vielen Dingen Geduldig und bei mir selber oft ungeduldig. lache und weine gerne mit anderen. Politisch vertrete ich eher das Thema: Wir haben nur diese Erde - und die gilt es so zu bewahren, wie Gott es vorgesehen hat! Ich bin einer der Wahrheit liebt, der lachen kann und auch anderen zuhört. Beten für dich tu ich gerne... Über mich, meine Fehler und über gute Witze kann ich lachen.
Echte Freundschaften sind für mich Unbezahlbar und davon gibt es immer weniger - auch bei Christen!
Nicht jeder mag Berührungen mit Beinderte - was machen sie aber, wenn sie selber Behindert werden?
Keiner ist ausgenommen, aber auch nicht ein Einziger!
Ich habe Angst im hohen Alter einsam zu sein - aber Jesus wird mich da auch durchtragen!
Was ich an anderen sehr schätze ist, Ehrlichkeit, wenn du Berührungsängste verlierst, und Kontakte pflegst
Das ist aber nicht mein Vollkommender Lebenslauf. Wer also mehr wissen möchte, schreibe mir ruhig und frage mich. Ich antworte gerne.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!