Suche nach Beiträgen von kleine_Nase

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Künstliche Beatmung

von kleine_Nase am 24.04.2014 11:35

Ich hab da auch eine interessante Geschichte erlebt.

Unsere Tochter war ein kleines Frühchen, 14 Wochen und 6 Tage zu früh, 760 Gramm, eine kleine Hand voll Leben. In ihren ersten 3 Lebenswochen musste sie künstlich beatmet werden, keiner der Ärzte konnte uns sagen ob sie überleben würde und ob die Beatmung Schäden an der kleinen Lunge hinterlässt.

Nach 3 Wochen sank ihr Sauerstoffbedarf extrem, von über 70% auf knapp 20%, sie wurde extubiert und bekam eine Atemhilfe, eine Art kleine Maske auf die Nase, die einen regelmäßigen Luftimpuls abgab und über die zusätzlich Sauerstoff gegeben wurde. Am Morgen wurde sie extubiert, am Nachmittag stieg ihr Sauerstoffbedarf auf über 40% an, der Oberazt sagte, wenn es sich in der Nacht nicht bessert, muss sie wieder intubiert werden, ich soll mir aber keine Hoffnung machen, sie sei eben einfach noch zu schwach und zu unreif. Ich war am Boden zerstört und hatte natürlich Angst vor einer erneuten Beatmung.

Den ganzen Nachmittag und die halbe Nacht hab ich gebetet und gefleht, dass unser kleines Mäuschen es schafft so gut allein zu atmen, dass sie die Atemhilfe behalten kann und der Sauerstoffbedarf wieder sinkt. Am nächsten Tag als ich auf die Station kam hatte sie die Atemhilfe noch. Am Bildschirm konnte ich erkennen, dass sie unter 20% Sauerstoff lag. Dann kam der Oberatzt und meinte "Es ist fast wie ein Wunder, dass sie sich über Nacht so gefangen hat. Sowas gibts eigentlich gar nicht." Sie wurde nicht wieder intubiert. 

Einige Wochen später begutachtete ein Lungenspezialist die Röntgenbilder unserer Kleinen und konnte es kaum fassen, dass dies die Lunge eines Extremfrühchens sein soll, das 3 Wochen invasiv beatmet wurde. "Die kann mal Hochleistungssportler werden mit so einer Lunge."

Dies war nur eine Episode von vielen wo die Ärzte verblüfft vor dem Inkubator unserer Tochter standen und es nicht fassen konnten was die kleine Maus wieder einmal geschafft hat und das, obwohl sie von Anfang an sagten, es sei ungewiss ob sie überlebt und wenn ja, mit welchen bleibenden Schäden. 

Dem Herrn sei Lob und Dank dafür uns diese Wunder geschenkt zu haben! Unser Kind lebt und außer einer internen Hirnwasserableitung ist sie gesund und hat KEINE bleibenden Schäden davon getragen. 

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von kleine_Nase am 23.04.2014 09:26

Hallo Ihr Lieben,

danke für die warmherzige Begrüßung.

Ja, seit dem 20.12. haben wir unsere kleine Maus endlich zu Hause. Das waren die längsten 6 Monate meines Lebens  als sie in der Klinik war. Nun ist sie 10 Monate alt und entwickelt sich ihrem korrigierten Alter entsprechend, in manchen Bereichen ist sie sogar etwas voraus. So sagt sie ganz begeistert PAPA wenn ihr Papa mit ihr spielt und Blödsinn macht. Und unser lieber Hund ist so sanft zu ihr, das ist immer ein wunderschönes Bild wenn sie ihn mit ihren kleinen Händchen an den Lefzen packt und zu sich ran zieht für ein Küsschen. Naja, die Mama kommt dann halt immer gleich mit dem bösen Waschlappen, es ist ja trotzdem nicht hygienisch, bei aller Liebe für unseren Dicken.   

Leider mussten wir aber Elisabeths kleine Schwester Viktoria in der 20 Schwangerschaftswoche wieder verabschieden. Mein lieber kleiner Schatz, wir hoffen, es geht dir gut im Himmel, wir vermissen dich schrecklich! 

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und Gottes Segen.

Liebe Grüße
die kleine Nase 

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von kleine_Nase am 22.04.2014 17:51

Hallo Ihr Lieben, 

nun habe ich es auch endlich ins neue Forum geschafft. Nach einer turbulenten Zeit hoffe ich hier aktiver teilnehmen zu können. 

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, kurze Nach-Oster-Woche. 

Liebe Grüße
kleine_Nase  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite