Suche nach Beiträgen von Manon7
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:
brauche dringend Gebet
von Manon7 am 21.05.2016 15:27Ich bin schon die ganze Zeit am beten, an wen ich mich wenden könnte.
Es geht darum, dass ich morgen früh in unserer Gemeinde Zeugniss gebe.
Ich erzähle wie ich zum Glauben an Jesus kam. Zu meinem Zeugniss gehört auch, das ich vor meiner Bekehrung mit okkultem zu tun hatte...spiritistische Sitzung......ich werde in meinem Zeugniss auch sagen, dass dem Feind oft durch Dinge wie Homöopathie, Esoterik, Magie.....Anrechte gegeben werdern, auch teilweise noch bei Christen.
In unserer Gemeinde wird das als harmlos angesehen...auch in Esoterik sind einige verstrickt.
Wie auch immer, ich brauche ganz dringend Gebet. Mir geht es seid gestern extrem schlecht. Mein Darm ist stark entzündet, habe Schüttelfrost...muß Cortison nehmen wegen meiner Lunge, das hat aber meinen Magen und Darm zusätzlich ganz stark entzündet....das aber nur als Gebetsanliegen.
Ich wäre dankbar wenn einige für mich beten würden : Für Schutz von jeder Krankheitsmacht........,Das die Entzündungen aus dem Körper gehen,ich mich besser fühle, das ich morgen gut Luft bekomme, das ich überhaupt in der Lage zum sprechen bin (Atemnot bekomme ich nämlich fast immer, wenn ich was sagen will, im Hauskreis...)
das meine Stimme nicht weg ist...ist nämlich auch ständig der Fall.
Und bitte auch, das der Herr jetzt eingreift, weil es mir sehr schlecht geht.
Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst, ich bin um ca. 10 Uhr 30 dran mit Zeugniss geben.
Danke!
Viele liebe Grüsse
Manon ( Schneewolke)
Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?
von Manon7 am 03.04.2016 13:45Ich wollte Dir Henoch und allen die vielleicht auch dafür gebetet haben nur kurz Bescheid sagen, dass mein Vater letzten Samstag verstorben ist.
Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr mit ihm persönlich über Jesus zu sprechen oder ihm noch was zu sagen.Aber ich habe ja früher oft mit ihm über Glaubensdinge gesprochen. Ich vertraue dem Herrn, das Er meinem Vater noch das richtige in Erinnerung gerufen hat und das ER sich ihm offenbart hat...so, das er es fassen konnte
Ich habe aber vor seinem Tod viel für ihn gebetet, auch dass Gott ihm noch das Herz öffnet. Ich habe stellvertretend das im Glauben für ihn genommen, was er wohl nicht mehr erfassen konnte.
Habe Jesus gedankt, das ER die Strafe auch für alle seine Sünden am Kreuz auf sich genommen hat, und das Er auch für meinen Vater sein Blut vergossen hat.
Ich habe Frieden im Herzen und glaube, das Gott noch einen Weg hatte, ihm zu begegnen.
Ich bin gerade nur mal kurz zu Hause, dann fahre ich wieder zu meiner Mutter, dass sie nicht alleine ist.
Viele liebe Grüsses
Manon
Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?
von Manon7 am 25.03.2016 18:22Ganz herzlichen Dank Henoch!!!!!!
Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?
von Manon7 am 25.03.2016 17:59Hallo Henoch,
Im nach hinein denke ich auch, dass das, wie du es gemacht hast, für mich sicher auch das Beste gewesen wäre.Statt dessen habe ich mich unter größter Anstrengung jeden Sonntag in die Gemeinde gequält. Ich habe über 1 Jahr neben dem Gottesdienst Raum in einem Zimmer gelegen und über den Lautsprecher mit gehört. Ich mußte viele falsche Verdächtigungen ertragen. Weil es mir Jahre lang sehr schlecht ging, sind viele davon ausgegangen, das es sich um Sünde handeln muß die ich nicht ans Licht bringe.....In Wahrheit war ich Jesus nie näher als in den aller schwersten Zeiten.
Aber da will ich nicht daran zurück denken. Mittlerweile werde ich meistens kaum noch angefochten, oder besser ausgedrückt angegriffen, bevor ich in den Gottesdienst gehe.Wenn es besondere Veranstaltungen sind, ist es allerdings schlimmer, oder wenn ich mich mit meiner Familie treffe.
Morgen fahre ich zu meinen Eltern und werde dort , ich weiß es nicht wie lange bleiben.Mein Vater ist sehr krank, und jeder Tag kann sein letzter sein.
Es geht ihm sehr schlecht. Auch meiner Mutter geht es gar nicht gut. wenn mein Vater stirbt ist mein Platz erst mal an ihrer Seite, wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht.
Ich bete jedenfalls sehr dafür, dass mein Vater sich noch für Jesus öffnet, und dass Gott mir die richtigen Worte gibt, die ihm helfen, im Frieden heim zu gehen.Vielleicht kann ja auch der ein oder andere daran mit im Gebet denken, und auch daran, das Gott mir die nötige Kraft für alles gibt.Dafür wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Lena
Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?
von Manon7 am 09.03.2016 17:49Danke Kayla für deinen ehrlichen Beitrag
Bei anderen kann man das nicht immer so beurteilen,was kommt von irgend welchen Ängsten im tiefsten inneren, was ist Krankheit und wo will uns einfach der Feind abhalten z.b zum Hauskreis zu gehen.
Ich habe früher denke ich vieles zu schnell in einen Topf geworfen, und immer gedacht der Teufel lagt einem Steine in den Weg....was gibt ihm dazu noch das Recht....habe mich da oft sehr zermartet, weil es einfach eine ständinge Tortour war.
Aber so manches kommt glaube ich wirklich auch von der Psyche, kann mit schweren Situationen zusammen hängen sie schon Jahre zurück liegen.
Das was du bschreibst, diese Ängste die du hast z.b, wenn das Abendmahl genommen wird und ihr bildet einen Halbkreis vorne. Ich glaube, so etwas wird mit der Zeit dann auch einfacher für dich. Je öfter du dich überwindest solche Situationen zu zulassen, auch wenn du dich unwohl fühlst. Vielleicht hilft dir der Gedanke, das es einigen anderen sicher ähnlich geht.
Mit es so, als ich neu in unsere Gemeinde kam, wenn wir z.b. Gesprächskreise gebildet haben, wo jeder was gesagt hat.
Normalerweise hätte ich das gar nicht so schlimm gefunden, aber jedesmal bekam ich dann ganz massive Atemnot, so das es kaum ausgehalten habe alleine nur da zu sitzen, geschweige denn was zu sagen.Und wenn ich mal genug Luft hatte, dann war meine Stimme völlig weg. Ich weiß es bis jetzt noch nicht, ob es an der klimaanlage im Auto liegt, oder was das ist. Mittlerweile habe ich aber im Hauskreis schon oft was gesagt, und es fällt mir auch immer leichter.
Demnächst soll unser Hauskreis zusammen einen Gottesdienst gestalten.Jeder soll dann vorne ca. 15 Minuten etwas sagen. Ich freue mich da sogar irgendwie darauf, aber auf der anderen Seite ist da auch die Angst, das ich nicht genug Sauerstoff habe.
Ich merke oft, dass ich mich wenn ich einge Zeit einfach nur dabei sitze - im Herzen natürlich mitsinge.....bete, wärend dem Lobpreis, das ich dann nach und nach besser Luft bekomme.Früher habe ich dann nur intensiv gebetet, was mir aber seltsamerweise selten geholfen hat. Daran merke ich, dass manches einfach wirklich körperlich, psychisch...wie immer man es nennen will ist.
Aber schön, wenn man auch von anderen hört,das sie ähnliche Probleme haben.
Viele liebe Grüsse
Manon
Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften
von Manon7 am 06.03.2016 20:47Viele haben einfach Vorurteile was Internetbekanntschaften anbetrifft.
Re: Nick ändern
von Manon7 am 06.03.2016 15:05Naja, schön ist er schon Cleo.Nur wissen die meisten nicht wen sie vor sich haben. Unter dem Namen Manon bin ich hier ja noch nicht soooo bekannt
Aber gut, wenn es nicht geht, dann unterschreibe ich eben eine Zeit lang einfach mit Schneewolke, vielleicht geht dann so einigen ein Licht auf
Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?
von Manon7 am 06.03.2016 14:55Danke Cleo! Das würde mich auch wundern, wenn hier kaum jemand wäre, dem sowas nicht bekannt ist.
Ich denke es ist nicht bei jedem gleich heftig, sonst könnte es sowas wie Missionare gar nicht geben, weil man unter den Umständen nichts für den Herren tun könnte.
Ich habe das auch küzrlich von Corrie ten Boom gelesen. Auch ihr ging es wenn sie für den Herrn Zeugniss geben wollte, oder besonders wenn sie vor okkulten Praktiken warnen wollte im Gottesdienst, so schlecht, dass sie irgendwann zum Herrn sagte, dass sie unter den Umständen nicht mehr über solche Themen sprechen kann.Gott hat ihr Gebet erhört, und sie ab da,vor solchen extremen Angriffen die sie völlig lahm gelegt hatten bewahrt.
Liebe Grüsse
Schneewolke
Nick ändern
von Manon7 am 06.03.2016 14:46Ich habe eine Frage. ist es möglich, dass ich wieder meinen früheren Namen den ich hier hatte als Nick nehmen kann ?
Ich wollte mich als das Forum hier längere Zeit geschlossen war mit dem alten Nick anmelden, was aber nicht möglich war.
Außerdem bin ich kein Forenneuling, sondern mindestens schon ca. 8 - 9 Jahre hier.
Für die, die es nicht wissen sollten, ich bin Schneewolke
Liebe Grüsse
Schneewolke
Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?
von Manon7 am 06.03.2016 04:09Vielen Dank Burgen ! :)