Suche nach Beiträgen von Uweles

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:


Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 04.02.2015 05:42

Nur zum Nachdenken: Jeremia 10, 2-5
Jesus ist Nachweislich an einem Mittwoch gekreuzigt worden, was sich an Hand der Bibel bestimmen lässt! Außerdem habe ich in meiner Frage niemals danach gefragt, ob ich Ostern feiern kann oder nicht! Also hat deine Antwort auch recht wenig mit meiner Frage zu tun. Sorry!
Wenn du mehr über das wahre Ostern oder Weihnachten erfahren willst, dann gebe ich dir gerne die Infos und du kannst dir selbst ein Urteil darüber bilden!
Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 03.02.2015 16:42

Bitte die Frage lesen! Ob ich Ostern feier oder nicht war niemals meine Frage!!!

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 03.02.2015 12:15

Meine Frau hat zeitgleich mit mir zusammen ihren Glauben neu entdeckt! Diese Überlegungen sind unser beider Köpfe gleichzeitig im Austausch aufgetreten und entstanden! Daher schließe ich diese Möglichkeit jetzt einfach mal aus! Trotzdem Danke für dein Interesse!

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 03.02.2015 11:09

@solana
Wie ich bereits im letzten Beitrag geschrieben habe: Jeremia 10, 2-5. Es steht da mehr als überdeutlich!
Es hat allerdings auch nichts mehr mit meiner Frage zu tun und ich habe auch bei meiner Frage ganz deutlich geschrieben, ich habe keinerlei Lust darüber zu diskutieren!!!


Hier der ursprüngliche Text:

"Ich will auch nicht darüber diskutieren, ob dies jeder so sieht, denn es geht mir bei der Frage wirklich nur um das Seelenheil meiner Frau."

Warum nur wollen die Menschen immer über Dinge diskutieren und ihr Verhalten rechtfertigen? Ich habe doch niemandem gesagt, dass er kein Ostern oder Weihnachten mehr feiern darf! Jeder muss selber so handeln, wie er es für richtig hält und wenn jemand zweifelt, dann gibt es doch die Bibel, sie hat immer eine Antwort!
Bitte laßt uns dieses Thema hier jetzt abschließen, denn es war niemals meine Absicht, hier eine Grundsatzdiskusion ins Leben zu rufen!
Wer diese Feste feiern möchte, der soll es einfach so machen und wer es nicht möchte, der soll es eben nicht machen.

Friedlicher Gruß Uweles

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2015 11:10.

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 03.02.2015 10:57

Es steht mir fern, hier irgendjemanden in Sachen Ostern etwas vorzuschreiben!
Aber Ostern ist für mich genauso wie Weihnacht unchristlich. So lange ich davon nichts wusste, habe ich es auch mitgefeiert, aber nun weiß ich davon und werde nicht dabei mitmachen. Als Beispiel hier mal: Jeremia10, 2-5
Auch wenn ich nicht Ba'al anbete, so ehre ich ihn doch schon alleine damit, wenn ich ein Fest zu seiner Ehre mithalte!
Dies ist, das will ich hier auch ganz deutlich schreiben, nur meine Meinung und dementsprechend auch für mich gültig! Jeder Mensch sollte selbst die Bibel studieren und darin nach Gottes Willen suchen!
Ich werde niemanden dafür verurteilen, weil er Ostern feiert, denn das steht mir doch auch gar nicht zu!
In meiner Frage habe ich dies ja auch schon ganz deutlich rübergebracht, dass es nur darum geht, ob man den Nachbarskindern etwas schenken sollte zu Ostern!

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 03.02.2015 10:18

Da ich erst seit letztem Jahr zu meinem richtigen Glauben gefunden habe, habe ich damit noch keinerlei Erfahrungswerte!
Ich kann aber nach dem Fest sicher etwas darüber berichten.
Ich habe immer Ostern gefeiert, denn ich habe mich niemals zuvor damit beschäftigt! Nun wird sich das ändern, aber da ich Jesus Auferstehung dennoch würdig begehen möchte, bleibt nur diese eine Alternative!

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 03.02.2015 09:40

Danke für die vielen Antworten, auch wenn ich das Gefühl habe, dass einige es nicht unbedingt verstanden haben, worum es mir dabei ging!
Ich werde noch mehr Nachforschungen anstellen, denn es scheint ja ein sehr weites Gebiet zu sein. Übrigens ist Ostern genauso wie Weihnachten zu 100% heidnischen Ursprungs!

https://www.youtube.com/watch?v=WvEF7z8zz80

https://www.youtube.com/watch?v=nJ2HIaFA5eo

http://www.cfcindia.com/deutsch/articles/weihnachten_und_ostern-christlich_oder_heidnis_zac_poonen.pdf

Aber jeder sollte für sich selbst die Wahrheit finden! Ich persönlich suche sie in der Bibel und bei Gott, und dort wird niemals ein Fest namens Ostern oder Weihnachten erwähnt oder gar davon berichtet!!!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wem er mehr glauben schenkt!

Lieber Gruß an alle hier
Uweles

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 02.02.2015 17:05

Muss leider dringend das Haus verlassen, melde mich aber spätestens Morgen früh wieder!
Ich danke euch für jeden Ratschlag, der uns weiter hilft!

Gruß Uweles

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 02.02.2015 17:01

Danke MichaR! Es geht wirklich nur darum, dass meine Frau sagt, sie hätte ein schlechtes Gewissen dabei, wenn wir den Kindern ein Ostergeschenk machen, obwohl es doch ein heidnisches Fest ist!
Wir haben kein Problem damit Ostern nicht zu feiern, sondern Jesus eben mit dem Passahfest zu ehren, aber eben das Problem, ob es richtig ist, dieses Fest dennoch zum Teil zu unterstützen, indem wir kleine Ostertüten verschenken. Dies haben wir bisher jedes Jahr so gehalten und wir wollen die Kinder doch auch nicht einfach enttäuschen!
Henoch, es handelt sich dabei zum Teil um Kinder, welche noch nicht in die Schule gehen, also auch noch nicht lesen können!
Nur noch zur Info, ich bin nicht jüdisch, nicht katholisch, sondern vom Gesetz her evangelisch. Tatsächlich aber kann ich mich im Augenblick mit keiner dieser Religionen zufrieden geben, denn ich habe das Gefühl jede Religion macht sich so ihre eigenen Gesetze! Ich möchte mich an Gottes Wort orientieren und nicht an irgendwelchen Geboten oder Bräuchen, die Menschen sich einfach mal ausgedacht haben!
Und Ostern ist definitiv heidnisch! So lange ich dies nicht wusste, habe ich es gefeiert, aber nun kenne ich die Wahrheit und werde nicht gegen Gottes Willen handeln! Dies war aber auch niemals meine Frage!
Gruß Uweles

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Ostern!

von Uweles am 02.02.2015 16:04

Da ich keinerelei Interesse daran habe ein heidnisches Fest zu feiern, möchte ich auch kein Ostern feiern. (Wir werden das Passah-Fest halten) Nun haben meine Frau und ich immer jedes Jahr zu Ostern den Nachbarskindern kleine Ostertüten geschenkt. Meine Frau hat jetzt bedenken, ob dies richtig ist, da es sich bei Ostern doch um ein heidnisches Fest handelt!
Ich will auch nicht darüber diskutieren, ob dies jeder so sieht, denn es geht mir bei der Frage wirklich nur um das Seelenheil meiner Frau.
Vielleicht hat ja jemand hier auch schon mit solchen Dingen Probleme gehabt und kann uns einen Ratschlag geben!
Gruß Uweles

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite