Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von jonas.sw am 10.12.2014 11:24

Hallo,

lässt man sich das überhaupt diskutieren, wo man im Glauben steht? Hilft es nicht eher in der Schrift zu lesen und jeder lässt sich überführen vom Wort Jesus Christus. Und wir ermutigen uns lieber gegenseitig darin im Glauben zu Jesus Christus immer mehr hinzuwachsen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht...

von jonas.sw am 06.12.2014 20:33

Hallo,

Vielleicht können wir mal zusammen die Evangelien durchgehen? Möglicherweise war ich auch zu voreilig?

Stellen wo die Besessenen gebracht wurden.

Matthäus: 4,24 9,32 12,22

Markus: 9,17

Lukas: 4,40-41 9,38-39

Eine Stelle wo es eher in die Richtung kommt, das die Person zu Jesus gekommen ist, das ist
Matthäus 8,28... Markus 5,1... Lukas 8,26...

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht...

von jonas.sw am 06.12.2014 16:35

Danke MichaR für deine Ideen dazu

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht...

von jonas.sw am 06.12.2014 13:37

Hallo,

Mir ist aufgefallen, das die Besessenen meist nicht von sich aus zu Jesus kamen, sondern zu Jesus gebracht wurden.
Gibt es Momente, wo wir als Geschwister wieder jemanden auf Jesus aufmerksam machen sollen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Errettung und Gnade

von jonas.sw am 29.11.2014 14:39

Hallo,

Lässt sich über die Werke diskutieren, die aus dem Glauben heraus geschehen sollten?
Kann man das messen, ob das schon genug sind. Wie oft passiert es, das ich die Schrift aufschlage und lese, das ich ein Sünder bin. Mich in den eigenen vier Wänden im Kreis drehe, mit der Faulheit kämpfe oder gemischt mit fehlender Motivation, weil kein Plan, welchen Plan Jesus mit mir hat.
Verkündige viel zu selten die frohe Botschaft.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum für Tote beten?

von jonas.sw am 24.11.2014 10:37

Doch. Verstehen, was die Worte Tod und Leben in der Tiefe bedeuten im Sinne des Herrn Jesus Christus und so dem Nachgehen, was es bedeutet, wenn man nun gestorben ist.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum für Tote beten?

von jonas.sw am 24.11.2014 10:11

Haha,

da braucht ihr nur bei "Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus schreiben"

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von jonas.sw am 22.11.2014 13:36

Hallo,

mir geht es nicht um den geistigen Tod hier im Leben, sondern um den physischen Tod.
Was bedeutet es, wenn man geistig tod war und nun leiblich stirbt. Der Jesus hat, der wird leben, auch wenn er stirbt.
Der ohne Jesus gestorben war, der wird nicht leben. Aus unserer Perspektive wäre diese Person einfach nicht mehr da.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von jonas.sw am 22.11.2014 12:40

Hallo,

mir geht es einfach nur um den Tod? Was bedeutet es, wenn jemand gestorben ist? Kennen wir wirklich die vollständige Bedeutung des Todes oder ist es nicht so, das wir den Tod garnicht richtig beschreiben können, weil wir ihn meist nur aus unserer Perspektive betrachten?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von jonas.sw am 22.11.2014 11:22

Hallo,

ohne das Wort des Herrn Jesus Christus stellt sich doch der Tod aus unserer Perspektive so da, das einer, der Tod ist einfach nicht mehr da ist. Leben=Ist noch da und Tod=Ist nicht mehr da. Das sind jetzt mal so Selbstverständlichkeiten aus unserer Perspektive heraus, weil wir den Tod nur aus unserer Perspektive betrachten können. Für die andere Perspektive, da brauchen wir die Schrift. Was passiert mit einen Menschen, wenn dieser innerlich für euch gestorben ist?Aus eurer Perspektive ist er wohl irgendwann verschwunden. Wie sieht es in der Person aus, die Gestorben ist? Ging diese Erfahrung einfach so vorbei?Sie bewegt sich in der Welt und atmet, aber wie zeigt sich dieser kleine Tod?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite