Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von jonas.sw am 15.09.2014 12:33

Samuel?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Gott zeitgebunden?

von jonas.sw am 13.09.2014 20:50

Hallo,

 

das interessante ist doch auch, das Gott außerhalb der Zeit ist und doch auch die Zeit kennt. Der Sohn ist Mensch geworden und war an Raum und Zeit gebunden, als er auf der Erde lebte.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Genuss für einen Selbst Sünde?

von jonas.sw am 13.09.2014 17:06

Ich sage einfach mal Danke für eure Antworten. Die waren mir hilfreich und haben mich ermutigt. 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Genuss für einen Selbst Sünde?

von jonas.sw am 13.09.2014 15:22

Hallo Marjo,

 

es ist etwas provozierend formuliert. Ich will verstehen, wie das da in diesem Brief gemeint ist. Ich denke nicht, das damit gemeint ist, das man jetzt nichts mehr genießen darf, wenn man alleine ist. Ich habe jetzt als Beispiel etwas zu essen genommen. Aber es gibt natürlich auch Anderes, was man genießen könnte. Ich lebe noch alleine, also wie mit dem Trieb umgehen? Wenn es jetzt nur um einen körperlichen Genuss geht, ohne das man gedanklich oder konkret fremd geht, wie ist dies dann einzuordnen? War man dann zu sehr auf sich selbst bezogen? Irgendwie hat uns Gott das doch alles geschenkt. Sei es das Essen, oder den Körper mit den ganzen interessanten Funktionen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Ist Genuss für einen Selbst Sünde?

von jonas.sw am 13.09.2014 14:51

Hallo,

 

ich habe ausgehend von 2.Timotheus 3,2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben,...

mich gefragt, wie das hier gemeint ist mit dieser "Selbstliebe". Wäre es dann schon Sünde, wenn ich mir ein Eis einfach mal so für mich gönne?

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie heißt der Vater von Petrus? Johannes 1,42

von jonas.sw am 13.09.2014 14:05

Hallo Cleopatra,

 

danke. Wenn auch etwas verwirrend

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: frage zu jona

von jonas.sw am 12.09.2014 10:49

Hallo,

 

zumindest war er ehrlich, dieser Prophet Jona. Hat seinen Missmut aufgeschrieben. Jona bedeutet die Taube. Und wie sagt Jesus: Seid ohne falsch wie die Tauben.

 

Grüße Jonas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 10:50.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von jonas.sw am 10.09.2014 14:46

Hallo Marjo,

 

Danke. Dachte, der gehört noch in den Bereich der Richter, also so als letzter Überbleibsel...

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von jonas.sw am 10.09.2014 14:26

Hallo,

 

es ist doch sehr gut, das wir mit der Schrift so eine klare Orientierungshilfe haben, und alle Vorgaben werden ihren Sinn haben.

Jeder hat in seiner Gemeindes seine Begabungen, darunten gibt es auch die Begabung der Weisheit, ich denke mal auch die ist bestimmt gefragt, wenn es darum geht, wenn man sich in der Gemeinde entscheidet, wer nun als Ältester genommen wird.

 

Ist ein Ältester so etwas wie es früher Samuel war? Und selbst Samuel, schaut euch mal an, was mit seinen Kindern unter anderem war.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von jonas.sw am 08.09.2014 18:00

...also vor Salomo...und nach Moses....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite