Suche nach Beiträgen von Greg
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:
Re: Leben ohne Knackwurst nicht möglich
von Greg am 22.02.2016 11:55Gruppenbild mit Knackwurst und kartoffelsalat. Hat was ur-deutsches an sich.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 22.02.2016 09:03Erst mit euch wird das Bild perfekt!
(Schleimiti-Schleim-Schleim)
von Greg am 21.02.2016 17:06Pal ist voll knorke!
von Greg am 21.02.2016 17:05Hey, ich bin engagiert!
Leben ohne Knackwurst nicht möglich
von Greg am 21.02.2016 17:05Hauptsache fröhlich!
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Greg am 19.02.2016 13:13Pal ist voll knorke!
von Greg am 19.02.2016 11:23Jesus4ever:
Das ist nicht so. Leider ist es nicht nürtzlich, nur diese Bibelstellen zu widerholen. Zwar wird dadurch deine dir selbst beigebrachte wahrheit dir selber deutlich und dir selbst bestätigt, aber sie eintspricht nicht der Wahrheit der Aussagen des Textes.
Woran kann den überhaupt geprüft werden, ob deine Aussage oben richtig oder falsch ist?
Nun, das erste wäre das historische Christentum, begonnen mit den Apostel über die Kirchenväter bis heute. Von Paulus, Johannes und Petrus geht eine klare Linie aus. Christen haben Gemeichaft mit Christus, sie Leben im Licht und dennoch sündigen sie. Ein Christ, der behauptet nicht mehr zu sündigen belügt sich selbst und ist ist kein Christ. Das ist historische Lehre, die bis zu den Apostel zurückgeht.
Dann gibt es die Möglichkeit, den Text näher zu betrachten, sprich zu sehen was im Griechischen eigentlich gemeint ist. Und auch hier: Deine These über die Christen, die nicht mehr sündigen wird nicht unterstützt.
Ich verstehe, das du dir einen glaubensbild aufgebaut hast, das dir sicherheit gibt. Du bist sicherlich überzeugt, das du nicht mehr sündigst, das du den alten menschen komplett abgelegt hast.
Aber ich glaube, wenn der echte Marjo dich einen Tag begleiten würde, sehe er sehr schnell wie die alte Eva noch an dir klingt.
Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung
von Greg am 17.02.2016 14:58Was ist los, Willy? Wer benimmt sich nicht?
von Greg am 17.02.2016 11:05Na Greg...die Bibel besteht nicht nur aus den in den gängigen Bekehrungen vorkommenden aus dem Kontext herausgerissenen Bibelzitaten. Sie hat weit mehr zu bieten....insbesondere den Weg zu einem Leben mit Gott Das habe ich auch erst nach meiner Bekehrungen erkannt.
Und dennoch sündigst Du. Und belügst dich selbst, ganz gemäß Johannes.
Also das mit dem aus dem Kontext nehmen ist Ja deine Spiezialität.
von Greg am 17.02.2016 10:00Es ist eindeutig:
Gemäß 1. Johannes 1:8 belügt Jesus4ever sich selbst und hat keine Wahrheit in sich.