Suche nach Beiträgen von jonas.sw
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:
Re: Trunkenbold
von jonas.sw am 19.08.2014 14:35Hallo imanuel,
das mit den Gedanken ist eine verzwickte Sache, doch Jesus Christus, er zeigt dir den Weg daraus und Schritt für Schritt wird er dir helfen, das du den Fokus immer mehr auf ihn legst und das die Gedanken dann einfach nur an dir vorbeischwirren und du bist völlig sicher in den Armen von Jesus Christus.
Re: Trunkenbold
von jonas.sw am 19.08.2014 14:10Hallo imanuel,
ich habe auch so meine Süchte, und aus meiner Sicht kann ich sagen, es fängt mit dem Gedanken an. Wenn irgendwann der Gedanke zu stark geworden ist, dann wird es schwieriger diese Sucht nicht auszuleben. Also ist es wichtig, schon auf die Gedanken zu achten. Kennst du welche, an die du dich wenden kannst, die deinen Fokus irgendwie umlenken können? Wahrscheinlich können wir uns alle gegenseitig wegen unserer Süchte daran erinnern ins Gebet zu gehen, wenn die Suchtgedanken zu stark werden.
Grüße Jonas
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von jonas.sw am 18.08.2014 11:49Hallo,
nun ist allerdings Jesus Christus für jeden Menschen am Kreuz gestorben, damit diese von den Sünden reingewaschen werden, wenn sie es im Glauben annehmen. Die Vertilgung wird dann nur eine Sache von Jesus Christus sein am Tag des Herrn. Also jetzt wäre ich sehr vorsichtig damit, wenn wer meint, er hätte die Eingebung bekommen, er solle da irgendwelche Völker vertilgen. Das ist jetzt bestimmt nicht im Sinne Gottes.
Grüße Jonas
Re: Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!
von jonas.sw am 17.08.2014 18:33Hallo MichaR,
das ist sehr gut die Anregung. Das ist genau richtig, dafür zu beten. Und auch für die Christen vor Ort, das die Zeugnis sein können.
Grüße Jonas
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von jonas.sw am 16.08.2014 19:50Hallo MichaR,
also wie wehre ich mich als Christ, wenn ich in Gefahr bin? So, das ich mich an den Anderen nicht in Gefahr bringe.
Grüße Jonas
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von jonas.sw am 16.08.2014 18:59Das stimmt, es ist zu unterscheiden zwischen der Zeit vor Jesus Christus im Fleisch und nach dieser Zeit.
Da Jesus Christus aus dem jüdischen Volk kommen sollte, musste Gott deshalb besonders darauf achten, das es möglichst heilig bleibt?
Grüße Jonas
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von jonas.sw am 16.08.2014 18:41Hallo Marjo,
genau, weil wenn ich jemanden töte, der noch nicht zu Jesus gefunden hat, dann verkaufe ich eine Fahrkarte in die Hölle.
Re: Trunkenbold
von jonas.sw am 16.08.2014 18:34Hallo MichaR,
ja, das darf ich dann noch üben, mich zu entschuldigen . Ja, ich wurde peinlich berührt, und der Ärger war wach.
Dabei hat es mein Vater bestimmt nur gut gemeint.
Grüße Jonas
Re: Trunkenbold
von jonas.sw am 16.08.2014 18:26Hallo MichaR,
ganz sicher. Am meisten ärgert man sich wohl über Umstände, wo man selber weiß, das man es da noch nicht so perfekt hingekriegt hat. Gut zumindest, so die grobe Raumpflege habe ich jetzt schon besser hinbekommen. Ich muss aber zugeben, das ich vor diesen kleinen Staubecken aufgegeben habe.
Und ich habe es jetzt auch besser hinbekommen, die Küche nicht voll stehen zu lassen, sondern möglichst nichts liegen zu lassen, damit alles schön frei bleibt. Gebet wäre gut, das ich das beibehalten kann.
Re: Trunkenbold
von jonas.sw am 16.08.2014 18:02Hallo,
also ich selber bin heute in Ärger gefallen. Also ich wohne alleine und es ist mir selber auch bewusst, das die Raumpflege bestimmt Verbesserungswürdig ist. Ich wohne ganz unten, und es war ja auch nett gedacht von meinen Eltern, dort zu verschönerung etwas hin zu pflanzen. Also kam so am morgen mein Vater und hat da etwas reingeplflanzt. Andererseits fühlte ich mich aber auch irgendwie überfordert, weil ich habe schon genug mit meiner Wohnung zu tun und die eine Topfpflanze reicht mir. Es war für mich eher so ein reinkrachen. Er durfte bei mir sich die Hände waschen und auf Toilette gehen und ja mein Badezimmer sieht momentan nicht so berauschend aus, aber ich hatte auch nicht vor jemanden einzuladen. Und was kam war dann nur so etwas wie, "da kann man ja keinen Einladen, das kann man ja keinen zeigen." Gut, da war natürlich die Stimmung im Eimer. Ich darauf, "ich habe ja auch niemanden eingeladen, und ich will auch garkeine Pflanze" Naja, habe mich da ins schmollende Schneckenhaus zurückgezogen.