Suche nach Beiträgen von Kind_Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 13:20

Liebe Henoch,

ein markantes Zeichen des Glaubens ist doch, daß der Glaube über das Sichtbare bzw. sinnlich Wahrnehmbare hinausgeht und in Gott, der Geist ist, mündet. Der Götzendienst dagegen bewegt sich im Bereich des Sichtbaren bzw. Sinnlichen. Aus meiner Erinnerung heraus dürfte der Götze der "Ganzwahrnehmbare" sein, wenn man es vom Griechischen her übersetzt.

Die Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi zu sehen, erfordert Glauben. Watchman Nee hat in diesem Zusammenhang einmal gesagt, daß jeder, der den Sohn Gottes gesehen hat, auch gesehen hat, daß alles andere nur Götzen sind. Also, der unsichtbare Gott wird im Glauben geschaut und im Geist erfahren.

Shalom

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 12:37

Lieber Micha,

bei deinem Zeugnis kam mir folgende Schriftstelle in den Sinn:

Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.(Matth.10:34-36/Elberf.)

Aus meiner Sicht brauchen die Menschen heute dringender denn je das lebendige und bleibende Wort Gottes. Dies ist aber der Bereich des Geistes, der Bereich des unsichtbaren Gottes. Der Bereich der Götzen dagegen ist der Bereich des Sichtbaren. Hier regt Satan die Seelenkräfte an, um sie von Gott abzuziehen. Geistliche Kraft erhalten wir jedenfalls nur, wenn wir uns vom Sichtbaren abwenden, so wie Paulus es auch bezeugt, wenn er sagt:

Denn das schnell vorübergehende Leichte unserer Bedrängnis bewirkt uns ein über die Maßen überreiches, ewiges Gewicht von Herrlichkeit, da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig (2.Kor.4:17-18/Elberf.)

Ein Baum- oder Zweigkult ist ein Kult, auch wenn er im Namen Jesu ausgeübt wird. Ich denke aber, daß dies eher das Gebiet der Namenschristen ist und weniger das Gebiet der Kinder Gottes.

Shalom

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 15:47

Cleopatra: "Lasst uns diesen Thread hier nutzen, den Usern und Lesern Hilfe zu geben, ihnen die SIcherheit zu geben, den Zweifeln keinen Raum zu geben.

Eine gute Anregung, wie ich meine.

Der Beweis unseres Heils liegt nicht in uns selbst sondern in Christus. Einfach ausgedrückt ist die Auferstehung Jesu der Beweis, daß Sein Leiden und Sein Sterben der Gerechtigkeit Gottes Genüge getan hat. "Es ist vollbracht....".  Das ewige Leben in Christus ist ein Geschenk, das Gott niemals zurückfordern wird.

Etwas anderes ist es natürlich, was wir nun mit diesem Geschenk machen. Leben wir nach dem Fleisch, dann sind wir für Gottes Reich unbrauchbar. Damit verlieren wir aber nicht das ewige Leben.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 15:51.

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 15:31

Hallo!

Also das mit den "Prügel" versteht pal bestimmt, -da bin ich mir sicher.

 @ Micha: Ob nun Engel oder Dämonen, wir sprechen von Geistwesen, die offensichtlich ein Interesse haben, Menschen zu schädigen oder zu ruinieren. Sicher haben diese Wesen keine "Anrechte" als solche, aber wenn ich mich auf ihr Gebiet begebe, dann hat das Folgen. 

Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt; und in mir hat er gar nichts (joh.14:30/Elberf.) 

In dem Sohn Gottes war keine Finsternis zu finden, aber zumindest bei mir schaut es etwas anders aus. Ich brauche noch viel Umwandlung, bis ich dem Bilde des Sohnes Gottes entspreche.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 12:56

Lieber cipher,

Begriffe sollten schon definiert werden. Die Bibel spricht von Zeugung und die Bibel spricht von Geburt. Eine Zeugung ist etwas anderes als eine Geburt. Richtig?

Grüße

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 12:54

Lieber Micha,

Engel bewohnen nicht menschliche Körper. Sei dir bitte sicher, daß die Schrift für mich bindend ist. Es gibt halt auch die Erfahrung. Wenn Jesus z.B. sagt: "diese Art fährt nicht anders aus als durch Gebet....", dann ist das eben Erfahrung.

Natürlich gehören wir Christus, wir sind sein Eigentum, wir sind bluterkauft, Gott hat den Höchstpreis für uns gezahlt. Wenn ich aber nicht im Licht lebe, was dann? Was für eine Luft atme ich dann? Die Sünde ist der Boden, den Satan braucht, um den Menschen zu vereinnahmen.

Liebe Solana. Danke für deinen freundlichen Gruß! Natürlich sind wir frei in Christus. Aber was passiert denn, wenn wir nicht in Christus bleiben?

Grüße

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 11:59

Hallo zusammen.

Nachdem Wintergrün den Ring verlassen hat und Pal mal wieder Prügel bezieht, habe ich mich wieder angemeldet. Ich verstehe sehr gut, wie man sich fühlt, wenn man beleidigt wird. Hier sollten die Menschen uns als Mitgekreuzigte vorfinden, denn Mitgekreuzigte sind menschlichem Dünkel gegenüber unempfindlich.

Was Wintergrün geschrieben hat, kann ich im Prinzip sehr gut nachvollziehen. "Unbiblisches" konnte ich hier eigentlich nicht finden. "Unbiblisch" finde ich da schon eher Begriffe wie "wiedergeborene Christen". Was ist denn bitte die Geburt aus Gott; - was passiert denn da? Dies wäre z.B. eine Frage an cipher.

Eine weitere Frage: Wie entstehen Besitzanrechte? Wenn ich permanent sündige, räume ich der Finsternis dann Anrechte ein, sozusagen "Zugriffsrechte"?

Allgemein kann ich sagen, daß Dämonen ausgesprochen dumme Wesen sind. Bei meinen ersten Auseinandersetzungen in dieser Hinsicht dachte ich, sie würden sich nur verstellen. Aber sie sind wirklich äußerst dumm. Die Engel Satans sind da anders. Hier arbeitet die Lüge auf höchstem Niveau.

Wenn ich nun als Kind Gottes in der Finsternis lebe, kommt dann die Finsternis in mich hinein oder bin ich gleichsam immun, weil ich ja "wiedergeboren" bin?

Beste Grüße an alle....

Klaus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite