Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von jonas.sw am 10.08.2014 23:21

Oder es sind Schatten, das man schon eine gewisse Ahnung bekommt.

 

Vielleicht helfen diese Verse weiter. Johannes hat ganz am Anfang eine Erscheinung vom Herrn Jesus Christus. Und Jesus Christus sagt folgendes

Schreibe, was du gesehen hast, und was ist, und was nach diesem geschehen soll (Offb. 1,19)

Was hat Johannes gesehen? Was ist die Ist-Zeit? Was noch geschehn soll, da gibt es einen weiteren Hinweis.

 

Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschen muß! (Offb. 4,1)


Es geht also vorallem um die Ist-Zeit, wie sind die Sendschreiben einzuordnen? Es waren natürlich Gemeinden die existiert haben. Geht es nur konkret um diese Gemeinden oder geht es da um mehr. Geht es bei der Ist-Zeit nur um die Zeit an der konkret diese Gemeinden existiert haben, dann ist natürlich die Zeit die danach geschehen soll ganz anders einzusortieren, als wenn es um größere Zeiteinheiten geht.

 

Und so könnte dann natürlich Kapitel 13 verschieden betrachtet werden.

 

Grüße Jonas

 

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hassen

von jonas.sw am 10.08.2014 20:25

Nur Jesus kann einen die richtigen Worte schenken, also wir können Jesus nie genug danken. Jeden Menschen hat er ganz einzigartig gemacht. Danke Jesus Christus für deine überscheumenden Vielfalt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hassen

von jonas.sw am 10.08.2014 19:55

Die Quelle der Liebe können wir nur bei Jesus finden. Es kommt auch der Liebe für den Nächsten zu Gute, wenn ich die Liebe zu Jesus Christus an die erste Stelle lege. Wenn ich die Liebe zu den Nächsten an die erste Stelle lege ohne Jesus Christus, dann bin ich irgendwann ausgelaugt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von jonas.sw am 10.08.2014 19:46

Hallo,

die Namen der Gebiete ändern sich und vorallem die letzten Jahre bestechen nicht gerade durch Stetigkeit.

Babylon und Assyrien existieren als Namen auf den Landkarten auch nicht mehr und doch ist die Geschichte mit denen noch zu Ende. Es sind jetzt zwar andere Namen auf der Landkarte, aber die Wurzel bleibt noch. 

Grüße Jonas 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von jonas.sw am 09.08.2014 22:47

Jesus Christus gleitet nichts aus der Hand.

Jesus Christus, gib den Menschen, die dich im Glauben angenommen haben immer wieder deine Kraft, damit sie weiter mit deinem Licht scheinen können. Hole die Menschen weiter in deine Hand. Amen

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wortkette (4)

von jonas.sw am 08.08.2014 23:17

Neurosenkavalier

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wortkette (4)

von jonas.sw am 08.08.2014 17:29

Trägheitsfrustration

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von jonas.sw am 08.08.2014 17:28

Isai

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26

von jonas.sw am 08.08.2014 17:16

Hallo,

 

wenn wir sündigen, dann zeigt sich wo wir unsere Mauern aufbauen. Also es geht darum diese zu bekennen und Jesus reißt diese Mauer ein.

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26

von jonas.sw am 08.08.2014 10:57

Warum war er betrübt? Warum waren die Güter im Weg?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite