Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von Greg am 07.01.2016 13:48

Äh...Nö.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Greg am 28.12.2015 00:46

Ach und nebenbei, die Zuversicht eines Christen ist nicht, das sie als Teil der göttlichen energie oder geist mal mit Gott wiedervereint sein werden.

Die zuversicht liegt in der auferstehung, wo wir als persönlichkeiten mit Jesus in einer neuen Welt leben werden, wo diese jetzige eine verblasste erinnerung sein wird.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 28.12.2015 00:42

Also Kahate, irgendwie verstehe ich deine Fragen nicht. Warum sollte ich fragen des Glaubens dir so erklären, wie für Menschen, die keine Christen sind?

Da verstehe ich den Sinn deiner Aufforderung nicht. Und ich bin überzeugt, das alle, die sich hier an der Diskussion sonst beteiligen gut verstehen, was ich meine. Falls es doch unverständlich ist, vertraue ich darauf, das die Moderatoren hier nachfragen.

Was Du von mir zitiert hast ist letztendlich eine leichte Umformulierung von dem, was Paulus geschrieben hat. Der Text scheint dich irgend wie zu stören, vermutlich weil er doch sehr exklusiv und weniger inklusiv ist. Das ist eine markante eigenschaft des Christentums und von Jesus Christus. Kein Weg ausser durch Christus.

Höre ich ein Amen, liebe Gemeinde?

Sonst wie ich die Sachen erkläre ist mit liebe und geduld. Egal welche Religion oder nicht-religion.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 26.12.2015 01:17

Also die Sache mit den Ausreden, wo du das ansprichst...ich habe die ganze zeit das gefühl, als suchst du bestätigung für deine "entdeckung". Für mich klingt das nach ausreden weil die wahrheit zu unangenehm ist.

Ich fasse es mal mit Römer 8 zusammen:

1Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Wer in Christus ist, hat keine verdammnis. Man ist frei vom Gesetz der Sünde und Tod.

Wenn du das bestätigen kannst, glauben wir an das gleiche. Wenn nicht, dan glaubst du an etwas, was wenig mit dem christlichen glauben zu tun hat und nicht mein fall ist.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 26.12.2015 01:05

Im allgemeinen denkt der Mensch, das er die Freiheit dazu hat, aber er hat sie nicht. Grundsätzlich ist der Mensch, der nicht Gottes Geist in sich hat und nicht erlöst ist getrieben von alles mögliche. Er kann versuchen, sich moralisch zu verhalten und standhaft zu leben, doch wird immer kläglich scheitern.

Der Mensch Jesus, der gleichsam Gott ist, ordnete sich immer sein Vater unter und war ohne Schuld. Er war davon erfüllt, den willen des Vaters zu tun.

Wer den persönlichen Geist Gottes nicht in sein Leben hat, hat keine freie möglichkeit das richtige und gute zu tun. Der Geist Gottes ist ausserdem eine Person, nicht ein Teil von etwas von Gott oder eine unsichtbare Macht, die allles durchdringt und durch ein Überschuss von Medichlorianer verursacht wird.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 25.12.2015 20:38

Der Mensch trifft also seine Entscheidungen nach eigenem freien Willen; er ist also nicht Marionette oder gar Sklave Gottes. Genau SO sieht es doch aus, oder?

Nein, der Mensch ist ein Sklave seiner eigenen Begierden, somit ist seine "Freiheit" keine echte Freiheit. Der Mensch ist ein Sklave seiner selbst.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Hallo

von Greg am 23.12.2015 16:56

Himmelblau, du alte saubermann.

Dies ist nicht dein Thema. Ich freue mich auf deine PM Beleidigungen und so.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Hallo

von Greg am 23.12.2015 16:53

Heho Maya,

Willkommen!

Ich kann Dir ein paar Tips geben falls Du eine Gemeinde sucht in HH.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Hilfe nur für nette Menschen?

von Greg am 23.12.2015 16:49

Also mir wurde auch schon mal hier geholfen, und das obwohl ich eine ausgesprochene Knackwurst bin.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Greg am 22.12.2015 17:39

Wintergrün

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite