Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Tu alles mit Liebe

von jonas.sw am 07.08.2014 11:19

Hallo,

 

wenn ich nicht bei Gott bin, dann kann bei mir keine Liebe sein. Deshalb ist es so wichtig sich nach Jesus Christus auszustrecken mit völliger Hingabe.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", wenn ich also wenig Liebe in mir habe, dann ist auch wenig Liebe für den Anderen da. Und diese Liebe kann mir nur Jesus Christus geben.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von jonas.sw am 07.08.2014 11:05

Hallo Burgen,

 

vielen Dank. Es ist sehr interessant sich die Endzeitrede von Jesus Christus auf den Ölberg im Matthäus, Markus und Lukasevangelium sich durchzulesen. Bei Matthäus ist sehr gut beschrieben, das sich vieles zyklus wiederholt an Ereignissen nur von der Intensität stärker, indem da einma steht, "das ist der Anfang der Wehen"

Das Thema "Terror" kommt bei Lukas vor. Da steht in Lukas 21,11 u.a "Schrecknisse", und dass die hier und dort sein werden.

 

Jesus Christus, sei für uns weiter das Öl, sodass wir weiter für dich brennen und zu jeder Zeit für dich bereit sind. Ich danke dir, dass du durch dein Blut den Weg frei gemacht hast zum ewigen Leben. Amen.

 

Grüße Jonas

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 11:05.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Jüngerinnen Jesu

von jonas.sw am 07.08.2014 10:10

Hallo Ulli,

 

suchst du nach weiteren weiblichen Glaubenshelden, wie sie z.B. in Hebräer 11 beschrieben werden? Da wird z.B. auch Sarah genannt.

Durch Glauben erhielt auch Sarah selbst die Kraft, schwanger zu werden, und sie gebar, obwohl sie über das geeignete Alter hinaus war, weil sie den für treu achtete, der es verheißen hatte. (Hebräer 11,11)


Oder Rahab:

Durch Glauben ging Rahab, die Hure, nicht verloren mit den Ungläubigen, weil sie die Kundschafter mit Frieden aufgenommen hatte. (Hebräer 11,31)


Grüße Jonas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 10:12.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Jüngerinnen Jesu

von jonas.sw am 06.08.2014 21:48

Hallo Ulli,

 

das Bibelzitat oben, stand das im Buch Daniel so. Oder wurde im Lukasevangelium einfach anstatt Lukas Daniel angegeben?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Jüngerinnen Jesu

von jonas.sw am 06.08.2014 19:45

Hallo Ulli,

 

das obere Zitat ist aber aus Lukas 8,1-3

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Jüngerinnen Jesu

von jonas.sw am 06.08.2014 19:14

Hallo Ulli,

 

bin ein wenig verwirrt, ganz sicher dass das im Buch Daniel steht?un

Also jetzt das obere Zitat. Ein Daniel 13 und 14 existiert. Gehört aber nicht zum hebräischen Kanon.

 

Grüße Jonas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 19:19.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von jonas.sw am 06.08.2014 18:23

Elisa

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von jonas.sw am 06.08.2014 17:50

Demut

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von jonas.sw am 06.08.2014 16:41

Hallo MichaR,

 

bei Hesekiel 25,15 steht:

So spricht GOTT, der Herr: Weil die Philister aus Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben in Verachtung des Lebens und in ewiger Feindschaft, um zu verderben,


Das ist ja schon ein sehr langer Konflikt.

Was momentan im Nordirak passiert, im Bezug zu Assyrien habe ich von der Bibel her noch nicht alles verstanden. Vielleicht ist es auch zu unwichtig? Obwohl mir das nicht unbedingt wie eine Kleinigkeit vorkommt.

 

Grüße Jonas



Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Bibel und aktuelle Ereignisse

von jonas.sw am 06.08.2014 11:20

Hallo,

vielleicht kann man mal so ein paar aktuelle Ereignisse mit der Bibel betrachten?

z.B. der Nordirak, das wäre Assyrien. Da sind momentan so Extremisten auf einen Eroberungsfeldzug. Es ist gut, da auch für die Christen zu beten, das die weiter ein Zeugnis und ein Licht sein können.

Grüße Jonas 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite