Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Greg am 28.10.2015 13:43

Mit Hundegeld ist Hundesteuer gemeint. Christen sollen keine Hundesteur zahlen, das ist ein Greuel.

Weniger greulig ist es, hundekot in tütchen zu sammeln und zum recycling zu bringen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Greg am 05.08.2015 14:29

Ich bin mal so frei und überlasse den Bibelboys der erklärung. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 04.08.2015 14:56

Der einfache Duden hat bei "Voraussicht" die verknüpfung mit vermutung hergestellt.

Mir fehlt die definition von freiheit und freie entscheidung. Es wird hier argumentiert, das es keine abosulte freiheit gibt. Das ist richtig, aber es gibt die freiheit zu entscheiden in dem eingegrenzten bereich, in dem man sich entschieden kann.

Oder verhäkt es sich so, das selbst die möglichen entscheidungen nur eine illusion sind und jeder eine bereits vorbestimmte entscheidung trifft?

Das einige das glück haben erretet zu werden und einige arme säue in den sauren apfel beissen und als spanferkel in ewiger verdammnis geröstet werden?

Wäre dann gnade nicht willkür?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 04.08.2015 12:05

Vorrausicht ist eine Vermutung auf zukuenftiges. Trifft hier nicht zu.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 04.08.2015 10:43

@Solana: Da muss ich mir wohl mehr Mühe geben. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 04.08.2015 09:04

Bibleman sangt: Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich die Entscheidung eines Menschen »voraussehen« kann, so bedeutet dies doch letztlich, dass die Entscheidung eines Menschen einem Muster folgt, das sich ganz sicher berechnen lässt und absolut feststeht. Seine Entscheidungen sind in diesem Sinne »vorherbestimmt«. Das wiederum bedeutet logischerweise auch, dass die Entscheidungen, die ein Mensch trifft, am Ende nicht wirklich frei (unabhängig) sein können.

Gott sieht nicht vorraus, Gott is ewig und zeitlos. So weiss er von einer Entscheidung eines menschen weil er die entscheidung bereits gesehen hat und dabei war, als die entscheidung schon lange gefällt worden ist. Vermutlich ist er bei allen möglichen Entscheidungszweigen und Realitäten anwesend.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 30.07.2015 15:15

Ich entscheide mich für Unsinn!

So und jetzt gehe ich mal wieder und schau mal später vorbei.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2015 15:17.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von Greg am 30.07.2015 14:17

@Joans-SW: Wie würdest du mit der Aussage von "die eine" umgehen: "Ich lehne dich als Christ ab, aber als Mensch nicht." 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 30.07.2015 14:05

Paypal bezahlt: Ich frage mich: Was ist für mich die bessere Wahl? Die Ausflüsse einer "überfröhlichen Knackwurst" zu lesen oder weiter zu "schnarchen"? - Da finde ich Christians Ausführungen schon weitaus fruchtbringender...

Ich frage mich: Wann wird es endlich wieder Sommer? Mit Rudi Karell wie es früher einmal war.

Ja, fruchtig ist es schon. Ich schüttel gerne eine katholische hand und sage: der wille ist frei.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 30.07.2015 13:59

Es ist vielleicht so, das Gott im Vorfeld ausgesucht hat wer erretet wird und wer nicht.

Dazwischen können Paradiesvögel und Knallfrösche heisse herdplatten meiden. Wenn sie zur verdammnis ausgewählt worden sind, ist es halt so und es wir ihnen sehr heis werden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite