Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 02.08.2014 18:12

Hallo,

 

wenn ein Pazifist jemand ist, der nicht kämpft, dann ist Jesus kein Pazifist. Was ist überhaupt ein Pazifist. Ich meine, das wäre etwas eingeengt, das auf bestimmte Waffenarten zu beschränken.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 02.08.2014 18:05

Hallo,

 

was unsere Waffen, die wir bekommen haben? Schaut doch mal im 1.Timotheus 2.

Das Gebet, und ich meine das ist auch das, was sich die verfolgten Christen am meisten wünschen, das für die gebetet wird.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 02.08.2014 17:24

Hallo Chestnut,

 

vielleicht sind es auch Sachen, die nicht in unserer Hand liegen. z.B. in der Türkei sind erste christliche Gemeinden entstanden und Nordafrika war auch christlich geprägt. Haben die nicht gekämpft? Oder wurde die Lehre schon in der Wurzel angebrochen? Hat sich also durch falsche Lehren den Boden weggezogen?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 02.08.2014 16:04

Hallo,

 

wir brauchen die Gnade.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 02.08.2014 14:31

Hallo,

 

das mit dem Stolz ist interessant. Ist nicht auch König Hiskia dem zugrundegegangen?..."Was? Ich habe eine tödliche Krankheit?" "Was habe ich denn falsch gemacht?"

 

Oder König Josia..."Was? Der König von Ägypten will mich angreifen?" Dabei galt der Angriff ihm garnicht persönlich. Aber weil er es persönlich nahm, ging er in den Kampf und in seinen Untergang.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Westafrika

von jonas.sw am 02.08.2014 12:32

Hallo Merciful,

 

danke. Ich fragte nur, weil dort neben Ukraine und Israel es mit Entführungen und Ebola ziemlich hin und her geht.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 01.08.2014 19:09

Hallo,

 

das ist wohl die Grenze, es geht nicht darum die Backe so oft hinzuhalten bis die Existenz bedrioht ist.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Westafrika

von jonas.sw am 01.08.2014 17:27

Hallo,

 

gut, momentan geht es generell hoch her. Ich wollte nur mal fragen, ob das Gebiet Westafrika in der Bibel irgendwie näher benannt ist?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Über die Gaben des Geistes...

von jonas.sw am 01.08.2014 12:49

Hallo,

 

kann das so gesehen werden? Um zu sehen, ob die Gaben auch wirklich vom Geist Gottes kommen, muss ich beobachten ob daraus die Früchte des Geistes zum vorschein kommen. Wenn es die Früchte des Geistes sind, also Friede, Langmut, Freundlichkeit, Liebe usw. , dann ist es eine Gabe vom Geist Gottes. Wenn ich nun aber meine ich habe da eine Gabe und daraus kommt nur die Frucht des Fleisches, (oder besser gesagt, sie wird immer mehr, weil wir fallen auch immer wieder zurück ins Fleisch), dann ist das keine Gabe vom Geist Gottes, sondern von einen falschen Geist Also wenn das Ergebnis Zügellosigkeit, Zwietracht usw. ist.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Über die Gaben des Geistes...

von jonas.sw am 31.07.2014 17:54

Hallo Henoch,

 

der volltrefflichere Weg in 1.Korinther 12, 31 bezieht sich das nicht auf das Streben nach den Gnadengaben?

 

Also einmal ist gesagt es ist gut einen gewissen Ehrgeiz zu entwickeln, aber letzendlich darf da die Liebe nicht fehlen.

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite