Suche nach Beiträgen von Greg
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:
Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes
von Greg am 30.07.2015 13:56Stimmt nicht, mein erster Beitrag zum Thema auf S.1 ist supi.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 29.07.2015 14:12Ach, so stopfen wir also das Sommerloch.
von Greg am 29.07.2015 13:09Sonst ist es recht schnarchig geworden hier. Die Paradiesvögel haben die Knallfrösche vertrieben, gemeinsam sind sie irgenwo in die wilden weiten des internets abgetaucht.
von Greg am 29.07.2015 13:05Es ist möglich, einen Hochhaussturz zu überleben. Es ist genau so möglich, den nicht-Sturz nicht zu überleben.
Ausserdem rocken Schwestern der Pfingst-Charismatischen Prägung.
von Greg am 29.07.2015 12:59Jawohlja.
von Greg am 29.07.2015 12:02Das stimmt so nicht.
Re: Müssen Christen den Zehnten geben
von Greg am 21.07.2015 09:44Die Auswüschse von dem Zehnten Theologie haben mich schwindlig gemacht. Da gibt es stilblüten wie:
- Betonung wer in der Gemeinde viel gespendet hat, mit beifall und hallelujah
- Ein Pastor, der verkündet hat, das er das Spendeverhalten der Jungs genau anschaut, die mit seiner Töcher ausgehen wollen
- Pastoren, die Millionen einnehmen und zweistellige Millionenbeiträge hinterziehen, um die gesangskarriere der Ehegatting zu fördern
Es gibt sehr große und erfolgreiche Kirchen, wo ich äußerst skeptisch bin über den Erfolg. Bei der größe wird das Ganze zu einem Unternehmen, und der laden läfut nur, wenn das gelt reinkommt. Und es muss sehr, sehr viel reinkommen damit der laden läuft und die Pastoren sehr, sehr gut leben können.
Deswegen mag ich auch nicht die lieder Sonntags singen von diesen Kirchengemeinschaften.
Re: Müssen Christen den Zehnten geben
von Greg am 21.07.2015 09:38Ich habe bewusst "muss" gewhählt, weil mir freunde das so gesagt haben.
Da habe ich nachgelesen und festgestellt, das viele goße Kirchenbewegungen in Australien und USA eine sehr starke betonung auf den Zehnten legen, so stark, das ich es als ungesund bewerten würde.
Da wird beispielsweise Abraham als das Musterbeispiel für den Zehntengebens verwendet. Es wird behauptet, das Abraham immer den Zehnten gegeben hat von dem, was er erwirtschaftet und und er deswegen gesegnet wurde.
Aber beim nähren lesen des textes merkte ich, das diese beahuptungen nicht sehr stimmig sind.
- Es wird nicht berichtet, das Abraham immer den zehnten gegeben hat. Wir wissen es nicht.
- Was er gab was Kriegsbeute
- Erst folgte der Segen von Melchisedek, dann gan Abraham den Zehnten
- Den Rest hat er nicht behalten, sondern an den Sodomiter gegeben
Das passt also nicht in den klassischen Muster, das jemand von seinem Ertrag den Zehnten gibt und dafür gesegnet wird. Und den Rest behält.
Bie Maleachi ist das so eine Sache. Das wird eher auf die Textstellen verwiesen, das man Gott nicht berauben soll. Doch wenn ich den Text Lese, geht es nicht um das Volk, das unrecht tut, sondern um die Priester. Den diese hatten auch die pflicht eine abgabe zu machen, der gespeichert wurde.
Für mich ist der Maleachi text ein Schuss ins Knie wenn ein Pastor seine Gemeinde ermahnt, den Zehnten zu geben. Wenn Gott die Priesterschaft ermahnt, dann würde er heute die Pastorensschaft ermahnen zu geben.
Bessere Orientierung zu dem, was gegeben werden soll, darf und kan finde ich bei Paulus und er redet nicht von einem Zehnten.
Müssen Christen den Zehnten geben
von Greg am 21.07.2015 08:30Ich bin der Meinung nicht. Ich finde keinen biblischen beleg dazu.
Es wird gerne auf Abraham und Maleachi verwiesen, aber diese Texte geben keinen Verweis darauf, das Christen den Zehnten geben müssen.
Re: Schiffbruch mit Bibel
von Greg am 13.07.2015 16:24In Seenot mit französischen Papagein und Schmetterlinge. Der wirre Winde der Weltenmeere weht hefitg.