Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Über die Gaben des Geistes...

von jonas.sw am 31.07.2014 16:16

Hallo,

 

es geht wohl auch wieder um die Geisterunterscheidung. Wenn es einen Geist Gottes gibt, der Gaben weitergibt, wie unterscheidet man diese nun von den Gaben der falschen Geister? Eine Diskussionsfaden dazu gibt es hier irgendwo schon. Mir kam es nur wieder in den Sinn, das dies eines der Themen ist.

 

Und auch wie erkenne ich, das die Person wirklich das glaubt was sie sagt. Denn es kann auch genauso eine Rolle vorgespielt werden. Also es gibt im 1.Johannesbuch so Orientierungspunkte zum Thema Geisterunterscheidung. Und sagen wir, die Punkte werden alle so beantwortet, das der Geist kein falscher Geist ist, doch im gesamten treibt die Person Sachen, die gegen das gesamte Wort Gottes verstoßen, wie z.B. mit Toten zu reden, dann hilft natürlich die Schrift im Gesamten.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Über die Gaben des Geistes...

von jonas.sw am 31.07.2014 12:17

Hallo Henoch,

 

das ist wohl auch die Frage, was stellt man sich darunter vor, das die Schrift vollständig ist? Heißt das, es ist uns alles offenbart? Was bedeutet offenbart? Ich kann etwas lesen, und doch verstehe ich es nicht. Aber ich sehe es so, das es mit Vervollständigung der Schrift keine Neuoffenbarung mehr gibt.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 31.07.2014 10:17

Hallo MichaR,

 

ich finde Bibelstudium auch sehr wichtig. Also ich wollte auch nicht sagen, das es unwichtiger wäre. Ich meine nur, das genauso die lebendige Begegnung untereinander nicht fehlen sollte. Das Leben, die Beziehungen, die das Wort zum leben bringen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Über die Gaben des Geistes...

von jonas.sw am 31.07.2014 10:10

Hallo Solana,

 

meinst du, das ganz am Ende dann nur noch die Liebe bleibt und die Bereiche Glaube und Hoffnung verschwinden dann auch, wenn man Jesus wiedersieht, weil man es nicht mehr braucht?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Über die Gaben des Geistes...

von jonas.sw am 31.07.2014 10:00

Hallo,

 

wie ist das mit dem Glauben und der Hoffnung?

 

In Hebräer 11,1 wird der Glaube so definiert:

Ist aber der Glaube ein beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.


Wie sieht der Glaube aus, wenn wir Jesus sehen? Auf was hoffen wir weiter, wenn wir Jesus sehen?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 30.07.2014 22:26

Hallo,

 

wir brauchen weiter den Geist Gottes und seine verschiedenen Gnadengaben. Wir brauchen ihn, um in der Schrift die Lebendigkeit wahrzunehmen.

Es ist unsere Landkarte zum Herzen Gottes. Es zeigt uns an, wer der richtige Weg ist. Das Wort bezeugt Jesus Christus. Und doch brauchen wir weiter die Gaben des heiligen Geistes. Denn Gott ist ein Gott der Beziehungen. Und die Gaben sind darauf angelegt zusammen als Leib zu wachsen in Beziehung zu anderen Glaubensgeschwistern. Sonst kann sich gleich jeder irgendwo mit der Bibel einsperren. Wobei Bibelstudium sehr gut ist um auch zu wachsen. Aber nur, das ist mein ich nicht der Weg.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 30.07.2014 18:35

Hallo,

 

welche Aufgaben hatten Propheten? Auf den Weg Gottes hinzuweisen und die Menschen wachrütteln und die an Gott zu erinnern?

Sind Propheten nicht auch eine Erinnerung daran, das wir Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen im Glaubensaufbau? Warum brauchten die früher Propheten, die hatten doch schon ihr Gesetz. Die hätten doch einfach nur lesen brauchen? Aber wir sind Menschen und wir sind träge und wir vergessen und manchmal brauchen wir eine gleiche Botschaft nur aus dem Mund einer anderen Person um diese anzunehmen. So gibt es heute auch noch Propheten, die an das erinnern, was schon in der Schrift steht. Aber es hat sich noch nicht alles erfüllt.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 30.07.2014 15:54

Hallo,

 

wegen den Geistesgaben lohnt es sich bestimmt auch auf die Früchte des Geistes zu achten. Eine davon ist die Liebe. Und ohne Liebe sind die Geistesgaben nichts wert.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 29.07.2014 23:19

Hallo,

 

wie der unbekümmerte junge Mensch, der etwas neues probiert...

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 29.07.2014 23:14

Hallo Henoch,

 

es ist garnicht so einfach, da die richtige Mitte zu finden. Es zu lernen, mit den Geist Gottes in Ordnung umzugehen. Sich für ihn zu öffnen und gleichzeitig in eine Ordnung zu bringen. Aber auch gleichzeitig offen für die Wirkung zu sein. Es ist wohl ein Entwicklungsprozess. Auch die Gemeinde in Korinth war wohl im Entwicklungsprozess.

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite