Suche nach Beiträgen von Greg
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Greg am 29.01.2015 09:00Hi Cleo,
Vermutlich haben sie den eindruck, das hier leben in der bude ist.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von Greg am 29.01.2015 08:48Fairnes und gesundheit sind nicht tief genug. Verstehe.
Wie sieht es mit zusammenhalt des teams, vorbildfunktion, mit niederlagen umgehen können, durchhaltevermögen, fur ein ziel zu leiden, mit zweifel und ängste umgehen, gemeinsam einen herrlichen sieg feiern?
Wie wäre es mit Paulus:
24 Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass ihr ihn erlangt!
25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie einen vergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.
26 Ich laufe nun so, nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe so, nicht wie einer, der in die Luft schlägt;
27 sondern ich zerschlage meinen Leib und knechte13 ihn, damit ich nicht, nachdem ich anderen gepredigt, selbst verwerflich werde.
Paulus nutzt einen beispiel aus dem Sport um ein geistliches prinzip zu erklären. Der einsatz der Deutschen Mannschaft hat für mich dieses geistliche prinzip auf eindruckvolle weise verdeutlicht. Und ja, nebenbei inspiriert es mehr sport zu machen, wozu uns die Bibel auch auffordert.
Und so musste ich ellenlang beschreiben, wozu nur ein Staz oben notwendig war.
von Greg am 29.01.2015 00:00Hey Rapp,
Bist ein dufter typ, kannst gerne was gegen fussball haben. <Der Rest war es nicht wert. Gruß, marjo>
von Greg am 28.01.2015 18:22edit wg Streitigkeit von Cleo
von Greg am 28.01.2015 18:13Ach Micha,
Hal hatte es nicht so mit der genauen auslegung von prophetien aber es hat sich blendend verkauft. Was doch so oft diskutiert wird ist sehr oft spekulation.
Ist zwar auch ein spannender zeitvertreib irgend welche ereignisse in biblisch prophetien zu pressen und passend zu machen, aber, naja, nicht sonderlich ergiebig.
Ist mir Hal heilig? Oder ärchäologische funde aus babylon? Nee, das nicht.
Ich belasse es einfach so, was passieren wird, wird passieren. Kann sein, das es ein biblischen beleg dafür gibt, meistens aber nicht.
Keine Sorge, deine Schelte nehme ich nicht übel, ist dir halt so rausgerutscht.
von Greg am 28.01.2015 10:38edit wg Provokation und Streitigkeiten von Cleo
von Greg am 27.01.2015 15:59Wieso stürtzen sich hier alle auf die greuel der vergangenheit, wenn es doch so schöne sachen gibt, wo Gott in der Geschichte eingegriffen hat?
Wie Götze seine hände im Nachthimmel hob, nachdem er das goldene Tor geschossen hat...einfach wunderbar!!!
von Greg am 27.01.2015 10:21Der Bundestrainer Jogi Löw <Stehen gelassen zur besseren Nachvollziehbarkeit. Der Rest war es nicht wert. Gruß, marjo>
von Greg am 27.01.2015 10:20Als Deutschland Weltmeister wurde letztes Jahr. Das war ein Eingriff in die Geschichte.
Unser Goldjunge Mario Götze schoss das entscheinde Tor. Und er ist Christ!
Re: Unmöglich - gibts das wirklich nicht?
von Greg am 21.01.2015 16:54Editiert wegen Verletzung der Vorfahrtspflicht für Humor.
Die fröhliche Knackwurst.