Suche nach Beiträgen von Jamescook
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Jamescook am 02.06.2016 09:53Jesus liebt jeden einzelnen, vergessen? E möchte nicht das wir so enden. Er kann doch trotzdem vor die vernichtung warnen, auch wenn man nach dem Tot keine Schläge bekommt, sondern einfach nur von Gott ewig getrennt ist und somit kein Leben sieht.
Ich finde das ist schon eine krasse Strafe.. Was sind 70 Jahre schönes Leben mit Reichtum usw. im Gegensatz zu der Ewigkeit?
von Jamescook am 02.06.2016 09:44Was ist sie denn sonst? So sind Visionen.
Hure Babylon, Satan als Drache, die ganzen "genmanipulierten" Tiere, Sodom und Gomorrah brennt ewig...
Das hat natürlich eine Bedeutung, aber niemals, wirklich niemals sollte man das buchstäblich nehmen.
(Meiner Meinung nach) auch nicht bei den Feuerseen usw.
Der Tod kann offensichtlich nicht verbrannt werden. Außerdem wird der Teufel, ein unsichtbares Geistgeschöpf, in diesen See geworfen. Da er ein Geist ist, kann ihm buchstäbliches Feuer nichts anhaben (Off 20:10; vgl. 2Mo 3:2 und Ri 13:20)."
Hm.. ? Symbolik..
von Jamescook am 02.06.2016 09:37Haben sie meine Texte eigentlich verstanden bzw die Verbindung zueinander und damit die Intention begriffen?
Bleiben wir bei den Sinnbildern:
Okay, da ist das Problem. (Wenn du diese Texte meintest)
Der Text aus Judas sollte zeigen wie man das zu verstehen hat, wenn gesagt wird das etwas ewig brennt.
„So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden die Pein des ewigen Feuers."
Siehst du die Verbindung zu den verwendeten Wörtern etc. aus den Höllen geschichten? Ich finde das ist mehr als offensichtlich.
Es ist doch klar dass S. u. G. nicht mehr brennt. Es ist ausgelöscht.
2. Thes. 1:9 (NT 68): „Sie werden mit ewiger Vernichtung* bestraft. Sie werden von dem Herrn und seiner herrlichen Macht getrennt werden." (*„Ewiges Verderben", EÜ, Lu; „ewiger Untergang", Pa, 1957.)
Hat sich auf den oberen Text bezogen.
Zu diesem -> "Mat. 25:46 (Lu): „Sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe [„abgehauen werden", Kingdom Interlinear; griechisch: kólasin], aber die Gerechten in das ewige Leben." (In der Emphatic Diaglott steht „Abschneidung" anstelle von „Strafe". In einer Fußnote wird erklärt: „kólasin . . . wird von kolazoo abgeleitet, das folgende Bedeutungen hat: 1. Abschneiden; zum Beispiel das Abhauen von Ästen, beschneiden. 2. Einschränken, zügeln. . . . 3. Züchtigen, bestrafen. Jemanden vom Leben oder von der Gesellschaft abzuschneiden oder ihn [in seiner Freiheit] einzuschränken wird als Strafe angesehen. Daraus entstand dieser dritte bildliche Gebrauch des Wortes. Die erste Bedeutung wurde gewählt, weil sie besser zum zweiten Satzteil paßt und somit die Kraft und Schönheit des Gegensatzes gewahrt bleibt. Die Gerechten gehen ins Leben, die Bösen in die Abschneidung vom Leben, das heißt in den Tod. Siehe 2. Thes. 1:9.")
Sie machen es sich aber gemütlich. Schauen in ihr Buch, deine Meinung wird bestätigt, klatschen es zu und zack scheint es die Wahrheit zu sein.
Genauso wie mit dem Wort "Hölle", was, was ich schon 1000 mal gesagt hab, andere Bedeutungen hat.
Ich Google mal das Wort "Kolasis"
Übersetzung
Andere Quelle
So einfach ist das nicht.
Danke für die Info, werde mich später mal damit umsetzen.
von Jamescook am 01.06.2016 23:51"Niemand von uns kann einen Bericht über und von der Hölle nach dem Tod anderen mitteilen.
"
Gott kann es (und hat es in der Bibel geschildert).
von Jamescook am 01.06.2016 22:51"Und da mache ich mir nicht die langatmige Mühe, um all deine Irrtümer aufzulisten. Sorry"
Will sehen wo aus deiner Sicht fehl Interpretation sind, könntest du evtl. eine auflisten ? Nur ein
PS: Grade frisch veröffentlicht worden und passt im Grunde genommen ein bisschen zum Thema: https://youtu.be/abrUAsgS6eI
Interessant könnte es für uns alle ab Minute 5:20 werden.
von Jamescook am 01.06.2016 22:26Hast du meinen aller ersten Text durchgelesen und wahrgenommen? Oder ignoriert?
Wenn wahrgenommen-> dann solltest du langsam erkennen, dass Jesus zuverlässiges Wort nicht unbedingt deiner Auslegung entspricht.
von Jamescook am 01.06.2016 22:04Was soll dieses fantasieren?
von Jamescook am 01.06.2016 22:00Nein entschuldigung, sollte nicht so rüber kommen. Aber wenn man sich die Kirche von damals anschaut, dann wird klar wie so etwas entsteht.
"Und nur aufgrund dieses Lesens bin ich zu der eindeutigen Überzeugung gekommen, das es einen sehr schrecklichen, unendlichen Ort geben muß, ob ich es mir nun vorstellen kann oder nicht ist ganz egal."
Es kommt immer drauf an was man liest und wie man es versteht bzw. es intepretiert.
Wie gesagt das Wort Hölle wurde von der damaligen Kirche eingefügt, hat aber strenggenommen verschiedene Bedeutungen.
Das "Schwarzsehen" wirst du erleben wenn du stirbst und deine existenz ausgelöscht wird. Biologisch gesehen arbeitet dein Hirn nicht mehr weiter.
Nicht immer alles Buchstäblich deuten.
Verstand, bitte.
Alles klar hab verstanden.
Will keinen angreifen, möchte nur sagen das die Bibel die möglichkeit gibt an einer schmerzlosen Hölle zu glauben. Deswegen meinte ich auch zu dir wieso du umbedingt diese "schläge" haben möchtest. Ich hoffe du verstehst mich was ich damit meine.
von Jamescook am 01.06.2016 18:12Da hast du jetzt einmal etwas richtiges und wichtiges geschrieben.
Naja, Sie sind nicht einmal auf die Quellen eingegangen und haben sich nicht mit den Fakten beschäftigt, sondern haben nur nach "Fehlern" aus meiner Sicht gesucht. Erinnert mich ein wenig an die Pharisäer. Außerdem merke ich bei vielen Gläubigen, dass sie sich so sehr an das halten, woran sie dass ganze Leben lang geglaubt haben. (Beinahe) Kein Gegenargument wird angenommen. (Ist ja schon wie bei Verschwörungstheoretikern). Das gleiche bei Kreationisten. Muss nicht bei jedem sein aber es ist interessant und ist in diesem fall von bedeutung, wenn man bedenkt, dass die Kirche die Hölle erfunden hat, da, die Leute damals nicht lesen und schreiben konnten und sie dafür Bilder verwendeten, welche die Leute verstanden. Anscheind hat sich die Irrlehre bis heute durchgesetzt. Das geht m.M nach schon in Richtung Psychologie. Aber naja das alles nur am Rande.
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen.
Ich sag mal so, wäre ich ein gerechter Gott und die Hölle würde existieren, dann würde ich mir die bösen packen und die dort, naja für höchstens 1 Jahr leicht "foltern" (niemals mit Feuer Bruder). Wäre noch okay finde ich, ist """"gerecht""""". Aber das Problem ist, das Menschen, die nicht mal umbedingt Böse sind, dort landen werden. Und dann, und das ist dass wichtige, unendlich lang brutal, pervers und satanistisch behandelt werden. Sorry, aber begreift ihr das nicht? Das hat nichts mehr mit Gottes Zorn zu tun.
Wäre ich mein leben lang "böse" gewesen und hätte nie bereut und Jesus würde vor meinen Tot vor mir stehen und würde sagen: "Du wirst gleich für immer schwarz sehen", dann wäre das eine gewaltige Strafe, wenn man dann noch vor Augen hat, dass Menschen unendlich lang Leben werden ! Fühlt sich ungerecht an, ist aber gerecht.
Wieso ich? Wieso nicht du? Du machst ihm doch zum bösen Gott durch sein Urteil der Hölle. Ich versuche ihn ja etwas netter darzustellen:)
Dann intepretieren sie die Wahrheit auch vernünftig und hört auf den Käse weiter zu verbreiten. Oder fliegt Satan als Drache rum oder brennt Sodom und Gomorra noch? Wurde die Welt in 6 Tagen geschaffen?
von Jamescook am 01.06.2016 15:56Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen, finde ich.
Gott ist gerecht und hat auch somit Urteile vollstreckt die ungemütlich sind aber das widerspricht nicht seine Eigenschaft.
Auch nicht Jesus qualen, denn :Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Was mit ihm passiert ist, ist nicht gottes Schuld, sondern wir sind dafür verantwortlich.
Ist es nicht schon eine Strafe genug, dass man nicht am ewigem schönem Leben teilhaben darf? Wieso brauchst du unbedingt noch Schläge ?