Suche nach Beiträgen von jonas.sw
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:
Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?
von jonas.sw am 12.03.2016 09:13Ja, wir werden nicht dem ausweichen können, das wir immer mehr den Wert von dem bekommen, der uns gemacht hat und der uns bedingungslos liebt. Und das ist Gott. Wenn wir unseren Wert aus unser eigenen Leistung bestimmen, dann werden wir mehr und mehr verzweifeln.
Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?
von jonas.sw am 12.03.2016 08:43Es geht wohl einfach darum, auf Gott und sein Wort zu hören und nicht auf Worte von Menschen. Durch sein Wort wissen wir, das Gott den Menschen liebt und das er seinen Sohn geschickt hat, damit jeder gerettet wird, der daran glaubt.
Woher bekommt der Mensch seinen Wert?
von jonas.sw am 10.03.2016 13:41Hallo, was macht den Mensch wertvoll? Ist es seine Intelligenz? Und wenn die künstliche Intelligenz den Mensch überholt? Jetzt hat ein Programm einen Menschen geschlagen beim komplexen Spiel Go.
Ist es vielleicht das Mitgefühl? Aber vielleicht wird es da auch bald Programme geben, die immer das beste Mitgefühl zeigen können? Ich selber kann das nicht immer.
Und doch hat sich Gott dafür entschieden mich zu lieben, hat seinen Sohn mir gegeben, damit ich leben kann.
Warum? Worin besteht mein Wert?
Re: Christ ist nicht gleich Christ?
von jonas.sw am 10.03.2016 09:50Jesus hat gezeigt, das der Mensch durch das verunreinigt wird, was aus dem Herzen kommt und Paulus spricht davon, das er das macht, was er nicht will und Gott zeigte Hiskia, wie sein Herz wirkt, wenn er, Gott nicht mehr dabei ist. Ich kann aus meinem eigenen Herzen nichts gutes vollbringen. Ich brauche Jesus.
Hiskia - von außen und innen betrachtet
von jonas.sw am 09.03.2016 12:16Hallo,
kann das so gesehen werden, das dies der innere Bericht ist, stehend in 2.Chronik 32,31?
Als aber die Gesandten der Fürsten von Babel zu ihm geschickt wurden, um sich nach dem Wunder zu erkundigen, das im Land geschehen war, da verließ ihn Gott, um ihn auf die Probe zu stellen, damit er alles erkenne, was in seinem Herzen war.
Und hier nun Worte aus dem Herzen, wenn Gott nicht mehr dabei ist, aufgeschrieben in 2.Könige 20,19.
Da sprach Hiskia zu Jesaja: Das Wort des HERRN, das du geredet hast, ist gut! Denn, sprach er, es wird ja doch Friede und Sicherheit sein zu meinen Lebzeiten!
Vorher hatte Jesaja dem Hiskia mitgeteilt, das der Schatz nach Babel gebracht wird und das auch die Nachkommen von Hiskia weggebracht werden. Und die Antwort von Hiskia ist, das es ihm zumindest jetzt noch gut geht.
Das zeigt, das wir alle Gott brauchen, ohne Jesus sind wir verloren. Nur er kann das Gute in uns vollbringen. Das zeigt uns das Wort auch durch Hiskia, der sehr stark mit Gott gewandelt ist.
Ob Hiskia seine Lektion gelernt hat, das bleibt offen, obwohl ich persönlich eher ja sagen würde, auch wenn es kein Beweis ist, aber vielleicht ein versteckter Hinweis. Beim Begräbnis wurde Hiskia viel Ehre erwiesen.
Re: Christ ist nicht gleich Christ?
von jonas.sw am 09.03.2016 10:56Hallo salvato,
was sagt denn Jesus über das Herz des Menschen?
Re: Christ ist nicht gleich Christ?
von jonas.sw am 09.03.2016 09:55Hallo salvato, wegen Matthäus 25, das liest sich fast so, als könnte durch gutes Tun der Weg zu Gott frei sein. Warum wussten eigentlich die, die Jesus lobt nichts davon, das sie gutes getan haben und die, die Jesus tadelt fragen sich, wo sie denn nichts gutes getan hätten?
Re: Christ ist nicht gleich Christ?
von jonas.sw am 09.03.2016 09:35Hallo,
und wenn ich denke, die Person wäre kein Christ, sondern hat sich in einer Sache geirrt? Woran wäre dann also der Unterschied zu erkennen zwischen kein Christ und Person hat sich geirrt?
Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften
von jonas.sw am 07.03.2016 14:15Hallo,
stellt euch vor, die Liebe wäre so schnelllebig wie in der Welt. Da heißt es dann, die will dich nur warm halten, vergiss sie, schaue auf eine neue.
Wie würdet ihr die Liebe von Jesus beschreiben? Hat er uns gleich verworfen, als wir nicht sofort ja gesagt haben, als er uns seine Liebe angeboten hat? Was gibt es für Bibelstellen dazu?
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 13:42Hallo,
was wäre eigentlich das andere Extrem im Bezug zum Wohlstandsevangelium? Nur wenn ich leide, dann bin ich ein guter Christ, also ich muss möglichst dem Leid in die Arme laufen, dann kann ich zeigen, wie sehr ich Jesus liebe. Das wäre dann das andere Extrem.