Suche nach Beiträgen von Michael-A
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:
Re: Wissen ist nicht Glauben - was ist wichtiger, Vertrauen oder Wissen?
von Michael-A am 21.04.2015 16:57Danke an alle!
Mir ganz persönlich war die Abtwort von Burgen am Hilfreichsten. So sehe ich das auch!
Denn das Wort "gewiss" setzt Vertrauen zum Herrn voraus! Um so mehr wir Jesus durch die Bibel und durch den Heiligen Geist erfahre, um so tiefer kann ich ihm vertrauen und erfahre seine Lebendigkeit in mir!
Ich vertraue, dass mein Herr lebt! So kann ich das sehen...
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Wissen ist nicht Glauben - was ist wichtiger, Vertrauen oder Wissen?
von Michael-A am 20.04.2015 14:45Wortspielerei? Nein! Um Jesus zu vertrauen, mußte ich Jesus kennenlernen - wo habe ich Ihm kennengelernt? Nicht durch die "Wissenschaft", nicht nur durch die Medien, in der DDR sendete man Sonntags im Radio Gottesdienste, aber Jesus konnte man da auch nicht richtig kennenlernen.- also wo kann ich die Zentrale unseres Christseins kennenlernen?
In der bibel selber und durch Menschen, die ihm kennen!
Reicht das aus?
Nein - dies reich bei weitem nicht aus!
Jesus hat seinen Beistand zu una geschickt, damit wir Jesus kennenlernen. UND das kann sehr VIELSEITIG sein. Habe ich ihm dann kennengelernt, kann ich ihm vertrauen oder auch nicht!
Was ist also Wichtiger - Vertrauen oder Wissen?
Michael
Wissen ist nicht Glauben - was ist wichtiger, Vertrauen oder Wissen?
von Michael-A am 20.04.2015 11:30"Was nützt es, alles zu wissen, wenn Wir kein Vertrauen zum Herrn haben?"
Was macht Ihr für Erfahrungen, ist euch euer Wissen, was Ihr Euch im Laufe des Lebens angeeignet habt, wichtiger als euer Vertrauen zum Herrn? Wissen ist immer gut - und euer Vertrauen zum Herrn?
Schreibt mal eure Gedanken ehrlich auf, ungefärbt und fair...
Michael
Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht
von Michael-A am 16.04.2015 07:43Cosima ist großartig, Sina ist klasse und Cleo umarmen wir beide. Danke euch allen. Wir probieren es mit Happurg.... Danke dennoch über jede weitere Info, die wir gerne weiterhin annehmen.
Michael
von Michael-A am 14.04.2015 10:50Liebe @Cleo,
es geht mir um die Gruppenstrukturierung. Denn im Internet kann ich echt vieles gutes Schreiben, aber was steht wirklich dahinter?
Mir schwebt da eine WG auf dem Land vor, die dann zu einer echten Gemeinschaft weden kann. und das wird nur Traum sein. Wir Menschen sind zu unterschiedlich.
Danke.
Michael
von Michael-A am 14.04.2015 10:29Hallo @Christ90,
ich bin begeistert von der Gruppe, ist diese auch Rollstuhlfahrer und Pflegefälle, wie wir sie sind, oder betet die Gruppe um Heilung und wenn Heilung nicht sichtlich kommt, weil Jesus uns haben will, damit wir Licht für Jesus sind, werden wir verteufelt? Auch das habe ich erlebt! Kann ich der Gruppe das so fragen? Denn im Internet kann vieles schön geschrieben werden, aber die Ralität sieht dann anders aus! Wenn du magst kannst du mir per PN antworten. Danke!
Michael
von Michael-A am 13.04.2015 15:27Solana bedenke bitte, ich lebe mit Karin in einem Heim, da is eine WG nicht so einfach, beten wir lieber dafür weiter.
Michael
von Michael-A am 13.04.2015 14:49Schon lange ist das auch unser Traum, Wohngememeinschaft mit jesus als Mittelpunkt, auf dem Land mit großen Bauernhaus mit Tieren, mit sehr alten Möbekln auch uralte schöne Betten, ich liebe auch dicke Federbetten, aber das nur am Rande. Also christliches Leben und Natur pur. Aber das wird nur ein Traum sein... Ich bete weiter für dich und dem Projekt!
Michael
Re: Meine Entscheidung für Jesus
von Michael-A am 09.04.2015 00:56dein Zeugnis ist klasse und sehr Hilfreich. Ich hoffe, dass sich auch hier einige direkt von Jesus ansprechen lassen und nicht von toten Traditionen...
Danke für dein Super guten Bericht. Weiter so!
Michael
Re: Starke Anziehung zwischen zwei Menschen
von Michael-A am 07.04.2015 00:51Meine Frau und ich sind seit 1988 verheiratet, nach dem wir uns 1985 beim Abendessen in einer Einrichtung f. behinderte Menschen kennenlernten wo sie wohnte und ich gerade Urlaub machten. Nicht unsere Behinderung band uns zusammen, nicht die Tatsache, dass ich aus Potsdam war und sie im Ludwigsburg wohnte, sondern unser Interesse an einen christlichen Liedermacher Manfred Siebald und dass wir drei an einem wunderbaren Jesus glaubte und glauben, der die Liebe ist! Wir sind nun lange verheiratet, haben gemeinsam viele Wege übberstanden! Aber unsere gemeinsamme Anziehungskraft ist Jesus Christus! Amen!
Michael