Suche nach Beiträgen von ElCid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:

ElCid

-, Männlich

Neuling

Wenn ein Schwan singt

von ElCid am 16.12.2014 18:48

Wenn ein Schwan singt

Eine Melodie klingt zu mir herüber,
eine Melodie wie ich sie nie gehört,
eine Melodie, es zittern meine Glieder,
eine Melodie, die mich betört.

Nie vernahm ich solche Laute,
nie vernahm ich diesen Schmelz,
nie vernahm so tief vertraute
Töne mein ach so kleines Herz.

Wer singt solch wunderbare Lieder,
wer singt, dass mir die Träne kam,
wer singt, als hätte er Gefieder,
wer singt so, war es ein Schwan?

Die Welt steht still, es geht kein Rauschen,
von der Weide an dem See,
kein Vogel singt und alles scheint zu lauschen,
dem Gesang, von Liebe, Ach und Weh.

Es stirbt ein Schwan und viele Tränen rinnen,
es stirbt ein Schwan, in Seligkeit am Bach.
Es stirbt ein Schwan und alle mit ihm schwingen,
es stirbt ein Schwan, wir kommen nach.

Hadi

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

Re: Was ist das Evangelium

von ElCid am 16.12.2014 18:39

Was ist das Evangelium? Ich denke die Antwort ist ambivalent und zieht auch weitere Fragen nach sich.  So kann ich nur schreiben was das Evangelium für mich ist.

"Was der Mensch sät das wird er ernten" lesen wir in Gal.6.7.   Darin steckt das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung. (Siehe auch Off.22.12)

Mit dem Evangelium (das Erlösungswerk Jesu) bin ich nun in der Lage mein "Saatgut" (Werke) zu "veredeln", um so eine bessere "Ernte" ein zu fahren.

Die Frage die auftauchte: Wie erhält jede Seele auf Erden die Chance das Evangelium kennen zu lernen?  Ich denke da an die Seelen die vor Jesus auf Erden lebten, Kinder die als Babys starben, Seelen die in Gegenden geboren wurden in denen das Christentum nicht zu Hause ist

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

Re: Fassungslos

von ElCid am 16.12.2014 17:56

Die Erde war und ist ist voll von diesen Greueltaten und so wird es wohl auch bis zu ihrer Unbewohnbarkeit bleiben.

Wie baut ihr diese Geschehnisse in die Bibel, in Euren Glauben ein.  Kommt Euch die Frage: Warum lässt Gott das zu?

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von ElCid am 16.12.2014 17:40

Also in meiner Steht das es man aus Gnade gerettet wird,- durch den Glauben,- und das nicht aus uns: Gottes Gabe ist's (Steht bei mir im Epheserbrief)

Ja, in der Tat, in der Bibel steht: "Die Gnade ist grösser als die Sünde". (Römer 5.20)  Mit dieser Aussage hatte ich immer Probleme. Ist das nicht ein "Freibrief" zu sündigen?  Und was ist mit Gal.6.7: "Was der Mensch sät das wird er ernten" und Off.22.12 und all die vielen anderen Bibelstellen, wo Werke von uns gefordert werden.

MichaR, stehen die auch in Deiner Bibel?  Wie gehst Du damit um?

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", sagt Jesus lt. Bibel.  Da es aber auch Menschen gibt die sich hassen, kann wohl nicht gemeint sein, dass auch der Nächste zu hassen ist.

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

ElCid

von ElCid am 16.12.2014 10:48

Guten Tag alle miteinander.

Ich wurde ev. "zwangsgetauft".  Irgendwann fragte ich jedoch: Woher weis ich mit Bestimmtheit, ob ich die richtige Religion habe?
Welche Religion hätte ich wenn ich z.B. in Bagdad oder vor 3.000 Jahren geboren wäre? Warum gibt es so viele Religionen bei nur einem Schöpfer?  Warum so viele christliche Organisationen bei nur einem Christus und nur einer Christus-Botschaft? Warum so viele christliche Grausamkeiten im Namen Gottes? Wie lese und verstehe ich die Bibel richtig? Warum gibt es soviele "Wort Gottes"? Kann die Bibel als das "Wort Gottes" überarbeitet werden?

Und dann fragte ich: Wie funktioniert die Schöpfung, d.h. nach welchen Gesetzen findet hier alles auf der Erde/Welt statt und welche Religion hat Gott? Ich suchte, fand Antwort und nahm dann die Religion Gottes an. Nun stellte ich fest, dass ich Steb by Step Antworten auf alle Fragen des Lebens erhielt. Und ich hatte/habe sehr, sehr viele Fragen!

Mit jeder Antwort und Erkenntnis die ich erhielt, wurde meine Ehrfurcht, Demut und Dankbarkeit vor Gottes wundervoller und vollkommener Schöpfung grösser. Und auch Jesus nahm einen immer grösser werdenden Platz in meinem Herz ein.

Euer Hadi

PS: Beruflich bin ich Ing., Maler, "Schreiberling".
Ich mag: Kühles Bier, melodische Musik, authentische Menschen, Cykladen, Natur und sachliche Gespräche.
Ich mag nicht: Warmes Bier, warme Milch, religiöse Eiferer/Fanatiker, Menschen mit "Maske".

Die Aufzählungen sind nur Auszüge.

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von ElCid am 15.12.2014 20:12

Das Wort Gottes ist vollkommen.

Henoch, das ist natürlich richtig!  Gleichwohl taucht eine Frage auf: "Wann wissen wir ob wir das ungetrübte Wort Gottes vor uns haben oder das so verstandene Wort eines Menschen?

Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk"  Jesus: "Ich hätte Euch noch viel zu sagen, doch könnt Ihr es jetzt nicht greifen" Jesus: "Aber der "Tröster", der "heilige Geist", den mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch all das lehren und euch erinnern alles des, was ich euch gesagt habe".

Meine Erfahrung: Je grösser der religiöse Eifer bei einem Gläubigen ausgeprägt ist, je schneller wird "Irrlehre" gerufen. Selten wird innegehalten und über die eigene Auslegung reflektiert.

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von ElCid am 15.12.2014 18:41

Beides ist und muss richtig sein, anders ist dies nicht aktzeptabel.

MichaR, kommt es darauf an was wir akzeptieren? 

"Zwei Wahrheiten können sich niemals widersprechen" Galileo Galilei

Natürlich lügt weder Jesus noch Johannes d.T..  Also bleibt nur eine unkorrekte Überlieferung/Übersetzung der Bibel.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es darauf ankommt, ob wir "was annehmen wollen" was Jesus sagte!

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

von ElCid am 15.12.2014 14:37

Was sagt die Schrift? Exakt wie oben gesagt. Also ich kann doch etwa einem ZJ höflich und freundlich begegnen ohne ihn etwa zu grüßen, oder nicht? Ich muss - um freundlich zu sein ihn nicht in m. Haus einladen oder mit ihm Essen gehen - das würde von außen beurteilt ja bedeuten das ich EINS bin mit ihm -. oder das ausdrücken: NEIN! soll ich nicht! also nicht interpretieren wie es hier gern manche machen nach Bauchgefühl, sondern genau schauen.

MichaR, ja dann schauen wir doch mal wie es Jesus gemacht hat?

Ging er nicht zu den Zöllnern?, zu den jüdischen Schriftgelehrten?, zu denen die anderes lehrten als er? Und was ist mit: "Liebe deinen Nächsten"?  Wer ist denn der Nächste? Die, die unseres Glauben sind?

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

von ElCid am 15.12.2014 14:28

Eine Irrlehre ist eine Lehre, die im direkten Widerspruch zu Aussagen der Bibel steht.

Und was ist mit den gegensprüchlichen Aussagen in der Bibel? Z.B. zu Elia: Jesus sagt "Johann d.T. ist der widergeborene Elia" (Matth.11.14), Johannes d.T. sagt "nein". (Joh.1.21)

- Matthias Claudius -

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

von ElCid am 15.12.2014 14:21

Eine weitere, dass ein Mensch auch nur das Geringste zu seiner eigenen Errettung beitragen kann.

Wie ist das gemeint, da doch Jesus sagt, dass wir unseren Lohn nach unseren Werken bekommen (Off.22.12) und wir das ernten was wir säen? (Gal.6.7)

- Matthias Claudius -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite