Suche nach Beiträgen von bodywatch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 15.04.2016 15:50

jaeuin durch die Frcht vor der Sünde(Konseqenz) wikll ich davor weglaufen siehe Joseph er fürchtete sich und floh vor der Frau ert wußte/merkte wenn ich bleibe geschieht die Sünde und die Konsequenz. Wer weiß wie die Geschichte dann ausgeghanen wäre wie bei David die Konsequenz war eer hatte ein Kind durch Ehebruch aber ihn zwang niemand

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 15.04.2016 15:29

es geht um gehorsam
wier sind in Pdflicht und Verantwortung

1. Korinther 6,9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 1. Korinther 6,10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. 1. Korinther 15,50 Das aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit. Galater 5,21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

1. Korinther 3,16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid, und daß der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Korinther 3,17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.

sprich auch so leben im Leben. Ich lese bei euch immer ja Gnade reicht dann mach ich mal weiter so ich kann ja nix dafür

see ich nicht so absolut nicht!

wenn ich weiß ich will aufhören zu rauchen dann kauf icvh mir keine Zigaretten mehr, wenn ich weiß jetzt würtde ich rauchen dann suche ich mir "Ersatz" zB Joggen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 15.04.2016 14:48

Es geht nicht um 

willst es lieber selbst "verdienen".
es geht um nachfolgen
Römer 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 14.04.2016 12:10

Warum mich frage um mien Leben danach auszurichten bzw auch danach zu trachten.

Den ich sehe mich darin wieder...auch sind bei meiner Bibel eben die Verweise auf diese Verse die ich dazu gestellt habe.
Immer weider lese ich heraus dass auch wir heilig anstreben sollen?

Ansonsten droht uns die Verdammnis so verstehe ich es sogar bis dahin dass wir aus dem Buch des Lebens gelöscht werden können! (Off 3)

Ich habe keine Lust die SPitze des Eisberges weiter wachsen zu lassen. 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

"Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 13.04.2016 23:26

...wie sinddiese zu verstehen?

...9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
25 Darum legt die Lüge ab und »redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten«[11], denn wir sind untereinander Glieder. 26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn! 27 Gebt auch nicht Raum dem Teufel! 28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr, mit den Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Bedürftigen etwas zu geben habe. 29 Kein schlechtes Wort soll aus eurem Mund kommen, sondern was gut ist zur Erbauung, wo es nötig ist, damit es den Hörern Gnade[12] bringe. 30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung! 31 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan samt aller Bosheit.
Jak 2,14-26;
14 Was hilft es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann ihn denn dieser[5] Glaube retten?
Mt 7,21-23;
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen[3]!
Mt 24,42-51
48 Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen! 49 und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, 50 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt,51 und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
Off 3
2 Werde wach und stärke das Übrige, das im Begriff steht zu sterben; denn ich habe deine Werke nicht vollendet erfunden vor Gott. 3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es[1] und tue Buße! Wenn du nun nicht wachst[2], so werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht erkennen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
4 Doch du hast einige wenige Namen auch in Sardes, die ihre Kleider nicht befleckt haben; und sie werden mit mir wandeln in weißen Kleidern, denn sie sind es wert.
5 Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 13.04.2016 16:06

das ist cv Kiel
CV Kiel

15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 16 Denn so [sehr]4 hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.5
Was ist Glaube genau? Wie wächst er?
Glaube Vertrauen?

21 Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir! Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach! 22 Er aber wurde traurig über dieses Wort und ging betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

d.h. wenn zB Bulimie Sport o.a. weltliche Ding Vorrang haben bin ich wie der Reiche Jüngling?

Die enge Pforte → Mt 7,13-14.21-23; Mt 8,11-12 22 Und er zog durch Städte und Dörfer und lehrte und setzte seine Reise nach Jerusalem fort. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, sind es wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wioe ist das gemeint? wie gehe ich durch diese enge Pforte durch die ich gerne gehen möchte? (Ich habe Übergewicht - Egoismus/Selbstsucht)
Apostelgeschichte 2,21 Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.«

Hier lese ich dass wenn ich so mache wie zB W.Busch im gebet an Jesus dass es ausreicht?

wenn ich mir diese Predigt immer wieder gerne anhöre hat W. Busch nix anderes gemacht als ich
"Wenn ich jetzt getroffen (sterbe) von einer Kugel wander ich in die Hölle." Er kniete niede und bat den Herrn Jesus das Regiment zu übernehmen er ist "schuldig"...
Du hast Nur 1 Leben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 16:13.

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 13.04.2016 13:20

Henoch
genau das ist im Moment mein obestes Zeil alles wieder auf JESUS zu richten aber wirklich ALLES vorher gebe ich keine ruhe bis ich "Gewißheit" habe solange werde ich täglich auch öfter am Tag immer dasselbe bitten und danken f. Gnade und seine Geduld mit mir (da ich ziemlich widerspenstig war und noch bin Selbstsucht³)

das höre ich mir sehr oft an
https://www.youtube.com/watch?v=PhHBCI6z7ew&nohtml5=False
https://www.youtube.com/watch?v=0tRlgLgihTg&nohtml5=False
da es wichtig  ist für mich

am Freitag kommt Stefan Isernberg (soundowrds) zu  mir zur Seelsorge und was zu tun ist im realen Leben. Aus dem Trümmerhauen wieder etwas aufzubauen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 13:24.

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 13.04.2016 13:16

Das isst ja das schlimme ich lebe ja noch im alten Teufelskreis. Ok ich tue bereits die Schirtte daraus
- bibel habe ich wieder und lese
- beten und danken
- Furcht vor dem Herrn doch bei der Bulimie hab ich keine Furcht mehr das macht mir ANGST Bulimie steht also VOR Jesus und noch einge andere Sachen
- ich bin erzeit einsam (Lösung hab ich bereits ab 15.05.2016 wohne ich dann in Kiel) - das ist zwar bei meiner Großmutter (das war eine Notlösung bis 31.12.2015 da ich im August 2015 ausziehen musste wegen Wasserschaden und Schimmel unverschuldet versteht sich) aber das war schon "ewig" ein angespanntes Verhätlnis und tut ebenfalls meinen Glaubensleben nicht gut - Absoluter Antichrist und unbußfertig³ - da bleibt mir immer die Spucke weg und erstarre vor Angst wenn ich diese Worte und Überzeugung höre 
- hier gibt es leider nicht viel Auswahl an Gemeinde so dass ich Anschluss an eine FeG Stade gefunden habe - in Kiel habe ich dann eine Christliche Vereinigung Kiel um nüchternes Wort zu haben

Bei deinem Erlebnis Pal habe ich aber ein "besonderes" Erlebnis rausgehört...Knie dich nieder...also der HERR hat dich gerufen eindeutig...nun prpfe ich mich gerade selbst wurde ich gerufen bzw meine Gebete im Jahr 2013 erhört wurden nach dem Bericht von Eckhaart Haase, ich tat ebenso immer wieder betete ich am See oder an der Ostsee allein dass due Jesus christus in mein Leben kommen soll, ich bekam das Buch W.Busch Jesus unser Schicksal und dann wollte ich es wissen in der Gemeinde FEG Kiel Elmschenhagen ich packte alles aus was ich an esoterischen Tat und wollte wissen ob es wirklich so schlimm sei und dann wollte ich den "geraden" Weg gehen nach der Aufklärung tat ich unter Zeugen Buße und erlebte auch prompt Befreiung. Nur mein Leben danach war alles andere als unchristlich - ok der Anfang ja ich war freudig und strebte dem nach "nie wieder Esoterik" und ich fragte die Älteste wie lebt man denn so als Christ was ist zu tun (wie ein kleines Kind eben die Mutter fragte, bzw die Mutter/Vater einen erst in den Kindergarten schicken dann in die Schule etc)

Ich bin halt komplett vom weg abgekommen und somit auch meine Tagesstruktur. Gott sei Dank hat mich Jesus zurückgerufen und flehe täglich um seine Gewißheit und Erziehung damit ich weiß wie wo was ich tun soll um ihn zu folgen, dass er mich aus dem Teufelskreis herauszeihen kann dass ich es im Leben erkennen kann z.B. Arzt Besuch, Seelsorge die richtige Gemdeinde, Job Therapie stat. o. ambulant usw 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 13.04.2016 00:10

ich WILL ernste Sache machen mit jesus und nie wieder Lügen folgen. Das war mir eine Lehre fürs (ewige) Leben.
Da ich die Wahrheit such foorsche ich eben nach Predigt, Die Bibel wenn ich auf Feragen stoße wie hier dann stelle ich sie eben WEIL ICH ERNSTE Sache machen will.
Animiert hat mich folgende Predigt von W.Busch ... sehr ernste Sache das Thema
für mich zumindest! wie andere drüber denken egal ich will mit dem echten jesus gehen und der Wahrheit folgen 

Ewiges Leben oder ewiger Tod 
und
Du hast nur 1 Leben! 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 12.04.2016 23:41

Diwese Frage brennt und ich las und hörte folgendes
Ich las bei der Seite Scheinbekehrung
auch diese Video lies mich die Frage aufkommen Vorherbestimmung - Bekehrung 
Es wird gesagt dass Gott erst rufen muss bevor sich ein mensch echt bejehren kann. Der Mensch kann sich von selbst NICHT bekehren

Johannes 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
So nun wie komme ich nun zu diesem "Ruf"?
Hab ich schon einige überhört?
Kann ich um den Ruf erbeut bitten?

wie ich mich bejkehrte habe was ich bat ist ja im Gnade verspielt:
einfach bitten dass der Herr Jesus mir vergibt ich bin schuldig und kann nichts tun ich bin hilflos verloren und kann Gottes Gericht nicht bestehen und habe seine aufgenommene Strafe verdient ...ewige Verdammnis...ich bin von dir jesus christus abhängig und möchte dir mein Leben übergeben und darin wandeln wie du es willst. ich weiß nicht wie das neue leben aussieht mein leben war bisher...eher das was dir gräuel bereitet. darum nimm mich an und vergib mir danke für ddeine große gnade dass du dich für mich hingegeben hast und für mich gelitten danke amen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite