Suche nach Beiträgen von Jamescook
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:
Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?
von Jamescook am 19.04.2016 13:53Hallo zusammen,
Zu aller erst will ich sagen dass ich an die Bibel glaube. Nur hinterfrage ich viele Sachen was mich leider oft zum zweifeln bringt. Hier ein Thema was mich schon lange beschäftigt. Ich finde keine Antwort im Internet.
Nämlich die Bevölkerungsentwicklung nach der Sintflut.
Biblisch wird die Sintflut auf ungefähr +- 2400 v. Chr. Datiert. Laut der Bibel lebten schließlich nur noch 8 Menschen auf der Erde. Genauer gesagt in der Türkei auf dem Berg Ararat.
Wie konnte es sein, dass die Menschen sich plötzlich um die ganze Welt verteilten. Gehen wir mal davon aus, dass die 3 Liebespaare nach der Sintflut 3 Kinder machten. Das wären 9 Kinder. Um grade Werte zu bekommen nehmen wir mal 8 Kinder. Nach 20 Jahren machen die 4 Paare wieder 3 Kinder. sind 12 Kinder. Nach 100 Jahren wären das 112 Menschen. Nach 100 Jahren wären die Menschen doch höchstens nur bis nach Russland oder Jordanien gekommen. Aber niemals bis nach z.B. Amerika, auch nicht nach 300 Jahren. Sie sind auch unwahrscheinlich nach Ägypten gelaufen und haben dort die berühmten Pharaonen weitergeführt.
Man betrachte die Pharaonen in der 5. Dynastie:
Userkaf 2479-2471
Sahure 2471-2458
Kakai 2438-2431
Netjeruser 2438-2431
Isi 2431 2420
Ini 2420-2389
Kaiu 2389- 2380
Isesi 2380-2342
Unas 2342-2322 .. v.Chr
@https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pharaonen
Es gab laut Wikipedia dazwischen keine Unterbrechung.
Es gibt in der Zeit auch Kulturen auf der ganzen Welt z.B. die Mayas.
Wie hat das alles hin gehauen? Irgendwie muss es ja eine Erklärung geben. Ich komme irgendwie nicht dahinter, da ich auch nichts Hilfreiches im Internet finde, halt nur die Informationen dass es in der Zeit kein auffälliges Ende von Kulturen gab. Aber ich glaube zu 100 Prozent dass so ein Ereignis stattgefunden haben muss, weil ich mir somit die lange Lebensdauer der Menschen, die vor der Sintflut lebten, vorstellen kann. Ich mein es gibt alles ein Sinn. Durch die Klimaverhältnisse die vorher geherrscht haben, konnten die Menschen so alt werden. Die Strahlung der Sonne wurde eventuell durch eine leichte Wasserschicht abgeschirmt, welche unschädlicher waren für unsere Zellen. So konnte eventuell auch kein Regenbogen, welchen wir heute kennen, gebildet werden. Auch lässt sich gut damit erklären, dass die C-14 Methoden bei älteren Proben falsch liegen muss, da die „neuen" Strahlen die Werte ändern. Hab nicht so viel Ahnung davon, aber habe das mit der Methode mal gehört und kann mir das auch gut vorstellen.
Kann mir jemand sagen wie sich die Menschen nach der Sintflut ausgebreitet haben?
Ps.: Die Frage habe ich hier schon gestellt : Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus? . Eine Erklärung gab es nicht, nur viel Kopfschmerzen