Suche nach Beiträgen von jonas.sw
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 10:52Also so im Sinne von dazwischenquaseln. Hilfreiches Mittel gegen Kopfschmerzen wurde von Paulus angewendet.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 10:36Danke Marjo für die Korrektur. Es kommt wohl auf die Übersetzung an. Bei den einen steht es in Aufzählung, also Gottes, des Höchsten und bei anderen steht des höchsten Gottes. Aber vielleicht habe ich mich da verrant, da einen Unterschied zu sehen.
Was kann dann noch ein Problem dieser Wahrsagefrau sein? Das sie sich selbst als Quelle der Wahrheit präsentiert hat. Das die Menschen immer zu ihr kommen sollten, um die sogenannte Wahrheit zu erfahren. Dabei geht es doch darum, das die Menschen zu Jesus finden.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 10:19Hallo,
habe noch ergänzt, wie ich die Aussage "des Höchsten" verstehe.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 10:07Hallo Marjo,
meine Sicht ist einfach, das die Aussagen "des Höchsten" und "des Höchsten Gottes" nicht das Selbe sind. Es ist einfach der feine Unterschied der Halbwahrheit.
Die Aussage, des Höchsten, wie sie in der Schrift steht ist auch die völlige Wahrheit.
Der Höchste allein für sich stehend im Sinne von der Einzige, der einzig wahre Gott, der,der über allem steht, der Höchste.
Die Aussage "des höchsten Gottes" stimmt dagegen nicht ganz, denn da kann ein Denken einsetzen, das darunter noch andere Götter sein können. Doch wir wissen, das es nur einen Gott gibt.
Hoffe, ich konnte jetzt besser erklären, was ich meine. Habe den Bibleserver schon zuvor durchsucht zum Begriff "des Höchsten", und dieser Begriff ist auch wahr, nur mit dem Begriff "des höchsten Gottes" habe ich meine Probleme. Aber wir können uns darauf einigen, das Wahrsagen von der Frau so oder so nicht richtig war.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 09:54Hallo,
in dem Wort "des Höchsten" steht die Wahrheit, im Wort des "höchsten Gottes" nur eine halbe Wahrheit.
Gut, in Athen ist Paulus nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen und hat ausgerufen, das die Dämonen anbeten. Da hätte er wohl nicht mehr viel sagen können.
Es gibt nur einen Gott, die anderen, die sich zu Göttern machen, da stecken Dämonen dahinter.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 09:39Hallo Marjo,
des Höchsten ist richtig, ich sehe es als ein Synonym für den einzigen Gott, der über allem thront.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 09:16Hallo Marjo,
ich sehe es als eine Halbwahrheit an. Jesus Christus ist auf dem Thron, er ist über allem. Allein ihm gehört die Anbetung. Es gibt nur den einen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist uns offenbart. Da dieser Gott auf dem Thron ist und König über allem ist, so ist die Aussage, das er der Höchste ist richtig und trotzdem bleibt sie falsch, wenn damit andere Götter eingeschleust werden sollen.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von jonas.sw am 03.03.2016 09:00Hallo,
wegen der Frau mit dem Wahrsagegeist. Da werden in der Bibel von mir (Schlachter 2000) die Worte aus dem Mund dieser Frau benutzt, das Paulus und seine Begleiter Diener des höchsten Gottes sind. Aber darin ist ja auch die Lüge versteckt, das es noch andere Götter geben könnte. Die Wahrheit wäre, das sie Diener des einzigen Gottes sind.
Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann
von jonas.sw am 01.03.2016 21:23Hallo,
Wie erkläre ich es, das der auferstandene Jesus kein Geist ist, sondern das er einen Körper hat, den man anfassen kann und das Jesus wiederkommen wird? Denn die Frage ist dann, wo ist er denn jetzt? Und ich sage, es steht so in der Bibel. Und die Antwort ist, ich habe jetzt keine Zeit. Es wäre mir lieber gewesen, das ich einfach darin ermutigt werde weiter im Gebet zu Jesus zu bleiben und das du mir dann lieber sagst, gut, dann ist Jesus eben ein Geist, bleib nur im Gebet, er wird es dir schon erklären. Und jetzt bin ich abgeschreckt, weil du gesagt hast, das Jesus kein Geist ist. Du bist zu radikal und zu versteift mit der Bibel.
Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.
von jonas.sw am 01.03.2016 10:09Stimmt Jeremia hat es dann gekonnt. Und bei Falschmeldung, da hätte es gleich die Entlassung gegeben?