Suche nach Beiträgen von Michael-A

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 06.04.2015 10:54

Ja, das mit der Liebe ist ein heißes Eisen, bei den Temperaturn muss alles Schlechte Verbrennen. und genau das ist bei der Auferstehung geschehen.
So feiern wir die Auferstehung auch als unsere Auferstehung?
Eindeutige Antwort: Ja! Denn wenn unser alter Mensch gestorben ist, so stehen wir in Christus auf.
Er lebt, so können wir auch leben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Kann Gott sterben?

von Michael-A am 06.04.2015 09:57

Was soll denn diese seltsame Frage, dachte ich zunächst. Aber dann kamen mir folgende Gedanke, die ich heute Nacht in ein anderen Zusammenhang auch hatte. Aber ich finde dieser Gedankengang passt auch hier her.
"Für mich persönlich ist Geburt Jesu, Leben Jesu, Leiden Jesu, Kreuzigung und Sterben Jesu, Auferstehung Jesu, Hinauffahrt zum Vater Jesu und die Wiederankunft mit Krönung der neuen Schöpfung Jesus eine ganze Einheit und kann es nicht trennen. Das heißt wenn ich Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt feiere, sehe ich die ganze Person Jesu. Das heißt, das Kind Jesus kommt nicht alle Jahre wieder (ist eine große Lüge dieser Welt!), das Kind wurde nur einmal geboren, Jesus lebte, litt und starb nur einmal als Mensch. Er stand nur einmal von den Toten auf und wird ein zweites Mal wiederkommen, aber nicht als Kind, sondern als König, Richter und Vollender seines Vatersreiches! Also Jesus ist eine Person, der drei Persönlichkeiten beinhaltet, also Vater, Sohn und Heiliger Geist, der jetzt, wenn wir ihm unsere ganzen Lebensräume freigeben, wirkt und uns beisteht. Wenn wir es täglich zulassen, ist und wird Jesus uns nie verlassen!
Also, klar tue ich die Feiertage feiern, aber immer mit der ganzen und unzertrennlichen Person Jesus Christus!
Wenn du dein Geburtstag feierst, feierst du als 18, 50 oder 75 Jährige(r) und wirst nicht jedes Jahr zum Baby, oder?
Ich freue mich, dass Jesus mich erlöst hat von meiner Schuld, in der ich hineingeboren wurde, ja noch mehr, er ist mein Begleiter, auch dann wenn ich Fehler mit diesen noch herum schleichenden alten Menschen. Er hat uns lieb, und dieser Liebe dürfen wir wandeln, wenn wir es jeden Tag immer wieder neu zulassen. Die Taufe und andere Sakramente sind Tore zu Jesus, aber sind keine Garantie zur Ewigkeit, sondern Jesus selber ist meine Garantie und einzige Fahrkarte zur Ewigkeit. Das Ziel ist die vollendete Ewigkeit mit und zu Jesus! Amen!"

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Michael-A am 03.04.2015 20:34

liebe Schwestern,
darf ich bitte da etwas genauer anfragen, was bei der lieben Frieda abgeht, vielleicht kann das mal jemand exakt zusammenfassen und schreiben. Sind beide Christen? Und warum gleich scheiden? Bitte um klare Aussagen-.
Danke. Werde für alle sofort beten!

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Bist Du dabei?

von Michael-A am 02.04.2015 13:47

Gute Idee, mache ich voll mit!
Danke!

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Heute

von Michael-A am 02.04.2015 13:40

Schmerzen habe ich auch - verkramft ohne Ende!
Aber warum klagen? Ich bete heute und alle Tage lieber und Schmezen werden erträglicher. Heute bete ich für useren Abendmahlsgottesdienst unserer Gemeinde, wo wir gerne hin gehen.
Heute lebt der Herr in mir - und morgen? Ich hoffe morgen und alle Tage, die ich mit dem Herrn leben darf!

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Umgebung

von Michael-A am 01.04.2015 10:58

Ich kann mich Willy voll anschließen, eben weil keiner perfekt ist, macht Gemeinde und Hauskreisleben Spaß. Wenn alle Perfekt wären, brauchten wir keine vollendete Ewigkeit. Es geht nicht mal um das Perfecktsein, sondern Gemeindeleben bedeutet für mich Vorübungsfeld für die Ewigkeit. Ohne Liebe Jesu, kein Gemeindeleben (denn das kann in einen Verein auch gelebt werden, nur gemeinsame Interessen austauschen und mich selber ausleben), während in einer Gemeinde da Jesus ganz regieren, wenn wir es als Gemeinde zulassen! Jesus immer wieder in der Gemeinde wohnen lassen und seine Liebe freien Lauf gewähren, da muss ich überhaupt nicht perfekt sein! Das bin ich auch nicht! Ich lasse mich nur von Jesus leiten, weiter nichts!

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Umgebung

von Michael-A am 31.03.2015 10:29

Warum sind denn Vorschriften und Wegweiser in einer Gemeide so wichtig?
Damit ein Leben in einer Gemeinschaft funktioniert. Wenn jeder von uns mit der Liebe Jesu voll durchtränkt wären, bräuchten wir das alles nicht. Aber wir sind eben nicht vollkommen, sondern auf den Weg mit Jesus dahin. Wenn die Vorschriften und Wegweiser von Jesus zur Ewigkeit der Liebe führen, brauch man sich vor keiner Gemeinde und keinem Hauskreis fürchten.
Also, lebt eine Gemeinde ohne Jesus, dann werden Vorschriften und Wegweiser erdrückend. Und solchen GESCHWISTERN rate ich zur Umkehr ihres Lebens. Auch die Leitung betriifft es genauso.
Also, lohnt es sich in der Gemeinde zu sein wo Jesus Christus wirkt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2015 10:32.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Umgebung

von Michael-A am 30.03.2015 14:52

Ja, wir können uns schnell von irgend etwas beeinflussen lassen. Ich wohne schon seit 1988 in diesem wunderschönen Allgäu, gehe in einer guten Gemeinde und bin auch im Hauskreis. Den Hauskreis habe ich sehr gerne, und wenn ich mal zu Müde bin, überwinde ich es durch das Gebet. Was ich sagen wollt - ohne Gemeinschaft mit aufgeweckten Christen, wäre ich als Preuße gänzlich verloren. Letztenendlich ist es Jesus, der mich leitet.
Tief im Inneren Herzen bin ich ein Berliner, der von alleine nie aus der Gegend gezogen wäre, sondern bin nur den Ruf Jesu gefolgt. Und den werde ich weiter folgen, Sonst gehe ich unter!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 14:57.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 30.03.2015 14:20

Danke für die mögliche Antwort, wo du Recht hast. Aber es gibt Tage, da muss ich oft beten, dass die Freude nicht aufhört.
Aber mir hat deine Antwort ein Stück weiter geholfen. Danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 14:24.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 30.03.2015 13:13

Mit den neuen Diskusionsraum ist zwar eine gute Idee, aber es beantwortet nicht den zweiten Teil meiner Frage. Wie kann ich Freude dabei wieder zurück bekommen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite