Search for posts by pausenclown

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Last Search found 496 matches:


pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

from pausenclown on 06/15/2020 08:04 AM

Hallo Cleo,

Ich verstehe deine Sicht , aber teile sie sie nicht.
Kein politisches Forum, richtig.
Aber irgendwie lebe ich in dieser Welt wo es Politik gibt.
Natürlich ist es jedem seine Sache sich für Politik zu interessieren.
Nun ist dein Forum und Wohnzimmer, du willst das nicht ok, kein Problem.

Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Gottes Geist

from pausenclown on 06/14/2020 05:36 PM

Hallo,
Was hat die Stelle aus Matthäus mit der Bibelstelle aus 1 Mose 1,2 zu tun, bzw gibt es da eine Verbindung?

 

Matthäus 3,16
Als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser herauf. Und siehe, da öffnete sich der Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen.

Der Geist Gottes schwebte ....
Das Hebräische Wort für bewegen, schweben hier ist merachephet was auch flattern, brüten oder fliege bedeuten kann.
Die Vorstellung hinter merachephet vermittelt Fürsorge und schutz, wie eine Vogelmutter für ihre Eier sorgt und schützt.

In der jüdischen Tradition und Überlieferung wurde aus dem, bzw einen unbestritten Vogel, eine Taube.

Vielleicht Zufall, daß bei der Taufe genau der geist Gottes wie eine Taube von Himmel herab kam, oder Gott holte Menschen da ab, wie sie damals schon glaubten, bzw es ihnen gelehrt wurde.

Shalom

Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/14/2020 09:14 AM

Also ich persönlich finde Abstand super, ich pflege nun seit 6 Jahren meine Eltern, die letzten 3 ,Jahre nur meine Mutter.

Hygiene ist kein Fremdwort, Abstand halten zu Kranken,vdamit ich mich nicht anstecke völlig normal.
Vor 20 Jahren bin ich fasse dann an Influenza gestorben und musste danach drei Monate noch Herzmedikamente nehmen.
Meine Frau und Kinder erkranken nicht, ohne Mindestabstand einhalten und Masken einfach so, sie erkranken nicht.
Das Virus macht was es will, mit lockdown, oder ohne.


Mit Verwunderung stelle ich heute fest, es gab damals keinen lockdownd wie in jeder influenzawelle ist kein lockdown gab, obwohl gravierend mehr Menschen gestorben sind und erkrankten.

Solche Parolen, wer nicht das tut ist Anti-soziale usw woher kenne ich das nur, fällt mir bestimmt wieder ein.


Shalom


Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/14/2020 08:22 AM

Warum ich das hier eröffnet habe, sind sehr simple Gründe.

Themen wie Propaganda, Medien, wie kontrolliert man Menschen, welche Techniken gibt es usw was ist Angst, wie erzeugt man Angst usw was macht Angst mit einem usw .

Vieles davon waren aktuere der letzten Wochen.
Azs therapeutischer Sicht wird vermutlich jeder das so unterschreiben:

Menschen die Panik, in Ängste zu treiben, haben große Schwierigkeiten klar zu denken, ade verstand und Vernunft.

Anti soviel griechisch kann ich noch und meint anstelle.
Vermutlich wird der richtige Begriff asozial sein. Soweit kommt es also wer das nicht tut ist ...
Das nicht tut ...

Schöne neue Welt.

P.S.. zu behaupten Gott hat auf die Bremse getreten, naja gibt genug Menschen die durch Lockedown verhungern..

Mein Gott ist anders

Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/13/2020 06:30 PM

Hallo Geli,

Was du schreibst verstehe ich und abwerten ist nicht streiten.

Shabbat Shalom

Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

from pausenclown on 06/13/2020 05:59 PM

Jetzt habe ich verstanden, glaube ich..

Danke nusskeks und Shabbat Shalom

Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/13/2020 03:04 PM

Hallo und Off topilino

 

Sag Mal zu einem Juden bitte streiten.
Wir sagen auch zwei Juden 5 Meinungen.
Nicht streiten bitte, ist vermutlich christlich.

Wir haben bestimmt ein Gen Defekt.

Aber Mal paar Jesu aus jüdischer Sicht aus dem Matthäus Evangelium 5.

Jesus benutzt bei dem Gesetz zwei Begriffe, erfüllen und auflösen.
Beide Begriffe spielen in der Ausbildung der Rabbiner, bzw damals Schriftgelehrten eine feste Rolle.
In einer Troah Schule geht der Unterricht wie folgt, in zweier Gruppen müssen Schüler einen vorgegeben Text analysieren und auslegen.
Das hat mehr einen Charakter von einem Streitgespräch, laut, emotional usw. Ein ringen um Wahrheit, ein ringen was oder welche Bedeutung hat es heute usw.

Geht ein Schüler mit seiner Auslegung am Ziel vorbei sagt der Rabbi, willst du das Gesetz auflösen?

Macht der Schüler es gut, so erfüllst du es.

Warum schreibe ich das?

Ist streiten Schlimm? Ich kann das nur für mich persönlich beantworten, nein.

Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/13/2020 01:33 PM

Mit Anti-sozialer Hetze, oh da bin wohl ich gemeint.
Ich werde für mein Teil meine Meinung weiter hier schreiben.
Ausser ich verstoße gegen Regeln.



Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/13/2020 01:33 PM

Mit Anti-sozialer Hetze, oh da bin wohl ich gemeint.
Ich werde für mein Teil meine Meinung weiter hier schreiben.
Ausser ich verstoße gegen Regeln.



Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 496

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 06/13/2020 12:13 PM

Herr nusskeks liest die Apotheken-Rundschau, einer muss ja den Job machen.

Hier ein jüdischer Verschwörungstheoretiker.

https://www.timesofisrael.com/i-was-right-says-prof-who-predicted-pandemic-would-play-itself-out-in-70-days/

Shabbat Shalom

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Last

« Back to previous page